Suchen Menü

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Hallöchen,
wir haben den Kontakt ziemlich runter gefahren, weil sie einfach nur noch mit ihrem ewigen Theater nervt.
Letztes Jahr kam sie ja schon nicht zu Yannics Geb. Und jetzt geht es wieder los.
Sie will meinen demenzkranken SchwieVa, mit dem sie ja noch immer zusammen wohnt, nicht mitbringen. Sie leben seit Jahren im Dauerclinch und entsprechend ihre Kommentare:
"Der hat auf dem Geburtstag nichts verloren"
"Der blickt das doch eh net"
"Wenn der kommt, komm ich net"
usw. und so fort!
Auf Männes Hinweis, dass sie nicht zu entscheiden hat, wer zu Yannics Geb. kommt, meinte sie, wenn wir den SchwieVa holen wollen, können wir das gerne tun. Aber sie wird nicht zu Hause sein und weder dem SchwieVa Bescheid geben, noch dafür sorgen, dass "ordentlich" angezogen/gerichtet ist.
Manoman, ich glaub, die Frau lebt nur noch dafür, ihrem -kranken- Mann das Leben zur Hölle zur machen. Aber Hilfe von außen, wie z.B. mobiler Pflegedienst lehnt sie ab.
Unsere Meinung ist, sie handelt -im Gegensatz zum SchwieVa- bei vollem Bewußtsein. Daher werden wir den SchwieVa wohl abholen und wenn sie wirklich wieder nicht zu Yannics Geb. kommt, war das ihre Entscheidung.
Wenn wir ihr ordentlich den Bauch pinseln, würde sie sicherlich dennoch kommen, aber irgendwie haben wir darauf keine Lust mehr.
Was würdet ihr denn machen?
Wir ham echt keine Lust mehr auf diese seit Jahren immer gleiche Diskussion. :o(
LG Marion
Bisherige Antworten

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Hallo Marion,
auf so ein Theater hätte ich auch dauerhaft keine Lust. Ich würd den SV abholen und sie tun und sein lassen lassen, was sie meint.
Sorry, kein anderer Tip
LG Tine

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Hallo Tine,
jaaaaa und an Weihnachten geht das Theater wieder los.
Der eine Feiertag gehört bitte ihr und den anderen "dürfen" wir dem SV widmen.
Unsere Wünsche oder meine family ist dabei egal. *seufz*
Aber auch da werden wir dieses Jahr durchgreifen:
Die Schwiegis bekommen einen Nachmittag. Wenn sie ihn net dabei haben will, sieht sie uns eben net. Basta.
LG Marion

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Wie fies ist das denn von ihr? Hats sie gar keinen Respekt mehr vor ihm? LG Nicole

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

nee. schon wieder einer der sie nicht wertschätzt und um den sie sich kümmern muß. das ist so, wenn einen nie jemand geliebt hat.
deshalb machen wir das mit unseren kindern ja auch anders. weißte doch :)
lg,
sandy

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Dann ist so manche Pflegeeinrichtung besser als das. LG Nicole *der Hund fiept im Schlaf* LG Nicole

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Hallo Nicole,
ne, ich glaub, sie hat keinen mehr. :o(
Und je mehr sie ihr eigenes Leben seinetwegen zurückschrauben muss, desto schlimmer wird es m.E.
Ich denke, sie gönnt ihm diese Freude einfach net.
Es ist soo traurig.
LG Marion

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

hm. ich hab ja grad mein zweites glas wein *zwinker*, aber ich seh die sache irgendwie (aus der distanz) doch ganz entspannt. also ich hab mir mein leben so eingerichtet: ich lade leute ein die ich mag. ich geh zu leuten die ich mag. leute die ich nicht mag, mit denen treff ich mich nicht. das ist ein gesamtkonzept und schließt die familie mit ein.
wenn ihr den schwiegervater mögt: ladet ihn ein. wenn ihr sie auch mögt: ladet sie ein. jeder ist frei in seiner entscheidung zu kommen. wenn jemand keine hilfe will, bekommt er sie auch nicht. ich bin da ganz pragmatisch, und bin da immer gut mit gefahren. ich mag keine moral.
lg,
sandy

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Huhu,
ich glaub, ich brauch auch dringend nen Wein und am besten dazu noch Weib (Freundin) und Gesang (oder Gegröhle). *gg*
Ja, im Prinzip haste recht und am liebsten würd ich den Kontakt zur SM (oh! welch passende Abkürzung!!!!) komplett abbrechen.
Aber dann kommt wieder mein *eigentlich* weiches Herz durch:
das kannste doch net machen, ist doch Männes Mutter und die Oma der Kids, ich wäre auch unglücklich, wenn die "böse" ST mir meinen Einzigen "rauben" würde, woraufhin mein ganzer Lebensinhalt nun einfach so sein eigenes Leben führt und mein Platz darin nur noch gering ist.
Und zur Krönung darf ich all meine Liebe net mal an die Enkelkinder weiter geben, nur weil ich mich net an die blödsinnigen Regeln (wie z.B. net einfach ne Stunde später wie abgesprochen kommen und dabei das klingelnde Handy ignorieren), der ST halten will.
Naja, bei den Geburtstagen der Kids wird sie weiterhin eingeladen. Was sie daraus macht, soll sie selbst entscheiden.
LG Marion

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Sorry aber diesen Platz hat sie sich selbst zugewiesen...wie man es in den Wald ruft so schallt es heraus...
Ich würde da überhaupt keine Diskussion machen. Beide sind eingeladen der SV wird abgeholt, was die "Dame" macht bleibt ihr überlassen. Wenn ich dein Mann wäre würde ich mir übrigens den Kopf zerbrechen wo ich meinen Vater "unterbringen" kann wo er besser und liebevoller behandelt wird als bei dieser egoistischen Schreckschraube!
Sorry aber mein Großvater hatte Alzheimer und ist von meiner Großmutter fürsorglichst gepflegt und geliebt worden, bis es mit der Pflege einfach nicht mehr ging (weil Oma nicht mehr konnte körperlich) aber so ein Verhalten an den Tag zulegen gegenüber einem Menschen, den man mal geliebt? hat, der krank ist und nichts dafür kann...die würd ich nimmer einladen...denn solche Menschen möchte ich nicht als Vorbild und Oma für mein Kind haben!
LG
Verena
PS: Vielleicht sollte sie mal ihren Kopf untersuchen lassen...

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

Hallo Marion,

ich finde Eure Entscheidung richtig und sehe das genauso. Sie ist ja bei vollem Bewußtsein und der Geburtstag von Yannic ist anscheinend nicht ihre Priorität.

Vielleicht sieht sie dann ja beim nächsten Mal, dass sie Euch nicht auf der Nase rumtanzen kann.

Ich wünsche Dir starke Nerven!

LG, Daniela

meine Schwiemu mal wieder.... :o(

schrecklich, wenn nach einem langen, gemeinsamem Leben, in dem man sogar ein gemeinsames Kind hat, nur das übrig bleibt.

Deine SM is ein armseliger Mensch und dein SV hat gut daran getan, seinen Verstand zu verlieren.

Ich hoffe wir können unsere Liebe bewahren, immerhin haben wir bisher schon 31 Jahre geschafft und es sieht nicht schlecht aus :-))), denn unter solchen Bedingungen möchte ich im Alter nicht leben, als keiner von beiden.

LG snowie

ansonsten bin ich voll der Meinung von Aroree, sucht einen liebevollen Platz für

euren SV, das seid ihr ihm schuldig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen