Suchen Menü

meine Schwiegis, nerv

Ruft mich gestern meine Schwiegermutter an, ob sich mein Mann aus dem Krankenhaus gemeldet hat. sag ich: Na ich hab ihn doch besucht. Die : Was? brauchst doch nicht hinfahren, da war doch heut eh nix ! Ich wieder: Ja soll ich den dort allein sitzen lassen. Der hat doch vorher schon bammel gehabt, das es ihm zu langweilig wird. Außerdem hat er sich gefreut, das ich da war, hat ja auch gesagt, es reicht wenn ich 16 Uhr komme.Waren noch schön in der Cafeteria Eisbecher essen.
Hatte sie dann gefragt, wie ich das morgen am besten mache. Heut mittag ist ja die OP, ob ich da auf Station anrufen kann, ob alles gut gegangen ist. oder ob das doof ist, weil ich nachmittags eh reinfahre. Da war die total entsetzt, das ich da heut reinfahren will. der ist operiert, der wird den ganzen Tag schlafen, der braucht doch seine Ruhe.
Der Arzt hat ihm gesagt, das er keine Bettruhe hat, also geh ich davon aus, das er nicht klinisch tot im Bett liegt. Die OP ist gegen 11 Uhr, wenn ich da 16 Uhr hinfahre, dürfte das doch Ok sein, oder mach ich mich da lächerlich?????????
Ich hab da keine Ahnung, mein Mann war ja immer bei mir ( gut Kaiserschnitte und FG ist was anderes). Ist das peinlich, wenn ich da meinen Mann besuche?????? Er ist doch mein Mann, darf ich da nicht bei ihm sein, wenns ihm nicht gut geht.
Das ich ihn nicht vollschwätz und spazieren geh ist doch klar, aber einfach da sein und Hals kühlen- lach.
Mandy
Bisherige Antworten

meine Schwiegis, nerv

Huhu Mandy!
Also ich hab als junge Erwachsene (damals ungebunden *ggg*) die Mandeln rausbekommen und hab mich totaaaal über Besuch gefreut. Einer ging mir dann gleich ein Eis aus der Eisdiele holen *schleck*.
Kriegt er denn ne Vollnarkose? Ich hab die bei örtlicher Betäubung wie auf nem Zahnarztstuhl rausgekriegt und außer tierischen Halsschmerzen noch ziemlich lange danach und eine Gewichtsabnahme von insgesamt 5 kg auf damals gerade knapp über 50 kg (was mich SEHR gefreut hatte *gg*) in ca. 2 Wochen hatte ich keinerlei Schmerzen, Nachwirkungen oder so.
Klar kannste ihn besuchen! Find ich auch gar nicht peinlich! Und außerdem kannst DU ihn doch am besten einschätzen, inwieweit er Gesellschaft oder lieber seine Ruhe will *find*.
GLG
Tina

meine Schwiegis, nerv

ja die machen das in Vollnarkose. Dauert etwa 30 minuten - ungefähr wie bei Julians Gaumenmandelentfernung und der hat dann noch etwa 1 Stunde im Bett geschlafen und wollt dann aufstehen.Nun weiß ich nicht ob Rachenmandel und Gaumenmandelentfernung ein großer Unterschied ist, aber ich denk schon das er sich freut, wenn er nicht allein da rum sitzt. Und wenn ich ihm was zum kühlen holen geh.
Er weiß ja, das ich die Kids dann zu meiner Mutter bring. er meinte nur, ich soll keinen Stress machen, ist egal zu welcher zeit ich käme.
Ich hatte die rumliegerei im Krankenhaus auch satt. Immer nur lesen, fernsehen.Gut man kann noch mit dem Bettnachbarn quatschen, aber das kann man auch wenn der Besuch weg ist. Station auf und ab laufen, Zeitungen holen. Ist ja auch langweilig.
Ich war gestern total geschockt. Glaube auch die war nicht jeden Tag im Krankenhaus, als der Schwiegervater im Dezember und letzte Woche im Krankenhaus war.
Ist vielleicht wieder mal ein Generationskonflikt.
Mandy

meine Schwiegis, nerv

Huhu Mandy!
habs nur am Rande gelesen! Dein Mann kriegt die Mandeln raus? Puh ich weiß das mein Schwager da echt total fertig war vor ein paar Jahren und der ist ein Baum von Kerl!! Das ist wohl gar nicht so ohne!
Na auf jeden Fall würde ich hinfahren! Ist doch wohl logisch das ich da sein will wenn es meinem Partner schlecht geht! Wollte deine Schwiemu dann da alleine liegen? Also ich nicht! Wenn man doch auch sonst keinen sehen will, aber der Partner ist doch was völlig anderes!!!
Fahr hin und tröste ihn ein bisl! Das tut doch immer gut ;-)
GLG Petti

na klar, ich würde auch hingehen... Lass Dich nicht ärgern LG Céline

meine Schwiegis, nerv

Hallo Mandy, ich würde ganz klar auch hingehen. Ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn ich da alleine rumliegen müsste. Wenn Du merkst, es wäre besser für ihn, ihn schlafen zu lassen, kannst Du immer noch nach Hause fahren, aber grundsätzlich würde ich ihn auch besuchen.

Lass Dir nichts einreden, scheint auch in der Beziehung Generationsunterschiede zu geben. Früher war es auch so, dass nur Mittwoch und Sonntag Nachmittag für (weiß nicht genau) 2 Stunden Besuchszeit war. Das ist heute ja ganz anders:-) LG Jeanette

meine Schwiegis, nerv

Klar, ich nehm mir ein Buch mit und les halt, wenn er schlafen sollte. Ich denk er freut sich, wenn er aufwacht und ich bin da. Hatte ja schon überlegt, ob ich heut mittag schon mal fahre. Aber er sagte, das nicht ganz klar ist, wann er dran kommt. Kann um 11 sein,wie geplant oder später. Er sei der letzte und OP`s sind zeitlich ja schlecht planbar.
Vielleicht ruf ich 13 Uhr mal an und frag die Schwester ob alles gut gelaufen sei und fahr dann nach 15 Uhr hin.
Ich glaub die haben auch die Zeiten von damals noch im Kopf.So nach dem Motto, damals ging es auch ohne Besuch.
Mandy

Hi... ich finde Du hast die "Pflicht" da zu sein...

in guten wie in schlechten Zeiten... Also ganz ehrlich, wenn mein Partner nicht da wäre nach einer OP wäre ich zu tödlichst beleidigt...
Mein Ex hatte Gallensteine und die rausbekommen, ich habe die OP im KH gewartet und bin dann sofort zu ihm mit dem großen (damals noch klein)...
Dann sind wir heim und nachmittags noch mal hin...
Mein jetztiger Mann war auch beim Kaiserschnitt meist 2 mal am Tag bei uns im KH...
Laß Dich nicht vollsabbern... Ihr 2 kennt Euch und ihr lebt euer Leben...
Geh ruhig hin... reden können wird er eh nicht viel... ich habe meine Mandeln mit 30 rausbekommen und echt blöd in den Seilen gehangen... aber reden konnte ich gleich nach der OP
Gute Besserung dem Männe
LG
BÄrlesmama

Hi... ich finde Du hast die "Pflicht" da zu sein...

Ganz meine Meinung.
Da liegen noch 2 junge Männer ( so 30-35 Jahre vielleicht) mit in dem Zimmer, die hatten gestern auch keinen Besuch.
Mandy- schon ganz hibbelig
Wie muss es meinem Mann denn ergangen sein, als er vor dem OP auf mich und die Kids gewartet hat ???????? Das war ja doppelte Aufregung. Ich hoffe, das alles gut geht und die schmerzen erträglich sind. Er hat damals vermutlich gehofft, das ich das gut überstehe, die Kids gesund sind :o)

Hingehen!!!

Huhu!
WENN er keine Lust auf Besuch hat, sich zu erschlagen fühlt oder einfach müde oder nicht in der Stimmung ist, kannste ja immer noch gehen. Aber dennoch! Ich hab mich immer gefreut wenn mein Mann da war wenn ich im KH war, nach den Geburten, nach den FGs. Ist zwar was anderes, aber ein bissl Ablenkung tut gut! KH ist langweilig genug!!
LG,
Nina

meine Schwiegis, nerv

Hallo Mandy,
da würde ich mich gar nicht von meiner Schwiegermutter irritieren lassen, NATÜRLICH besuchst Du Deinen Mann. Ich denke auch mal, er wird schon in der Lage sein, Dir zu sagen, wenn es ihm zuviel ist, oder nicht?! ;-)
Ich frage mich immer, was mit diesen Schwiegermüttern los ist, die immer am besten wissen, was für ihre Söhne gut ist. Meine hätte das nämlich auch drauf. Zum einen scheinen die nicht mitzukriegen, dass ihr Sprössling inzwischen schon groß ist und selbst entscheiden und auch für sich selber sprechen kann, zum anderen riecht das immer so danach, dass sie die Rolle der Frau nicht so richtig akzeptieren können. Und das nervt mich kollassal.
Also, hingehen, Mann betüddeln - und wenn er es nicht möchte, kannst Du immer noch wieder die Biege machen :-)
GLG Eva

meine Schwiegis, nerv

ist ja nichtmal ihr Sohn. Die Mutter meines Mannes ist schon lange tot. Die ist seit 15 Jahren die Lebensgefährtin- eigentlich eine ganz nette.
Mandy

wenn der Partner in der Nähe ist, tut das IMMER gut....

... egal wie schlecht es einem geht bzw. gerade dann!!!
Ich denke, Deine Schwiemu kann es einfach nicht einsehen, dass jemand anderes ausser sie selbst als Mutter ihrem Sohn guttut - typisches Schwiegermutter-Syndrom!
Fahr auf jedem Fall zu Deinem Mann - und wenn Du nur das Händchen hälst... :-)))
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen