Suchen Menü

mein wichtelpaket:

lieber wichtel aus schmalkalden!!
vielen, vielen dank für das süße paket :-))! das mit den luftballons war ja eine überraschung. ich habe das päckchen mit einem scharfen messer (natürlich ganz vorsichtig!) geöffnet. und es sind auch alle heil geblieben :-). ich habe sie gleich an die kinder weitergegeben. ebenso die tafel schoki. davon ist auch schon nicht mehr viel übrig *lach*!
außerdem habe ich mich gefreut über ein schneemann-fensterbild und einen liebevoll gebastelten tee-adventskalender!! super! und natürlich den riegel schichtnougat, der mir den hinweis auf deinen heimatort gab ;-).
bilder von meinem geschenk und der "vorsicht-beim-öffnen"-aktion gibbet hier
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer aus schmalkalden kommt ... jana?
viele liebe grüße!
dany
Bisherige Antworten

noch vergessen:

und dieser kopfhaut-krauler ist ja wohl der brüller!! wo hast du DEN denn her *lach* ... !!! da werd ich mir gleich mal eine entspannende massage mit gönnen ;-).
liebe und noch immer grübelnde und im dunkeln tappende grüße
dany

Ebay

Hi Dany,
also so einen Massgestab hat mir im Sommer mein Bruder gezeigt - ich hatte voll die Gänsehaut aufm Kopp.
Mein Neffe hat mir dann vor ein paar Wochen so ein Teil geschenkt und auf der Geburtstagsfeier meines Freundes war es DER Hit. Es gibt Leute, die könnten das stundenlang geniesen, und es gibt solche wie mich, die nach wenigen Sekunden aufhören müssen. Zum Geburtstag haben dann 2 Leute gesagt, dass sie auch sowas wollen und von meinem Neffen bekam ich dann einen Ebay-Link - da gabs die im 3er Pack.
Hilft dir das jetzt bei der Entwichtelung weiter?
Na, rate ruhig noch ein Weilchen.
Wutz

Schmalkalden? Gaaaaaanz falsch!

Hallo liebe Dany,
es freut mich, wenn ich einen Volltreffer gelandet habe und die Ballons heil geblieben sind.
Aber bitte, ich bin doch kein Thüriger! Die Schoki war zwar lecker, aber nicht der Tip.
Also, weiter gehts.
Wichtelige Grüße vom Wutz

Aaaargh!!!

also, fange ich wieder ganz von vorne an .... puh. das ist aber auch schwierig! ich grübel schon die ganze zeit ... jetzt fällt´s mir aber wie schuppen von die augens: das nougat war NICHT die regionale spezialität. aha.
ich werde mal weiter forschen, habe jetzt einen ganz lauen verdacht ... ich melde mich wieder. und dann hab ich dich, mein lieber wutz!!
liebe grüße aus der stürmischen hamburg!
dany

Na, da bin ich mal gespannt!

Hi Dany,
was glaubst du denn ist die regionale Spezialität? Ich hatte ja geschrieben, dass es z.B. in Berlin einen Laden gibt, die nur "sowas" verkaufen. Und die verkaufen nix zu essen.
Wutz

usa hätte mich stutzig machen müssen ;-O!!!!

kerstin?? bist du das? aber du kommst doch aus nürnberg ... ?! na gut, fürth ist da ja umme egge *gg*.
und jetzt sag mir nicht, dass du unschuldig bist????
liebe grüße!
dany

Meine Schwester heist Kerstin, aber die hat nix damit zu tun ;-)

Na, da bin ich mal gespannt!

hehe. und sorry: bei "spezialität" denke ich vielfraß immer NUR ans essen *grins* ...
... oder bist du in wirklichkeit sevtac? die kommt ja auch aus der nähe von nürnberg! buah, also diese wichtel-ballungszentren machen es einem ja echt nicht leicht ;-) ...
lg!
dany

Ich bin auch kein Bayer!

mein wichtelpaket:

Ich glaub ich weiss wer Dein Wichtel ist Hi Hi
Ich hatte letztes Jahr auch Luftballons und einen Adventskalender und das selbstgemachte Fensterbild passt auch zu ihr Bei mir war es ein wunderschöner Schal......................

Das Fensterbild ist nicht selbst gemacht! Aber es ist die

regionale Spezialität.
Und ich habe extra den Namen der Spezialität abgeschnitten, denn in dem Namen kommt dir Ortsangabe vor.
Wutz

Spezialität.

also mit dem fensterbild liege ich doch immerhin schon richtig. hm, das wurde in fürth hergestellt, scheint aber doch in einer anderen region ortstypisch zu sein ... dass die amis darauf fliegen, hätte ja auch ein blinder verstehen müssen, den hinweis *gnag*.
ah!!!! plauener spitzen!!!! natüüüüüürlich!!!!!! FRANZI!!!!!!
man, wat für ´ne schwere geburt *lach*.

Jetzt hat sies, na endlich *gg*

Hi Dany,

wie bist du denn nun auf Plauener Spitzen gekommen? Es freut mich, dass dir die Sachen gefallen.

Und ja, Putzelini hat Recht, ihr habe ich letztes Jahr auch einen Kalender gebastelt.

LG Franzi Wutz

Jetzt hat sies, na endlich *gg*

ich brabbelte immer "spitzen? spitzen? ... " vor mich hin. und da meine nachbarin solche decken liebt, bin ich dann endlich drauf gekommen *klatschvordiestirn*!! und das du dort wohnst, das wusste ich dann sogar ohne nachzugucken :-O!
also, liebe franzi wutz: nochmal ganz lieben dank für das umfangreiche und liebevolle wichtelpaket :-)!!!!
schlafen deine beiden schon? katharina ist gerade eingeschlafen, aber niklas geistert hier schon wieder rum. den muss ich jetzt mal wieder ins bett schicken ;-)!
viele liebe grüße ins vogtland!
dany

Jetzt hat sies, na endlich *gg*

Hallo Dani,
Sarah hatte schon geschlafen, Nico auch, aber leider gerade an der Brust, deswegen konnte ich gestern nicht mehr antworten.
Sarah ist auch ewig rumgegeistert, die war vom Nikolaustag viel zu aufgeregt zum Schlafen.
Jetzt ist sie im Kiga, Nico im Bett und ich habe noch etwas Ruhe und werde mir gleich was zu Essen suchen.
Liebe Grüße nach Hamburg
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen