Suchen Menü

mein sohn ist ein mädchen :o(

hallo mädels,
auch wenn ich sehr selten in letzter zeit hier bin, hoffe ich, daß ich noch gelegentlich posten darf. :o)
also zu elias: er mag am liebsten aus rosa becher tasse trinken; abends fragt er, ob er am nächsten tag ein kleidchen anziehen darf (wie die tochter). und er liebt es, puppen zu frisieren... meint ihr, das ist bedenklich?!? ist schon komisch, wie man die klischees auf die kinder überträgt und sich wundert, wenns nicht hinhaut.
lg, manuela.
Bisherige Antworten

mein sohn ist ein mädchen :o(

hi manuela,
*lach* - was ein mann, dein kleiner!
der kann sich mal vor der damenwelt nicht retten, wer er sich jetzt schon übt, damit er, wenn er es dann später dringend braucht, ein echter frauenversteher wird :-)
ich finds niedlich - oder macht dir das echte sorgen????? *ähm????*
lg katrin

mein sohn ist ein mädchen :o(

naja weiß nicht so recht. im moment kann ich noch drüber schmunzeln. und wenn er eines tages mal einen schwiegersohn nach hause bringt, ists ja noch ein junger mann mehr, von dem ich schwärmen kann ;o) - aber im ernst, wenn es sich manifestiert und in 2,3 jahren noch ausgeprägter ist, bekommt er nur noch autos, metallbaukästen und computerballerspiele. sein vater ist ja auch so ein frauenversteher, aber ein bißchen männlich darfs dann doch auch sein, nicht wahr?

mein sohn ist ein mädchen :o(

... naja ich glaube nicht, dass man mit spielzeug die sexuellen neigungen eines menschen beeinflussen kann??!!
ich würd's ehrlich nicht so überwerten und ob er mal ein frauenversteher, ein frauenverschleißer oder der schwiegermuttertraum wird, hängt von sehr sehr vielen faktoren ab und ich glaube nicht, dass das spielverhalten als kind der ausschlaggebende punkt ist. das einzig wichtige ist doch nur, dass er der traummann von (irgend-)jemanden wird. und was jeder sich so unter traummann vorstellt ist doch sehr verschieden, was ist schon wirklich männlich? ist männlich sich zu prügeln, in pfützen zu spucken und biertrinkend fussball zu gucken oder kinder ins bett bringen und wäsche bügeln? wie immer macht es auch sicher hier die mischung und was sich bei deinem kleinen noch alles so zusammenmischt, kannst du wahrscheinlich auch nicht mit sogenannten männlichen geschenken/spielsachen in nur eine richtung drücken.
laß ihn kind sein, so wie er es will, wenn er mit autos und co. nicht spielt und dann ganz traurig nach der puppe seine schwester schielt, dass kann es doch auch nicht wirklich das wahre sein?
lg katrin

Hihihi,

sorry, nicht bös sein, aber das ist doch ganz normal....
Die Kleinen wollen halt all das, was die Großen haben/dürfen. Eric hat grad sogar lackierte Fußnägel und behauptet "Papa Hunge (Junge), Mama Mädzen (Mädchen), Daja (Sara) Mädzen, Eki Hunge neeee, Eki Mädzen"
Alles klar???
Also da mach ich mir noch keine Sorgen drum, sondern belächel es, fotografiere und sammel die Sprüche ;-)))
Die späteren Freundinnen werden sich freuen *fg*
GLG HEidi

mach doch mit

hallo manuela,
er macht seiner großen schwester alles nach. lass ihn doch. er wächst da schon raus mit der zeit. irgendwann fällt ihm von alleine auf, dass die anderen jungs keine kleider tragen.
könntest du cosima übrigens bitte mal sagen, dass sie ans telefon gehen soll? paula läuft hier seit 10 minuten mit dem (spiel-)handy durch die gegend und sagt immer "hallo dodima. - nich da." *lol* - zu süss.
wollten wir uns nicht noch mal irgendwann wieder treffen?
lg
anja

Meine Tochter

hat zu ihrem Geburtstag nur Jungs eingeladen (die nächste Woche 4 wird)
Viele Grüße,
Christine

mein sohn ist ein mädchen :o(

mein großer war/ist genauso. mit 3 wollte er unbedingt rosa sandalen wie seine kleine schwester...
heute ist er 6, lässt sich grade die haare waxen und möchte seinen besten freund heiraten und nie kinder haben....
... mal sehen, wo das noch hin führt.
lg
urmely

meiner auch :-)

hallo manuela,
so ist das halt wenn jungs grosse schwestern haben ;-) meiner geht selten ohne die geliebte rosa sonnenbrille aus dem haus. als er NUR einen felix-adventskalender und seine schwester den glitzernden rosa prinzessin-lillifee-adventskalender mit pinker federboa bekam war hier echt landunter.... und du müsstest mal sehen, wie er die baby annabell begluckt wenn er mal darf, zu süß *ggg* ich geb ihm noch bis zum kindergarten, dann wird sich das garantiert schlagartig ändern ;-) lg silence
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen