Suchen Menü

mein piep-Link bei ET+8

klick

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin und nur noch vor mich hin piepe, aber die Gedanken kreisen (komischerweise *lol*) halt nur noch um eine Sache...

LG emaille

Bisherige Antworten

mein piep-Link bei ET+8

Liebe emaille,
.
Recht hast du ! Lass' dich bloß nicht irre machen.
.
Wie wäre es denn mit unserer allseits beliebten Eipollösung (wink zu Mattina ;-)) ?
Hattest du das nicht bei Helena ? Und es tat dir so weh ?
Beim 3. Kind ist das bestimmt ganz harmlos. Und wenn nicht, dann kann die Hebamme jederzeit damit aufhören.
.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

mein piep-Link bei ET+8

Hallo Carolin,

ich probiere ja gerne alles aus, nur das nicht. Das hatte ich in der Tat bei Helena. Wobei ich im Nachhinein nicht genau weiß, warum es so weh getan hat - habe mittlerweile den Verdacht, dass diese §$!/=*%&-Ärztin sich erstmal durch den noch geschlossenen Mumu durchgearbeitet hat. Also das geht wohl (eigentlich) nur, wenn der Mumu schon ein bißchen auf ist, was bei mir nicht der Fall ist. Muss er ja auch nicht, dafür sind schließlich die Eröffnungswehen da.

Und eigentlich wollen wir auch noch gar nix "machen", es ging heute echt nur darum, ob es noch ok ist, das Baby drin zu lassen.

LG emaille

mein piep-Link bei ET+8

Hey Ihr zwei!

Also bei mir hat das nicht weh getan, vielleicht war der Arzt so einfühlsam. *lol* Aber die Wirkung war echt gut. :-))

Heute schon gepiept? Werd gleich mal drüben gucken gehen.

LG Mattina

mein piep-Link bei ET+8

Huhu Emaille,
ja ,laß Dich bloß nicht verunsichern...hier in HH hätte man spätestens ab ET+14 eingeleitet ...ich hatte mich bei ET +12 dann für die Einleitung entschlossen...
Alles Gute!
LG Kerstin

mein piep-Link bei ET+8

Hallo Kerstin,

das ist schön zu lesen, es beruhigt auch ein bißchen zu wissen, dass es in anderen Krankenhäusern anders gehandhabt wird. Das mit den 10 Tagen ist sowieso völlig bescheuert, wenn ein Kind 14 Tage früher kommt, sagt auch keiner was...

LG emaille

mein piep-Link bei ET+8

Hallo meine Liebe,
das hört sich doch alles nach wie vor gut an! Und meine Überzeugung zu dem Thema kennst du ja: lass dich nicht verunsichern, ihr macht schon das Richtige für euer Kind. Und du hast ja auch deine Hebi an deiner Seite, das macht doch sicherer, oder?
Ich denk weiter fest an dich, drück dich mal aus der Ferne (im Moment Koblenz) und warte auf dein "Piepen".
GLG Anna

mein piep-Link bei ET+8

Liebe Anna,

es ist immer wieder aufmunternd zu lesen, wie Ihr alle an mich denkt :-). Ich lasse mich nicht verunsichern (also jedenfalls nicht von den Ärzten), aber gegen das Gedankenkarussel und das Hormonchaos komme ich nicht immer so an. Z.B. kommen mir dann so Gedanken, ob es vielleicht an mir liegt (psycho), weil ich befürchte, dass es die letzte Schwangerschaft ist und ich gar nicht entkugeln will ? (hab vielleicht doch ein bißchen zuviel in dem Gaskin-Buch gelesen? *g*)

LG emaille

mein piep-Link bei ET+8

Hallo emaille,
mein FA hätte mich noch bis ET+20 betreut das wäre mir allerdings zu lange gewesen. IM KH hätten sie auch bei ET+10 eingeleitet, aber wie haben die Kontrollen ja dann beim Arzt und der Hebamme gehabt.
Auch wenn ET+8 ja völlig normal ist, ist alles nicht mehr locker, vorallem das Umfeld...
Es wird schon einen Grund haben warum sich das Kleine noch Zeit lässt.
Ich kann allerdings so gut nachfühlen, ist ja erst knapp 7 Monate her.
Däumchen sind gedrückt und mach nochwas Schönes für dich, mach alles was du noch erledigen wolltest und freu dich drüber nochmal Zeit mit den 2 Großen zu haben, ganz bewußt.
Mir hat das gutgetan
LG, Silke, noch immer krank

mein piep-Link bei ET+8

Hallo Silke,

da kannst Du echt froh sein, so einen Arzt zu haben! Ich weiß nicht, ob meine FÄ das machen würde, hab' halt (noch) nicht gefragt, würde sie aber so einschätzen. Meine Hebi hat 3 Wochen nach ET entbunden, sie hat aber auch ganz offen zugegeben, dass ihr Sohn eindeutig übertragen war. Aber so lange dauert es bei mir nicht mehr, das weiß ich :-).

LG emaille, inzwischen ET+9

mein piep-Link bei ET+8

Hallo nochmals,
Mirja war auch übertragen, als Sara sie sah nachdem wir aus dem KH kamen (5 Stunden nach der Geburt), sagte sie zu ihr: " Hallo du Schrumpelding"...
Es war keine Käseschmiere mehr dran und die Haut schon etwas angegriffen.
Mirja war ja eine Sternguckerin und deshalb war das Köpfchen nicht ins Becken gerutscht und ich wartete vergebens auf Wehen und auch beim Tasten war nichts geburtsreif.
Wenn du gar keine Einleitung möchtest ist so ein mit Hebamme abgesprochener Wehencocktail wenigstens einen Versuch wert.
Als dann die Wehen kamen ging ja alles superschnell....
Für mich war es anstrengend spätestens bei Tag 6+ hatte ich nichts mehr zu tun, alles war geputzt, eingekauft, etc. und meine Aufgabe war es zu warten, wo doch Geduld meine absolute Schwäche ist. Mein FA meinte dazu, dass es eben darum geht,dass nicht alles ist planbar und frau muss es eben zulassen können. (Für mich und meine SS gesprochen).
Wie gehts denn den 2 Großen mit der Situation?
LG, silke

mein piep-Link bei ET+8

Hallo Silke,

die Großen drehen langsam durch :-) vor Ungeduld. Und sie müssen leider des öfteren mit einer ziemlich ungehaltenen Mama zurecht kommen. Gestern wollte sich Helena mit einem Klassenkameraden treffen, das hab' ich aber abgeschlagen, weil ich weder Lust auf Kinderbesuch hatte noch darauf, mit den Mädels eine Bus-Odyssee zu dem Jungen zu unternehmen (und das gleiche dann wieder beim abholen). Da müssen sie jetzt halt durch. Ich hoffe, dass das Baby dann wenigstens die ersten Tage so interessant sein wird, dass sie auch dann die Treffen mit Freunden nicht vermissen werden...

Was ich nie verstehen werde: wie kann man ab einem bestimmten Tag nichts mehr zu tun haben? Hier ist immer irgendwo Chaos, das wächst nach, sobald man es beseitigt hat, gleich gehe ich nochmal in die Küche um Krümel wegzusaugen und Geschirr zu spülen *stöhn*. Ich hätte so gerne alles schön und perfekt für die Heimkehr (da ich ambulant entbinden möchte, wird auch mein Mann keine Zeit haben, irgendwas schön herzurichten), aber das wird wohl nicht klappen :-).

Mit dem Wehencocktail habe ich schon geliebäugelt, den würde mir die Hebi auch verabreichen. Nicht für jetzt, sondern halt fürs Wochenende, wenn sich bis dahin gar nichts tut. Im Moment tut sich aber ein bißchen was, mal sehen, möglicherweise kommen wir nicht mehr bis zum Wochenende *hoff*.

Ich glaub, Du hast 'nen echt netten FA :-). Meine Hebi hat 'ne Zeitlang in Afrika gearbeitet (ist jetzt nicht so genau die Info *lol*, ich weiß aber nicht, in welchem Land), dort sagen sie den Frauen, dass sie ihr Kind "im Mai" oder "nach der Regenzeit" bekommen. Was genaueres interessiert da keinen...

LG emaille

mein piep-Link bei ET+8

Hallo emaille
Schön das alles i.O ist,und man sagt ja das es einen Grund haben wird warum euer Baby noch nicht aus seinem 1 Zimmer Appartment ausziehen möchte.
In dem KH wo ich meine 2 bekommen habe leiten sie auch bei ET+10 ein,und mir war das damals viel zu lange,von daher haben mein Mann und ich uns für eine Wunsch Einleitung entschieden,da weder die Eipollösung noch der Wehencocktail gewirkt haben.
Als Leon geboren war hatte er noch überall Käseschmiere,also keine spur von Übertragung.Ich hätte keinen Tag länger aushaaren können,weil ich mir einfach so viele Gedanken gemacht habe,obwohl immer alles Ok war.
Schön das du so eine Gedult hast.Alles Gute weiterhin
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen