Suchen Menü

mein persönliches horrorkabinett....

wie manche ja schon klug erkannt haben bin ich schwanger.bislang sah alles sehr gut aus,das screening war wenig besorgniserregend und die üblichen blutungen/ utrogest episoden habe ich dank meiner lockeren fä auch gut überstanden.dann kam eine schlechte nachricht nach der anderen:sing nabelschnurarterie,wachstumsverzögerung usw.nach einer qualvollen woche habe ich mich nun endlich zu einer entscheidung durchgerungen,der fu,die mir empfohlen wurde.ich habe lange darüber nachgedacht und jetzt,da ich einen termin für morgen habe,fühle ich mich wenigstens etwas leichter.ich will hier keine diskussion auslösen,ich bräuchte nur ein paar daumen und gute wünsche.es wird eine späte fu (26.ssw) mit einem möglichen abbruch der nur mit mord zu vergleichen ist,dessen ich mir bewusst bin.ich weiss nur was ich kann-und was nicht
ich bin sonst nicht so extrovertiert,wem es zu extrem ist,der kann gerne darüber hinweg lesen
lg
merline
Bisherige Antworten

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline.
Ich bin echt baff, hab ich Beiträge überlesen??? Es freut mich sehr, daß Du schwanger bist und gratuliere Dir herzlichst dazu. Die Nachrichten dazu sind natürlich nicht so schön... Dennoch drücke ich Dir auf jedenfall die Daumen, daß es dem Krümel gut geht!!!!! Ich bin auch der Meinung, daß kein Mensch das Recht hat über jemanden zu urteilen, ob es richtig ist eine Abtreibung vornehmen zu lassen!
Die einzigen die das Recht dazu haben, sind die Betroffenen selbst. Auf denen liegt eine ganz besondere Last!
Ich wünsche Euch, daß das Baby soweit gesund ist. Ich bin mir sicher, daß ihr in jedem Fall die richtige Entscheidung treffen werdet!!!
GLG Tanja
PS: Berichtest Du?

Re: mein persönliches horrorkabinett....

..ich will dir gar nicht viel schreiben oder mut machen oder so...
ich denk an dich und wünsch dir alles gute und die kraft es so anzunehmen wie es kommt...
bine.

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Ich hab es nicht mitbekommen. Ich dachte, es wäre etwas anderes.
Ich drück alle Daumen und wenn Du Dich zu einem möglichen Abbruch entscheidest, bin ich die letzte, die das (be)urteilt.
Alles Gute für morgen und wie lange dauert das Ergebnis?
lyn,

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Mensch Merline, ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir, dass alles gut ausgeht!
Meiner Meinung nach steht es niemandem zu, darüber Diskussionen auszulösen. Auch wenn man seine persönliche Meinung über das Für und Wider haben mag - wer nicht davon betroffen ist, kann im Grunde gar nicht mitreden gescheige denn darüber urteilen, was es bedeutet, eine solch schwere Entscheidung (welcher Art auch immer!) zu treffen.
Alles Gute - ich denke an Dich!
Liebe Grüße,
Claudia

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
meine Daumen hast Du! Dass Du ss bist, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen ;-) Ich denke an Dich und hoffe, dass Ihr die richtige Entscheidung treffen könnt und dürft.... Berichtest Du, wenn Du ein Ergebnis hast???
Lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: mein persönliches horrorkabinett....

liebe merline,
ich wünsch euch nur das allerbeste. es muss wirklich eine ganz schwere zeit für euch sein, die du ja mit deinem persönlichen horrorkabinett beschreibst. ich finde die entscheidung zur fu sehr mutig obwohl ich wahrscheinlich genauso gehandelt hätte...
also, ganz viel kraft, die liebsten wünsche und alle daumen, die ich drücken kann - speziell nur für dich und dein krümelchen.
alles liebe, birthe

Re: mein persönliches horrorkabinett....

hallo,
meine hochachtung, dass du dich im forum diesbezüglich öffnest. es ist sicher nicht leicht, weniger gute nachrichten mit anderen zu teilen. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, wie auch immer es ausgeht.
lg meri

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Hallo Merline,
ich denke morgen an euch und hoffe auf positive Nachrichten. Meine Mutter hat damals bei meiner Schwester eine FU machen lassen, da sie schon relativ alt (38 Jahre) war und einige Werte sehr bedenklich waren. Nächstes Jahr wird meine "kleine" Schwester schon 18.
Ich drück dich.
LG
Marie

Re: mein persönliches horrorkabinett....

hallo merline,
meine daumen hast du und ich hoffe sehr, dass sich alle befürchtungen durch die fu widerlegen lassen.
ich kann nur erahnen wie schrecklich die zeit für dich ist und wie schwierig es ist da eine entscheidung zu treffen.
lg und alles alles gute kati

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Mensch, liebe Merline,
das wusste ich nun wirklich nicht, hattest Du denn Andeutungen gemacht...? Und schon so weit.
Ich werde an Dich denken morgen, ganz dolle! Vor der FU selbst brauchst Du keine Angst haben, das tut wirklich nicht weh. Aber schon Dich danach, leg Dich wirklich ins Bett und versuche zu entspannen.
Nicht so schön wird wohl das Warten auf das Ergebnis werden.
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und drück Dich!
Claudia

Re: mein persönliches horrorkabinett....

liebe merline,
ich wusste es auch nicht, aber für morgen drücke ich dir alle daumen und das beste für dich und deinen kleinen bewohner.
glg, karin

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
ich wusste es auch nicht. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und unsere Daumen sind gedrückt!
LG Marion

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
das mit der Schwangerschaft wußte ich nicht - natürlich hast Du trotzdem alle meine gedrückten Daumen morgen!!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, das die FU gut für Euch ausgeht. Und ganz viel Kraft wünsche ich Dir in dieser schweren Zeit!
LG Anja

Re: mein persönliches horrorkabinett....

liebe merline,
alles gute für morgen!!
und urteilen steht in dieser situation keinem zu!!
glg tina

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Merline,
das habe ich auch nicht mitbekommen, dass du schwanger bist, gar nichts. Das ist die Horrorvorstellung für jede schwangere Frau, es muss schrecklich sein. Die FU an sich ist ja nicht schlimm, aber dann das warten, wie Claudi auch schon meinte. Oh Mann, und du bist schon so weit...
Ich denke ganz fest an dich und das Baby und hoffe natürlich!
Weiterhin hoffe ich sehr, dass sich hier keine (gab es ja in jüngster Vergangenheit) bemüßigt fühlt, eine Diskussion auszulösen. Das ist das letzte, was du brauchst...
Liebe Grüße
Nicole

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe merline,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann sehr gut mitfühlen, wie schwer die Entscheidung war. Mir haben die Ärzte von der FU abgeraten, eher gesagt hat man es im KH ablegehnt, bei mir eine durchzuführen, obwohl mir meine FÄ dazu geraten hat. Ich war auch die ganzen Wochen über hin- und hergerissen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die FU und wünsche Dir ein super Ergebnis.
GLG und hoffentlich ein wunderschöne Restkugelzeit Sabine

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
meine Daumen sind gedrückt. Ich denke morgen an Dich und hoffe, dass Du Dir alle Sorgen umsonst machst.
Alles Liebe,
Rhea

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Hallo Merline,
also von mir bekommste auf jeden Fall gedrückte Daumen. Ich bin zwar auch kein Befürworter der FU, aber es gibt immer Ausnahmen und das scheint eine zu sein.
Alles alles Gute für Dich und vor allem für Dein Kleines

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist und Du Dir gar keine Gedanken über einen Abbruch machen musst.
Ich drück Dich
Kerstin

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Hallo liebe Merline,
obwohl ich im Moment sehr wenig hier schreibe, Deine Nachricht lässt mich einfach nicht los.
Ersteinmal wünsche ich Dir alles alles Gute für morgen und hoffe sehr, dass die Nachrichten nicht so schlimm sind wie Du sie befürchtest!!!!!!Ich weiß eigentlich nicht was ich wirklich schreiben kann, niemand kann Dich im Moment trösten oder Dir auch helfen, aber Du sollst wissen, dass meine Gedanken ganz fest bei Dir sind.
Alles Liebe
zottelchen

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft für den heutigen Tag und auch für die Zeit danach.
Liebe Grüße,
Silvia

Re: mein persönliches horrorkabinett....

ich denke ganz fest an dich und wünsche dir von herzen, dass du heute ein erfreuliches ergebnis bekommen wirst, trotz aller horrornachrichten, die du im vorfeld bekommen hast.
ich wünsche dir für heute alles erdenklich gute, drücke die daumen so fest ich kann und wünsche dir ganz, ganz, ganz viel kraft und zuversicht!
jasmin

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Hallo Merline,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für den heutigen Tag!
Egal wie Du Dich entscheidest - es muss nur für Dich/Euch passen! Ihr müsst so oder so damit zurechtkommen!
Es wird schon werden - die Daumen sind gedrückt
lg Margit

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Mein liebes Merlinchen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hoffe, daß Du diese schlimme Entscheidung nicht treffen muß, es kann doch gut sein, daß Dein Kind trotz allem ganz gesund ist, aber wenn doch, dann bin ich auf Deiner Seite, ich hätte es auch nicht anders gekonnt leider.
Mußt Du lange auf das Ergebnis der FU warten? Ich denke an Dich. LG diotima

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Hallo Merline,
ich drück Dir alle Daumen, die ich hab, dass alles gut ist mit Eurem Krümel. Andernfalls wirst Du die für Dich/Euch beste Entscheidung treffen. Da kann man niemandem reinreden, aber ganz viel Kraft wünschen, wie auch immer ihr entscheidet!!!!!!!!!!
GLG, Ilka

Re: mein persönliches horrorkabinett....

Liebe Merline,
ich wußte auch gar nicht, dass Du schwanger bist, drücke Dir aber für heute alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass das Ergebnis gut ausfällt.
Aber selbst wenn Ihr Euch für einen Abbruch entscheidet, müßt Ihr damit klar kommen, sonst keiner.
Ich hoffe, die lassen sich mit dem Ergebnis nicht allzu viel Zeit.....
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen