Suchen Menü

mein neffe muss am herz operiert werden

hallo,
eigentlich gehört das hier ja nicht her. aber irgendwie muss ich darüber reden. meine besten freundinnen sind beide gerade schwanger. ich bin mir nicht so sicher, ob das jetzt die geeigneten gesprächsthemen für sie sind.
ich hatte ja schon von meinen kleinen neffen geschrieben - und zwar hier .
inzwischen steht fest, dass er ein problem mit dem kleinen herzen hat. er wird morgen in eine große klinik in der nächsten großen stadt verlegt. ob er morgen oder übermorgen operiert wird, steht noch nicht fest.
ich habe immer noch nicht mit meiner schwester gesprochen. aber das liegt daran, dass ich weiß, dass sie das nicht will. ich habe meine mutter gebeten meinem schwager auszurichten, dass er mich anrufen soll, wenn sie mich sprechen will. solange das nicht passiert, halte ich abstand. ich weiß, dass ihr das lieber ist.
schon blöd das alles. da ist sie noch nicht mal 24 jahre alt, hat drei kinder - der mittlere ist gerade mal etwas mehr als ein jahr alt. da kommt man schon ins grübeln und ist mal wieder dankbar, dass die eigenen kinder gesund und munter sind.
ich starte gleich noch eine nicht ganz einfache umfrage zu dem thema.
liebe und auch traurige grüße
anja
Bisherige Antworten

mein neffe muss am herz operiert werden

ich bin so geschockt, selbst wenn es "nur" der herzfehler wäre.
meine gedangen sind bei dem kleinen mann!
lg
connie

mein neffe muss am herz operiert werden

und mir geht es gerade andersrum: Irgendwie bin ich nicht geschockt.

Eine Herzoperation wird bei so kleinen Babys heutzutage oft gemacht und geht selten schlecht aus und zu Trisomie 21 habe ich mich ja schon geäußert.

Aber ich denke auch an die Familie.

LG Angelika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen