Suchen Menü

mein körper spielt verrückt.....frage

hallo,
ich weiß,ich nerve schon,aber sonst hab ich nun mal keinen realen ansprechpartner hier,deswegen müßt ihr dran glauben ;-)
ich weiß nicht wer oder was mich so bestrafen will,denn so seh ich das im moment *heul* denn immer wenn ich mich auf eine krankheit einlasse und denke "ok,damit kannst du nun auch noch leben" kommt der nächste mist und die abstände werden immer kürzer.
das mir hier viele nicht mehr glauben,kann ich sogar versetehen,würde ich mir auch nicht glauben wenn ich es nicht schwarz auf weiß hätte :-( aber ein hyporonder oder wie das heißt hat doch die krankheiten dann gar nicht ,oder???*hilfe*manchmal denke ich ich dreh durch :´-(
ich bin ja gerade sehr motiviert am wwlern und habe jetzt auch "schon" seit mitte april 9 kg weg.das cortison hat mich ne zeit gebremst und naja...egal...aber nun muß ich ja extrem viel iod-salbe nehmen.mein gewicht steht irgendwie derzeit auf einen punkt.hatte das erst auf die OP geschoben und gedacht es kommt von den medis und den infusionen.hab gestern meine ärztin drauf angesprochen und sie meinte das es schon sein kann das die salbe auf die schilddrüse geht,aber dann eher eine überversorgung hat.da wir eh wegen meinem rheumamittel einen bluttest machen mußten,hat sie das gleich makiert das sie draufschaut.
heute morgen (ja sie habne samstags auch auf)hab ich dann angerufen und wurde zu ihr durchgestellt weil was mit meinen schilddrüsenwerten nicht stimmt.ich dachte das ich dann eben zu viel habe.aber falsch gedacht,irgdenwas (hab das nicht genau verstanden) ist unterversorgt was die schilddrüse betrifft und sie steht vor einem rätsel ,weil ich ja vermehrt jod aufnehme und somit eher zuviel im blut/körper haben müßte.
spinnt mein körper?macht der alles genau andersrum?was heißt denn unterversorgung?
ich habe ebenso viel zu viele weiße blutkörperchen im blut (wo wir aber gerade ,auch wegen anderer symptome*heul* vermuten das ich endometriose habe und ich nächste woche zur gyn muß mal wieder)
MIR REICHT ES :-(
toyota,am rande des wahnsinns
Bisherige Antworten

mein körper spielt verrückt.....frage

Huhu,

ich kann Dir dazu leider nichts sagen, weil ich mich nicht so richtig damit auskenne. Unter versorgung kenne ich nicht, aber Unter funktion , dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet und man deshalb zunimmt. Könnte ja passen. Aber dann verstehe ich das mit Deinen Jodwerten nicht :-(

Mann Mann, Mädel, kannst Du Deinem Körper nicht einmal mal verbieten, immer so einen Sch*** zu machen????

LG

Anja

*diedichmalliebindenArmnimmt*

mein körper spielt verrückt.....frage

huhu,
oder funktion?muß oben nachher mal auf meinen notizzettel schauen gggg komm langsam echt durcheinander mit all dem :-( ich hol mir am montag den laborbericht ab,mach ich ja immer.
wenn du kommst zeig ich dir mal meine arztmappe,hab echt panik das mir das doch kein mensch glaubt :-((( ich glaub ich könnte nen neuen antrag wegen behinderungsgrad stellen,ist ja wieder einiges dazugekommen
männe meint das irgendwas in meinem körper grundlegend falsch gepoolt ist....und jean fragt alle paar minuten ob es mir nun endlich besser geht ,die arme maus
ich fand auch merkwürdig das der wert ÜBER dem normwert liegt statt drunter.weiß aber nicht mehr was das genau für ein wert war,bin sehr vergesslich in letzter zeit *schiefgrins* und muß mir alles aufschreiben
mein hinterteil hat sich nun auch entzündet durch die viele salbe,meine psoriasis komt wieder voll raus wo ich das corti nicht mehr nehme und und und.....das ist doch ein sch.... kreislauf
na hoffentlich bin ich bis ihr kommt wieder halbwegs fit
liebe grüße petra

mein körper spielt verrückt.....frage

Ach Du........ ich glaub Dir das auch so, Du bist kein Mensch, der sich sowas alles nur ausdenkt, aber Deine Mutter hat es Dir halt lange genug eingeredet. Ich denke auch, dass da grundsätzlich was falsch läuft, denn "nur" mit dem Rheuma kann das ja wohl alles nicht zu tun haben, oder? *grübel* Aber wie soll man das nur herausfinden, es wird ja schon einiges gemacht. Und mit der Psoriasis war ja abzusehen, wenn das Cortison weg ist, gibt's da nix anderes gegen? Evtl. homöopathisch? Aber wirst Dich auch schon schlau gemacht haben :-(

Na, wenn ich komme, kannst mich mal vollquatschen damit, macht mir nix, ich "revanchiere" mich mit Berichten von meinen diversen Rückfällen *lächel*

Ich hoffe auch, dass Du dann halbwegs fit bist, wenn nicht, kann ich Dir ja wenigstens helfen :-) Arbeit wollen wir keine machen!!!!!!!! Also wir teln dann evtl. noch wegen was einkaufen oder so, und ich warne Dich, mache ja keine Betten vorher und sowas *mitFingerdroh* ;-))

LG
Anja

mein körper spielt verrückt.....frage

ggggggggg für betten machen krieg ich schon ein auf die finger ;-) "darf" ich nicht mehr,das macht männe,weil ich sonst zwei tage flach liege.
ich denke mal das männe die gunst der stunde nutzt und dann zu seinem freund fährt.wohl eher den einen,den ich eh nicht mag gggg wo ich NIE hinfahren würde.er wird dann vorher ordentlich was einkaufen und vielleicht müßen wir dann nur frisch holen und was wir eben zum mittag essen wollen....oder wäre schnelles hühnerfrikassee und chilli con polo angenehm ;-) ? oder wir lassen uns ausnahmsweise was kommen ggg
ich hab für die psoriasis salben ,aber das hilft alles nichts....wenn ich irgendwann mal wieder ein wenig geld übrig habe,dann geh ich zum homöopathen.IRGENDWAS muß ja mal für irgendwas helfen
liebe grüße petra

mein körper spielt verrückt.....frage

Huhu,

Dein schnelles Hühnerfrikassee würde mich mal brennend interessieren, gerne! Mag Phinchen sicher auch, die ist da sehr unkompliziert. Chili ist auch prima, aber wir mögen es beide gar nicht scharf :-(

Genau, wir können ja noch was nachkaufen, wenn was fehlt, bin ja mit dem Auto da und zum nächsten Laden werde ich wohl finden ;-)

LG
Anja

mein körper spielt verrückt.....frage

ggg dann gibt es kein chili ;-) unscharf krieg ich das nicht hin....
na mal sehen,den tag wo ihr kommt,weiß ja nicht ob ihr zum mittag schon da seit,mach ich das hühnerfrika und dann gucken wir zusammen
liebe grüße petra

mein körper spielt verrückt.....frage

huhu nochmal,
hab männe eben schauen lassen...also ich find den wert jetzt nicht soooo hoch
TSH ist bei 6,8 normal war irgendwas bis 3....hm,find ich jetzt nicht sooooo viel zu hoch???
liebe grüße petra

hm

Huhu,

ich hab hier auch noch einen Blutbericht vom letzten Mal, da steht: TSH basal LIA 0.70 (normal sind 0.27-4,2). Von daher wäre 6.8 schon ziemlich hoch *find* Schon mal nach gegoggelt?

LG
Anja

hm

huhu,
ja eben nachdem männe mir die werte gesagt hat und ich es dir gepostet habe,aber so wirklich was finden tu ich nicht.aber mir viel beim googlen ein das ich das vor einiger zeit schon mal hatte,erinnerst du dich? da weiß ich den wert aber nicht mehr,muß ich mal in den unterlagen gucken.und das war vor der reha irgendwie und in der reha war der wert dann wieder ok *glaub*da wurde dann aber auch nicht mehr nach geschaut
liebe grüße petra

ja, da war was........

Huhu,

guck mal, kann das sowas sein? Dein Körper ist doch voll von Entzündungen, evtl. auch die Schilddrüse?

LG
Anja

ja, da war was........

huhu,
keine ahnung....ich laß die ärzte mal machen *seufz* allerdings hab ich häufig halsschmerzen,allerdings oft nur kurz,also nicht über den ganzen tag verteilt,sondern immer mal wieder ne stunde oder so.naja und meine kieferprobleme kennst du ggg und ich hab sie eben egstern gefragt,weil ich mir nicht sicher war ob ich nun einen kropf bekomme (sehr leicht) oder die haut einfach nur nach dem abnehmen mehr hängt
und männe meint oft das ich schon wieder so rot bin,da wo am hals eine kuhle ist....ist da die schilddrüse?
hm ....aber ansich hätten die ja soetwas bei den untersuchungen vom letzten mal feststellen müssen.die halsschmerzen können nämlich auch bei der fibro aufkruezen.hab ja auch immer das gefühl von einem kloß im hals,aber das haben viele fibros
liebe grüße petra

mein körper spielt verrückt.....frage

Hallo,
also nachdem wie ich dich hier ?kennen gelernt? habe und was und wie du hier schreibst, halte ich dich nicht für einen Menschen, der sich irgend etwas ausdenkt!
Zu dem Schilddrüsenproblem kann ich nur soviel sagen, was ich als Laie weiß.... ich selber habe seit 13 Jahren eine Unterfunktion und mein TSH liegt während der Einnahme von Schilddrüsenhormonen und Jod bei ca. 1,81 der Normwert liegt zwischen 0,4 ? 4.0 also wäre dein Wert meines Erachtens zu hoch, wenn der über 6 ist (bin aber ja kein Arzt ;))
Ansonsten wünsche ich dir jetzt mal, dass du deine Krankheiten soweit wie möglich in den Griff kriegen kannst und nicht noch mehr neues kommt :(
*knuddeldichmal*
LG Nicole

mein körper spielt verrückt.....frage

hallo nicole,
danke!!!!
hm,weißt du denn wie hoch bei dir der wert ohne die medis war?ich kenn ja nur den vergleich mit dem höherem wert zb vom crp.normal ist bis 0,5 und im moment liegt der bei mir bei 10,nochwas .ist zwar erhöht,aber für mich echt niedrig erhöht (sonst von 35-120).deswegen kommt mir (bei einem normwert was die ärztin meinte von 3) eine differenz von 3,8 nicht soooo hoch vor.aber wahrscheinlich wird das da nur anders gerechnet.naja,ich bin mal gespannt was sie da für test bei mir machen will.
liebe grüße petra

mein körper spielt verrückt.....frage

Hallo,
nein, leider hab ich keine Unterlagen von dem Wert damals. Ich weiß nur noch, dass mein Arzt meinte, es wäre bei mir nicht extrem gewesen, aber mit Medikamenten auf jeden Fall besser. Deswegen nehme ich die nun schon Jahre... ansonsten kenne ich mich da wie gesagt auch nicht weiter aus.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen