Suchen Menü

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

....ohne Stützräder!!!!
Hallo ihr lieben,
normalerweise steh ich nicht so drauf damit zu prahlen was Kinder schon so alles können.
Aber heute platzt mir bald die stolzgeschwellte Brust, Selina kann nämlich ohne Stützräder Fahrrad fahren.
Und ich habe Rückenschmerzen und Wadenkrämpfe vom seitlich- gebückt- nebenher-rennen.
Zum Glück bin ich ziemlich klein, so muss ich mich nicht ganz so krumm machen, hihi.
LG Ute
Bisherige Antworten

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Ute!
Na das ist ja toll. Früh übt sich wer ein Radprofi werden will :-)
Wieso prahlen? Ich finde das nicht geprahlt. Dafür gibts uns doch, damit wir erzählen, was die Kleinen neues können oder was sie nicht können :-) (s. mein Posting unten), und überhaupt. Da wäre doch jeder stolz drauf :-)
Wenn sie irgendwann mal auf den Topf bzw. Toilette gehen, erzählen wir doch auch.
LG Vera!
Ach so, Danke für Deine Antwort. Julius war übrigens mit allem sehr spät dran: er ist mit 13 Monaten gekrabbelt, mit 19 Monaten gelaufen, ich denke (hoffe), dass das bei ihm alles noch in der Norm ist, eben auch das späte Sprechen.

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Vera,
Ich freue mich halt besonders wenn Selina ein sportliches Erfolgserlebnis hat. Ihre Freundinnen sind alle spindeldürre Sportskanonen ,wenn die losrennen kam sie nie mit.
Auch Stufen hoch, von Treppen und Rutschen ging bei ihr immer
recht behäbig weil sie einige Kilos mehr hochzuwuchten hatte.
In den letzten Wochen hat sie motorisch aber einen enormen Schub gehabt,
hoffentlich erlebst du das bei Julius bald im sprachlichen Bereich.
Hab mir gestern noch die Bilder deiner Jungs angesehen, wirklich knuffig die beiden.
Du hast mich überrascht, in meiner Vorstellung warst du blond, kinnlanges Haar, klein und mollig.
Keine Ahnung wie ich darauf komme, jedenfalls lag ich damit voll daneben.
LG Ute

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Ute!
Hihi, witzig, wie man sich manchmal jemanden vorstellt, stimmts?
Obwohl blond und klein stimmt. Die dunklen Haare im Profil waren ein farblicher Ausrutscher, ein Versuch sozusagen. Aber ich bin eher so mittelblond mit hellen Strähnchen. Ja, und klein (1,58) :-)
LG Vera!

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Ute,
das ist ja total toll! Julie fährt noch nicht mal so richtig gut Laufrad und das Treten auf dem Dreirad kriegt sie auch nicht ordentlich hin :-) Dafür kann sie Klettern wie ein Affe.
Ich hab übrigens gelesen, dass du mich hier vermisst hast und dass Ina dir daraufhin schon mal geantwortet hat. Grob bist du also orientiert *gg*
Mein PC funktioniert wieder, aber ich gehe ja seit Januar wieder Teilzeit arbeiten (mal 2, mal 3 Tage die Woche) und wir ziehen im Laufe der nächsten 2 Monate zu meinen Eltern und stecken mitten im Renovieren und Sortieren. Unsere Wohnung haben wir zum 31.08. gekündigt, aber wir ziehen quasi nur "um die Ecke", so dass das derzeitige Pendeln nicht so aufwändig ist. Und danach müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen!!! Das war doch so nett mit euch. Stimmt eigentlich deine Emailadresse noch??? Ich hab von Julie & Selina Fotos, in meinem alten Profil oder Galerie (oder wie auch immer sich das hier nun schimpft) sind sie drin. Kann sie dir gerne als Mail schicken.
Julie ist ein großes Mädchen geworden, ein aktuelles Bild ist auf meiner Startseite, wenn du meinen Nick anklickst. Sie redet "wie eine Alte" und findet es jetzt total spannend, dass wir zu Oma und Opa ziehen. Anfangs hat sie immer gefragt, wo die denn dann wohnen werden *kicher*
So, jetzt mach ich erst mal Schluß, morgen hab ich Frühdienst und muss gleich ins Bett.
Viele liebe Grüße, Nicole, mit dem festen Vorsatz, hier wieder mehr mitzumischen...

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Huhu Nicole!!!!!!
Passt nicht zum Thema, aber ich freu mich auch total, mal wieder von Dir zu lesen!
Wenn also Dein PC wieder funktioniert, dann bitte, bitte wirklich wieder öfter hier rein sehen! Ich bin auch nicht täglich hier, aber 2-3 Mal die Woche schaff ich es schon.
Du bist uns inzwischen schon ein halbes Jahr Bericht schuldig.
Je länger Du weg bleibst, desto mehr musst Du nacherzählen ;-). Also komm lieber gleich wieder mehr vorbei, dann hält sich das in Grenzen!
GLG von Betsy, die sich gerade wirklich sehr gefreut hat Deinen Nick hier mal wieder zu lesen......

@Betsy

Hi Du Liebe,
ich werde es wirklich probieren, wieder mehr hier zu schreiben und auch von unserem 1. Halbjahr 2007 zu berichten, aber im Moment stecken wir im Renovieren...
Sonst geht es uns aber gut!!
Viele liebe Grüße, auch an deine Männer, Nicole

oh ja, ich freue mich wieder öfter von euch zu hören

Liebe Nicole,
in die Galerie schaue ich gleich mal rein.
Die e-mail addi ist geblieben und über Bilder freue ich mich immer.
Na, dann kram mal schön in Ruhe dein Zeug durch. So ein Umzug in "Ruhe" ist doch o.K.,
da kann man gleich aussortieren was weg kann und hat nicht nachher noch ewig Kartons
rumstehen die keiner auspackt weil man den Krempel nicht wirklich braucht.
LG, Ute

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Ute,
das ist doch toll und wir freuen uns ganz dolle mit dir. Melvin kann noch nicht mal mit seinem Laufrad fahren :-)
LG Susanne

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Susanne,
kommt ja auch sehr darauf an wo man wohnt.
Bei uns ist Fußgängerzone, da konnte ich ganz gut mit dem Laufrad raus.
An einer Straße hätte ich mich das nie getraut, auch jetzt mit dem Fahrrad nicht.
Erst an Ostern ist bei uns in der Nähe ein dreijähriger totgefahren worden weil er mit
dem Laufrad auf die Straße gedonnert ist*grusel*.
LG Ute

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

na das iss ja der hammer...:-)))))..und ich wollt posten das yorrick nu laufrad fährt..hrhr.....dann glückwunsch find ich toll und wahnsinnig früh.....lg sasi

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Sasi,
wenn er Laufrad fahren kann und vom Dreirad kapiert kat wie das trampeln geht,
kann er auch bald Rad fahren. Vielleicht kann er es schon und du weisst es nicht.
Setz ihn doch mal drauf.
Wie geht es dem Großen?
LG ute

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Ute
wow das ist ja echt cool von deiner grossen!
Als ich klein war,konnte ich mit 34Monaten ohne Stützräder fahren und ohne hilfe aufsteigen und absteigen!
Damian kann zwar noch nicht ohne stützen fahren,dafür mit und das macht ihm total spass!!
Das hatte er aufeinmal raus,als wir vom Urlaub zuhause waren...als hätte er da einen "entwicklungsschub"gemacht!
Setzte sich drauf und sagte dann :Mama ich kann jetz fahrad fahren...das war so nett!!
LG gloria+damian,die heute himbeeren vom bauern holen mmmmhhhhh

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Hallo Gloria,
bei uns war es auch so. Sie hat sich draufgesetzt, ich habe sie angeschubst und sie konnte es.
Die Stützräder habe ich nur abgemacht weil die so blöd montiert waren das der hintere Reifen
beim trampeln durchdrehte und sie nicht von der Stelle kam. Sonst hätte ich garnicht gemerkt das sie
es schon kann.
LG Ute

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Rennmaus! Das ist ja total super!
Da hätte ich nicht nur ne stolzgeschwellte Brust, da könnte ich gar nicht mehr laufen vor lauter Stolz, wenn Silas das schon könnte!
Der fährt inzwischen Laufrad wie ein Irrer. Hat er anfangs gar nicht so gerne gemacht, aber dann hat er gesehen, wie gut Lukas von Keksi das kann. Und seitdem will er jetzt wirklich täglich fahren und inzwischen ist er der volle Kamikazebiker geworden.
Fährt ultraschnell, da komm ich nicht mehr hinterher, und hält auch voll das Gleichgewicht; fährt oft mit angehobenen Beinen.
Gestern ist er vor ne Laterne geknallt, weil er wieder überall hingesehen hat, nur nicht nach vorne.
Naja, ist nix passiert ;-). Nur ein paar Schrecktränchen.
GLG von Betsy

mein kleiner Windelkacker fährt Fahrrad....

Halo Betsy,
na da hat er aber einen Schutzengel gehabt.
Ich renne bei Selina immer noch nebenher ( nur beim Fahrrad, nicht beim Laufrad)
weil sie manchmal von den Pedalen abrutscht und dann nach unten schaut.
Da ist sie mit Gleichgewicht halten, in der "Spur" bleiben, Oma`s an Krücken ausweichen und
Helm aus der Stirn schieben doch noch leicht überfordert.
Lg Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen