Suchen Menü

mein großer ist ein Macho

Als er sich vorm schlafen gehen auszog und alles auf den Boden warf, meinte ich zu ihm: "Wende bitte die Sachen um und werf sie ihn die Wäschetonne", sagt der mit seinen bald 8 Jahren zu mir: Wieso ich, du bist doch die Hausfrau".
Was soll man dazu sagen, augenroll :o)
Mandy
Bisherige Antworten

Na das ist klar und deutlich *gggg*

Hallo Mandy,

nee, da hätte ich den Jungen Herrn wohl gleich mal was erzählt. ;-))*boaaaah*

LG vom sonnenblümle

mein großer ist ein Macho

Ganz richtig: HAUSFRAU - nicht DEPP VOM DIENST

sag das mal deinem "Grossen"!

Man sollte ihnen echt beibringen, ihre Wäsche selber zu machen, bevor sie sprechen können. Dann würde man sich solche Bemerkungen ersparen. *ggg*

lg Pingu, die damit auch zu kämpfen hat

Da frag ich mich eher....

....von wem er diese Sprüche wohl hat!!!
Huhu Mandy!
Also hoffentlich läßt Dein Mann nicht öfters sowas hören ;-) sonst wird Dein Sohn ziemlich falsch konditioniert *kicher*!
Aber mit meiner Tochter hab ich das gleiche Problem (daß sie in den Anziehsachen so schlunzig ist) aber sie läßt zumindes noch nicht solche Sprüche hören (würde mein Mann aber auch nie sagen sowas :-)
Sag mal - hat Dein Großer eigentlich schon irgendwelche Pflichten zu Hause, für die er verantwortlich ist? Ich las nämlich gerade, daß er auch nicht viel jünger als Celina ist und wir das bisher noch gar nicht angegangen sind - ich aber finde, daß es DRINGEND Zeit dafür wäre!
GLG
Tina

Da frag ich mich eher....

Hi Tina,
keine Ahnung wo er das her hat. Mein Mann würde sowas nie sagen. Immerhin kocht er ja fast immer und beim einkaufen ist er auch der Chef :o).
Ich denk mal, das hat er von den großen aus dem Schulhort.
Pflichten direkt nicht, aber ich versuch ihn schon mit einzubinden.
Ich will das er seine ausgezogenen Sachen richtig umwendet, in den Wäschekorb wirft, das er sein Zimmer aufräumt und mir beim Tisch abräumen hilft oder auch mal Tisch decken. Wobei ich da immer zu hören bekomme- ich hab das doch nicht hingestellt, augenverdreh.
Er hilft schon mit, aber ich muss ihn drängen, von alleine und 1x sagen geht da nix.
Was mich allerdings sehr wundert ist das mit dem PC. Ich hatte mir doch mal Gedanken gemacht, wie wir das machen, damit er nicht zu oft und zu lang dran sitzt.Wenn ich sag, du machst jetzt aus, dann klappt das meist. Vorgestern hat mein Mann ihm für gestern Computerverbot ausgesprochen- ich wusste nichts davon und hab mich gewundert, warum er nicht gefragt hat, ob er ran dürfe.Meine Verwunderung hab ich abends meinem Mann erzählt und da klärte er mich auf. Da hätte er mich echt austricksen können, aber er hat es nichtmal versucht.
Also ich muss sowieso sagen, seit er zur Schule geht, klappt es erziehungstechnisch viiiel besser.
LG
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen