Suchen Menü

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

wollte einfach mal wieder piep machen, und euch nicht die laune verderben mit meinem gejammer :-(
und das wetter war heute ja auch traumhaft, die vögel zwitschern im wettstreit, überall knospen und frisches grün.
nur kann ich das so gar nicht genießen, denn mein armes baby hat nun auch windpocken (oskar hatte die ja aus dem kindergarten mitgebracht - war aber total fit und hatte vielleicht insgesamt 20 pünktchen). er leidet total, hat allein am kopf über 60 windpocken, im mund, an der lippe und natürlich riesige teile im windelbereich.... :o(
die nächte (und natürlich auch der mittagsschlaf) sind mehr als schlecht, es muss ihn halt auch wahnsinnig jucken und auch schmerzen...
ich hoffe so, dass es bald besser wird.
davor hatte ich noch eine richtig fette nasennebenhöhlenentzündung. hab dann auch ab verschrieben bekommen. am sonntag dann vierzig fieber, 120 ruhepuls und extrem hoher blutdruck (trotz ab und dolormin) - bereitschaftsarzt kam dann, ach stillen? ("3 monate stillen reichen", ich soll doch milupa und alete geben, bei einem infekt sei die milch eh minderwertig... *würg*, und ab ginge sowieso nicht). daraufhin habe ich das ab wieder abgesetzt.
montag und dienstag dann zusätzlich furchtbare kopfschmerzen (trotz höchstdosis an schmerzmittel!) und immer wieder auf 40 hochgefiebert und ab wieder angefangen (nach rückfrage bei frauenärztin, stillberaterin (!), hno-arzt und anderem allgemeinarzt). tag mit schüssel (übelkeit wegen der kopfschmerzen) im bett verbracht.
ausschlag bekommen, kann aber laut ärztemeinung keine windpocken sein, da titer hoch genug (wurde in schwangerschaft überprüft).
naja, nun auch passÈe.
nach den ganzen mittelohrentzündungen bei oskar und allgemeinem rotz in der familie l. wäre etwas gesundheit nun wirklich angenehm...
so wer es bisher geschafft hat, war tapfer, tut mir auch leid das gejammer, aber irgendwie nimmt das ganze einfach kein ende.
hoffe bloß, dass wir alle am donnerstag fit sind, um oskars geburtstag richtig feiern zu können.
lg kati
ps seid donnerstag letzter woche sind handwerker hier und mann hat urlaub, damit es endlich am haus weitergeht (und ich und linus machen schlapp...)
Bisherige Antworten

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

Hallo Kati,
na, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Bei uns war es übrigens genauso. Sebastian hat die Windpocken heimgebracht, hatte selber kaum etwas. Antonia hat es dann richtig heftig umgehauen. Ich puste Euch mal ein wenig Gesundheit rüber und hoffe, dass es auch Deinen Nebenhölen bald besser geht.
LG Kerstin

danke :o) oT

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

liebe kati,das tut mir sehr leid :/
"3 monate stillen reichen",ich hasse solche kommentare.ich hatte ja immer mit dem gegenteil zu kämpfen:stillen ist wichtig,wie kann man nur,das arme kind,...mein armes kind war jedenfalls noch nie krank,wie merkwürdig.hast du nicht genug abgepumpte mumi übrig?ist ja blöd mit dem ab,aber das lässt sich nicht vermeiden.kati,du solltest keinesfalls mit einem ab aufhören wenn eine rel besserung eintritt,das macht alles nur noch viel schlimmer.windpocken bekommst du ohnehin nicht mehr nur gürtelrose,was war das mit dem ausschlag?ist egal wie hoch der titer war,die viren verblweiben lebenslang im körper
wünsch euch alles gute
lg merline

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

danke merline,
ich hatte ja nicht windpocken (also als kind), sondern wurde geimpft (vor ca. 2 jahren), vielleicht ist das da dann anders?
laut arzt sollten es dann flöhe (!!!) gewesen sein - obwohl ich da schon paar tage im bett verbracht hatte...
und als mutter darf frau sich ja alles anhören, stillen ist ja ähnlich wie arbeiten, glucke wenn stillend (das kind wird verwöhnt, "komisch" (?)), rabenmutter wenn nicht stillend, und faul zu hause und "egoistisch" arbeitend - da braucht frau wohl einfach ein dickes fell.
wünsche dir alles gute für die arbeit und viel freude mit baby.
lg kati

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

gute frage wie das bei geimpften ist *g* wenn dein titer hoch genug ist,dann sind wohl wp unwahrscheinlich,aber dieses rezessiv kannnst du sicher auch bekommen.
flöhe *prust*,aha ;)
gute besserung kati!
lg
merline

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

ja, genau FLÖHE!!!
lg kati, mittlerweile ohne windpocken in der familie, dafür alle vier wieder mit megarotz *heul*

das tut mir leid ...

... und es hört sich wirklich nicht nach leichter Verkühlung an.

Langsam kriege ich aber ein bisschen Panik: mein Großer hatte noch keine einzige Kinderkrankehit und wenn die in der Schulzeit kommen, dann haben wir auch viel geschafft! Dafür sind dann immer alle Mini-Virusinfektionen gleich von mehrwöchigem Husten begleitet. - Na ja, aussuchen kann man sich das nicht!

Und das mit dem Stillen finde ich auch typisch. 3 Monate nachdem Maxi geboren wurde mußte ich wegen der "tollen" Geburt nachoperiert werden. - Erfolgte im Entbindungs-KH und es war derselbe Arzt wie bei der Geburt. Bei der Vorbesprechung hiess es nur ein kleiner Eingriff fast ambulant und Stillen wäre kein Problem. Daraus wurde dann ein 4-tägiger Krankenhausaufenthalt mit 1 Stunde OP und schon im Aufwachraum kam die Nachricht, dass vom Stillen abgeshen werden sollte. HALLLOOO!!! Wäre ich nicht ein bisschen inspiriert gewesen und hätte MuMi abgepumpt und auch mal probiert ob mein Baby andere Nahrung veträgt, wäre das der totale Schmiss ins kalte Wasser gewesen. Jedenfalls hatte ich für 2 Tage Mimi noch parat, aber nicht für 4! Na ja Stillen war allerdings ab dem Zeitpunkt gegessen!

Ich weiß zwar nicht wie das ist mit AB und Stillen, ich glaube wie in der SW gibt es da als AB Tetracyclin. Meine Erfahrung ist, dass in der SW und der Stillphase sowieso als einziger Ansprechpartner nur der FA ernst zu nehmen ist, alle anderen haben nicht so wirklich Ahnung und geben entweder zu schwache Dinge oder nicht angebrachte Dinge.

Es ist schwer zu sagen: sei tapfer, bald kommt der Sommer und alles wird gut, aber das ist mein einziger Trost in solch langen Krankheitsphasen.

Gute Besserung & LG,

Ioana.

das tut mir leid ...

danke ioana,
ja der sommer kommt hoffentlich bald :o)
der wirkstoff des ab war cefaclor und laut frauenärztin ok.
ohne kinder kann man glaub ich gar nicht verstehen wie das ist, wie sich die armen kinder plagen, wie schwierig es geworden ist selber einfach mal krank zu sein, oh mann, aber nun wird es sicher bald besser, der sommer kommt und dann gehen wir baden und in den biergarten und sind den ganzen tag draußen :o)))
lg kati

das tut mir leid ...

hi kati,muss mich da kurz einmischen.cef ist meines wissens nach auch ok,kann aber zu druchfall beim gestillten führen,da es geringfügig in die mumi übergeht.kann aber auch schon säuglingen verabreicht werden
lg
merline

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

Hi Kati,
gute Besserung erstmal:-( das ist ja furchtbar mit den ganzen Krankheiten. Man darf wohl hoffen, daß mit Frühling die Erregerwelle abbebt...
Und die Windpocken habt Ihr hinter Euch gebracht. Das ist schon mal was tolles.
Und beim nächsten mal kannst Du vielleicht diesen dubiosen Embriotox anrufen. Angeblich sind sie recht kompetent in Sachen Medis und Stillen und in der Lage gut zu beraten. Leider habe ich die Telefonnummer nicht, aber bei google findest Du mit Sicherheit entsprechende Infos.
Ohje, es kommen sicher bessere Zeiten...lg diotima

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

hallo diotima,
ich habe nun die telefonnummer einer "toxikologischen abteilung" in berlin bekommen, die sollen sich wohl mit sowas auskennen (also mit medikamenten in schwangerschaft und stillzeit). ist das das gleiche? nun zu spät, und hoffentlich brauche ich sie nicht mehr...
lg kati
ps was macht die bewerbung beim übersetzungsbüro?

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

Liebe Kati, liebes Baby :-)
oh Mensch, das tut mir echt doll leid für den kleinen Zwerg. Jammern ist tut auch gut, liebe Kati, war ja richtig übel bei Dir. Du Arme. 40 Fieber bei Erwachsenen ist absolut nicht ohne, da fühlt man sich halb tot.
Aber Babylein wünsche ich alles alles Gute...meine Hebamme von damals hätte - ohne Quatsch! - sicher gesagt, "probier's doch mal mit Einreiben von MuMi". Sie war nämlich der Ansicht, MuMi hilft bei Vielem...und sie lag oft richtig.
Ein Versuch ist es sicher wert.
Wünsch Euch, dass Ihr bis Donnerstag wieder munter seid, um tüchtig zu feiern. Fünf Jahre, Wahnsinn...
Alles Liebe
Claudia

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

danke liebe claudia,
ja die gute muttermilch, schaffe es bloß nicht abzupumpen und nach anfänglichem überfluß habe ich auch keinen tropfen mehr zu viel *G*.
aber wird sicher auch so.
mein armes baby ist immer noch sehr schlecht, pocken über pocken, aber das wird bestimmt bald.
außerdem kann er seit seinem 8. "geburtstag" (monat) robben und die ersten zwei zähne sind fast zeitgleich durchgebrochen - sehr viel für so einen kleinen, sonst so fröhlichen menschen.
lg kati

mein armes baby und eigentlich wollte ich nicht mehr jammern...

Och Kati,
das ist aber alles auch heftig.
Ich wünsche mal global, dass es bald bergauf geht. Gute Besserung und alles Liebe!
LG Nicole

danke :o) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen