Suchen Menü

mein "Piep" (wg. Zauselinchens Sammelsuchmeldung)

Guten Morgen zusammen,
Ja, mich gibt es auch noch, wenn auch immer weniger hier im Forum.
Hab heut mal Beiträge nachgelesen und sah, daß ich am 31. Okt. gesucht wurde *g*.
Uns gehts soweit gut, ich komm grad nicht mehr so an den PC ran, weil Männe ja seinen Job gewechselt hat und nun jeden Abend den Schreibtisch blokiert.
Ida geht`s gut, geht gern in den Kiga, bis Mittag, wir haben dann fast jeden Nachmittag Programm, Mo kommt ne Freundin zum spielen, Di ist sie länger im Kiga, Mi, der einzige freie Nachmittag, Do ist Musikgruppe und Freitag ist Kinderturnen und ich überleg mir grad, ob ich noch Di Kinderstunde reinbasteln soll, oder ob es nicht zuviel wird.
Alleine beschäftigen kann sie ja nicht.....
Simon gehts gut, jedoch arg erkältet. Er läuft nun auch, hat mit 14 1/2 Mon. angefangen, spät aber 2 Wochen früher als seine große Schwester...
Mir gehts gut, hab von meinem Arbeitgeber das Angebot bekommen, Stunden zu erhöhen, von 30 Std auf geringfügiger Basis auf 60 Std. versteuert. Stkl.5, Erz.geld würde dann auch gestrichen werden und trotz alledem würde es doch dank Nachtwachenzuschlag gut 250 ? mehr im Monat sein......
Hab noch keine Entscheidung getroffen....
@ Uschi, alles gute zu deiner Florentine, so süüüß, auf dem Bild, hach, krieg gleich feuchte Augen *schniefundNeid*
@ Claranton, alles gute zur Schwangerschaft und viel Spaß dabei *nochmalNeid*
@ Zauseline, wann war die Schlafumfrage? Und welche Fragen?
Ida geht nach dem Sandmann ins Bettund schläft durch, bis sie aufwacht, dann kommt sie zu uns ins Bett, das ist ganz verschieden, heut Nacht wars irgentwann zw. 2.00 und 4.00, habs gar nicht gemerkt, meist aber schläft sie in ihrem Bett bis ca. 6.00, dann kommt sie zu uns, schläft dann aber nicht mehr ein und wir stehen dann um 6.30 auf.
Falls das Aussagekräftig genug ist....
Was macht eigentlich der Hausbau??? Und eure Nerven? Liegen die schon blank? Oder klappt alles?
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag, Hermine, Ida 3J9M, Simon 1J3M und Hermine 29J10M
Bisherige Antworten

mein "Piep" (wg. Zauselinchens Sammelsuchmeldung)

@ Hermine
Huhu, schön dass es euch gut geht! Komme leider erst jetzt zum Antworten und bin auch schon wieder auf dem Sprung. Momentan geht mir ein wenig die Puste aus wegen dem Stress und Jolina läutet wohl gerade eine regressive Phase ein. Sie hat heute seit Monaten wieder geweint im KiGa. *seufz*
Der Hausbau läuft gut! Klar ist es Stress und oft gibt es Ärger mit den Firmen, aber das gehört wohl dazu. Es ist ja abzusehen, wann es vorbei ist. Und zumindestens Baumängel konnten wir noch keine schlimmen entdecken. Im Gegenteil, die Holzhausfirma hat sehr gut gearbeitet. Viel besser als erwartet. Wir haben ja ne Thermografie machen lassen. Im Übrigen kannst du alles hier nachlesen: www.anhuetchen.de/bauen.htm
Die Schlafumfrage war schon und ist auch schon ausgewertet. Im Profil findest du den Link dorthin.
Übrigens ist mir deine Aussage aufgefallen, dass Ida sich nicht alleine beschäftigen kann. Ehrlich gesagt, wie soll sie das bei eurem Programm auch lernen? Bei Jolina klappt es mittlerweile sehr gut für unsere Verhältnisse, aber ich habe auch konsequent aufgehört, sie zu bespielen und immer mal wieder von ihr verlangt, dass sie sich alleine beschäftigt. Manches Mal war ihr auch langweilig und sie hat an mir rumgequengelt, aber erst durch die Langeweile konnte sie Ideen entwickeln. Und nun spielt sie ihre Rollenspiele nicht mehr ausschliesslich mit uns, sondern mit ihren Puppen und quasselt die ganze Zeit mit denen. Es hat sich so entwickelt, dass sie unbedingt freie Zeit zum Spielen braucht. Sie ist manchmal richtig froh, wenn sie wieder bei ihren Spielsachen ist und ihre Ruhe hat. Hätte ich nie gedacht!
Ich denke, das kommt bei euch auch irgendwann. LG Zauseline, die nun zum KiGa eilt

mein "Piep" (wg. Zauselinchens Sammelsuchmeldung)

Hey Zauseline.
Ich möcht mich noch kurz verteidigen, wg. deiner Aussage, daß Ida keine Zeit zum allein beschäftigen kriegt.
Eben darum haben wir ja soviel Programm, sie konnte sich noch nie ausdauernd selbst beschäftigen, sie war schon immer so, sie startete als Schreibaby.
Ida bekommt oft genug Zeit, sich alleine zu beschäftigen, es gibt ja auch Wochenenden und Mittwoch Nachmittag ist auch frei, doch sie hing und hängt mir permanent am Rockzipfel, sobald kein Programm ansteht.
Und Rund um die Uhr Memory, Obstgarten und wasweißichnochalles mit ihr spielen ist seeehr anstrengend.
Naja, egal, ich wünsch dir noch dicke Nerven die du noch zum Hausbau brauchst.
Ich muß, Ida schaukelt gerade neben mir gelangweilt rum und schubst ihren kleinen Bruder mit Absicht um, muß wohl wieder ran.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen