Suchen Menü

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo,
mein Mann hatte mir vor einer Woche gesagt, dass er heute abend mit Freunden pokert. Ich bin davon ausgegangen, dass er zumindestens bis zum Abendbrot ca. 18.00 Uhr bleibt. Er ist jetzt 16.45 Uhr gefahren und hat mir erst eine viertel Stunde vorher gesagt, dass er dann fahren muss.
Er wollte wahrscheinlich keine Diskussion.
Ich kann jetzt mit den Kinder alleine abend essen und sie zu Bett bringen.
Warum hat er mir dies nicht früher gesagt?
Ich fühle mich tief verletzt.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

HAllo Peppermint,
als Aussenstehende, die die Umständen bei euch in keinster Weise kennt, klingt das nun wirklich überhaupt nicht schlimm. Klar wäre ein gemeinsames Abendessen schöner gewesen aber an sich finde ich es nicht tragisch, dass er grad mal 75 Minuten früher gefahren ist.
Aber das hört sich irgendwie an als stecke da viel viel mehr dahinter. Ist es nur das letzte Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen bei dir gebracht hat? Wenn ja hätte ich ihn vor der Abfahrt zur Rede gestellt. Wenn dir die Möglichkeit nicht geblieben ist würde ich das tun, wenn er heimkommt. Frag ihn einfach die Dinge, die dir auf dem Herzen liegen. Frag ihn, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht nämlich gar nichts und er hat nichtmal gemerkt, dass dich das so verletzt hat.
LG Sally

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo,
normalerweise geht er, wenn er sich mit Freunden trift ca. 20.00 Uhr. Wir haben vereinbart, dass er mir vorher sagt, wann er sich mit Freunden verabredet, damit ich planen kann.
Von meinen Söhne hat er sich auch nur nach Aufforderung von mir verabschiedet. Mein Sohn (3 Jahre) hat er gesagt, er geht zum Arzt.
Wenn nichts dahinter steckt, hätte er mir, dass er um 16.45 Uhr gehen will, auch früher sagen können.
LG Peppermint

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hi du, meinst du damit er trifft sich gar nicht mit seinen Freunden sondern mit jemand anderem? Dann würde ich jetzt gar nichts sagen und bei der nächsten Aktion hinterher fahren... LG Sally

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo,
leider geht das nicht. Erstens so schnell habe ich die Kinder gar nicht ins Auto gepackt. Zweitens unauffällig kann ich es auch nicht machen.
LG Peppermint

Hast Du denn eine Vermutung?

Hallöle....

vermutest Du denn, das er eine andere hat? Wenn ja, kann ich Deine Sorge verstehen....


Vielleicht würde ich beim nächsten mal den Spiess einfach umdrehen.... MIt freunden was ausmachen und dann früher abhauen...

Mit dem Hinterherfahren find ich auch ne gute Idee...

Aber vielleicht hilft auch einfach nur Reden...
Viel Glück


LG
Bärlesmama

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo Peppermint,
hm, dein Mann sagt dir aber vorher, dass er z.B. morgen mit seinen Freunden weggehen will? Einfach ist das nicht, das kann ich nachvollziehen. Kannst du nicht ganz schnell beide Kinder einfach ins Auto packen, ohne Schuhe, ohne Jacke, nur ab in den Kindersitz und losdüsen? Wenn du ein paar AUtos hinter ihm bleibst bemerkt er dich nicht. Er rechnet doch absolut nicht damit, dass du mit den Kindern hinterher fährst. Er denkt doch auch so wie du momentan, dass das so einfach gar nicht geht.
Oder wenn du weißt, dass er am nächsten Tag weg will, rede im Vorfeld mit einer Nachbarin. Renn dann zu ihr rüber, werfe ihr den SChlüssel hin und ab hinterher.
Ich weiß, das ist kompliziert aber manchmal muss man nur nochmal feste nachdenken, dann bekommt man schon eine Lösung.
Männer sind oft einfach nur feige, sprich wenn er nicht das tut, was er dir sagt, dann ist er sicher auch zu feige es zuzugeben, wenn du ihn drauf anspricht und vor allem - dann ist er gewarnt.
LG Sally

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

hi peppermint!
es ist wirklich schwer zu beurteilen, was bei euch nicht rund läuft, das wirst du besser wissen.
wenn an sich alles okay ist, würde mich das maximal ärgern, wenn ich was anderes erwartet hätte, aber verletzt wäre ich nicht.
warum denkst du, er hat eine andere? denkst du das überhaupt? so konkret hast du das ja nicht gesagt.
ich hätte, wenn das vermutet wird auch schon gerne gewissheit, aber stell dir mal vor, er geht wirklich nur pokern, dann wäre diese hinterherfahrerei echt peinlich und auch verletzend für den anderen.
ich weiss nicht, wie eure ehe ist, aber könnt ihr nicht miteinander reden? kannst du ihm deine bedenknen nicht mitteilen? oder seid ihr schon an einem punkt angekommen, wo der eine kein ohr mehr für den anderen hat?
warum sagt er dem kleinen, dass er zum arzt geht?? das hab ich nciht verstanden.
lg
ilka

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo,
ich weiss es nicht. Ich bin vielleicht extrem misstrauisch, weil mein Vater meine Mutter jahrelang betrogen hat und es gedauert hat, bis sie es herausfand.
Hinterher fahren werde ich ihm nicht, dazu bin ich eine zu schlechte Autofahrerin, die womöglich einen Unfall vor Aufregung baut.
Ich werde versuchen mit ihm zu reden.
Ich weiss nicht , warum er den kleinen angelogen hat.
LG Peppermint

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Huhu!
Sind die Kinder nicht von deinem Ehemann? Hört sich jetzt in deinen Antworten hier so an!?
Naja ansonsten würde ich morgen mal Luft ablassen und einfach mal ansprechen was dich bedrückt, stört etc.!
Kannst du mit deinem Mann denn so schlecht reden?
GLG Petti die erst dachte er hätte dich geschlagen o.ä.bei der Überschrift

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

Hallo,
die Kinder sind von meinem Mann.
Ich habe Angst mit meinem Mann zu reden, da es meistens in einen lauten Streit endet.
LG Peppermint

mein Mann hat mich verletzt,was tun?Wie

hi peppermint!
finde ich gut, dass du nicht hinterherfährst. das wertet eure beziehung irgendwie ab, finde ich.
wenn es "nur" die tatsache ist, dass er jetzt eher als gedacht weggefahren ist, finde ich das als anzeichen für eine affaire etwas wenig.
aber vielleicht hast du da auch schon andere sachen im hinterkopf und vertraust ihm aus anderen gründen schon nicht.
ich habe mich oft gefragt, warum manche frauen es nicht merken, wenn sie jahrelang betrogen werden (gibt es umgekehrt sicher auch, also grundsätzlich gedacht). ich glaube, dass viele menschen das irgendwie auch ausblenden, wenn was nicht stimmt, weil sie angst vor der wahrheit oder den konsequenzen haben.
sicherlich gibt es auch experten in sachen doppelleben, aber oft genug sieht es jeder, nur der mann/frau will es nicht sehen.
ich würde mich nicht an der einen situation aufhängen, sondern ganz ehrlich mal schauen, was konkret nicht stimmt. und das sollte dein mann auch erfahren, entweder ist er bereit das zu hören und zu reden oder er will nicht, aber dann ist ja oft eh zu vieles im argen.
ich wünsche dir, dass er dir zuhört und bereit ist, daran zu arbeiten.
lg
ilka

Das ist doch nur...........

..... die Spitze des Eisbergs.

Huhu,

leider weiß ich Deinen Vornamen nicht (warum eigentlich nicht?), aber wenn Du hier was schreibst, dann sind es immer ziemlch merkwürdige Geschichten von Deinem Mann. Ich erinnere mich an die Sache mit dem Auto, was er einfach mal so verkauft hat, dann an die Sache mit seiner Mutter, der er Geld schenkt, vergessener Hochzeitstag....... für mich klingt das nicht nach einer Ehe, sondern danach, dass da zwei Menschen zusammenwohnen, von denen einer das macht, wonach ihm gerade der Sinn steht. Jetzt nur aus Deinen Postings heraus gelesen. Mir wäre schon längst die Hutschnur geplatzt, ich denke, deshalb verletzt Dich auch das Verhalten von gestern so. Ist ja eigentlich banal, aber wenn es zu den ganzen anderen Sachen dazu kommt, ist es halt der berühmte Tropfen.

Was ich nicht verstehe: warum änderst Du nichts? Okay, oft leichter gesagt als getan, ich seh' das vielleicht auch gelassener, weil ich es hinter mir habe. Aber das ist doch keine Ehe? Kein Vertrauen, kein Respekt, kein Miteinander.

Frag' Dich mal, warum Du mit ihm überhaupt noch zusammen bist. Sind es die Kinder? Ganz schlechter Grund. Ist es Liebe? Dann tu was, kämpfe, verändere, rede.......

Aber still erdulden, was Dein Mann da teilweise macht, ist der falsche Weg.

LG
Anja

Das ist doch nur...........

Da kann ich mich nur anschliessen.

Ich weiss, dass Männer sich oft schwer tun mit dem Reden. Und ich weiss auch, dass ich oft lieber beleidigt bin (war), als ein Thema anzusprechen, das mich nervt.

Aber es hilft nichts. Wir haben beschlossen, mit diesen Männern eine Familie zu gründen und wir schulden es unseren Kindern, das beste daraus zu machen. Und dazu gehört, solche Missstände klar anzusprechen und unserem Partner deutlich zu machen (nicht laut, nicht weinend, sondern ganz sachlich), dass solche Umstände erstens verletzen und zweitens eine gemeinsame Lebensplanung nur dann geht, wenn man Dinge zusammen bespricht. Dazu gehören größere Geldausgaben, Tagesplanung, Urlaube, eigene Wünsche ... Dazu gehört auch, dem anderen zuzuhören und nicht ständig aufzurechnen. (Du hast das getan, dann mach ich jetzt einfach das.)

Probiere es mal. Frag ihn in einer guten Minute, warum er sich heimlich verdrückt und dir nicht sagt, dass es schon so früh beginnt. Ob er Angst hat, dass du ihm eine Szene machst? Erkläre wie du dich dabei fühlst.

Oft haben solche Dinge ganz andere Gründe aus der eigenen Kindheit (vielleicht hat seine Mutter dem Vater ständig Szenen gemacht oder der Vater hatte es mit der Heimlichtuerei). Dann wäre es jetzt Zeit, das Verhalten zu durchschauen und den Bann zu brechen, bevor ihr es an die Kinder weitergebt.

lg Pingu (die feste dabei ist, ihr Helfersyndrom und ihren "Schlechtes-Gewissen-Komplex" zu bekämpfen)

Das ist doch nur...........

Das mit dem Fremdgehen glaub ich nicht, da hätte er einfach statt zum Kartenspielen zu ihr fahren können. Und sowas muss man auch nicht am hellichten Nachmittag machen, wo es klar ist, dass sich der andere echt was dabei denkt.

Oder ist er so doof? *ggg*

lg Pingu, die eher an die Mutter denkt

Das ist doch nur...........

hallo,
meinen Namen möchte ich nicht schreiben, da ich mich im Forum öffne, deshalb verwende ich einen Nickname.
Ich ändere schon etwas, wir gehen seit kurzem zur Eheberatung. Wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Wenn ich meinen Mann nicht lieben würde, würde er mich nicht verletzen können. Dann wäre mir egal, wohin er geht und was er tut.
LG Peppermint

Danke an alle dir mir Ratschläge und Anregungen gegeben

haben
Hallo,
ich bin froh, mich hier im Forum aussprechen zu können. In manchen Situation weiss man nicht weiter, kann im Moment mit keinem darüber reden.
LG und Danke Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen