Suchen Menü

mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehalten

geht es jemandem von Euch genauso?
Matthea hat (leider) noch spärlichen Haarwuchs, ok -aber trotzdem: irgendwie komisch, dass ich schon immer auf meinen "Sohn" angesprochen werde.
Dabei hat sie immer Mädchenkleidung an. Zugegeben: seltener ein Kleid, und niemals Rüschen (!!!), aber mindestens immer irgendwas, irgendwo rosa, pink, rot, Blumen, Herzen, Schmetterlinge,.....
Ich muss ja immer schmunzeln, aber wundern tue ich mich schon!
LG: Mädchenmama billa
Bisherige Antworten

Kommt mir bekannt vor :o))

Bis vor kurzem wurde Finja auch immer für nen Jungen gehalten.. und da konnte sie wirklich rosa Hosen,Rüschenoberteil und typische Mädchensachen anhaben und trotzdem "wie heißt ER den?""du bist aber ein hübscher BUB" ich habe dann immer gesagt "SIE heißt Finja oder SIE ist halt ein MÄDEL" :o))
Am Anfang habe ich mich auch immer gewundert, am Schluß konnte ich nur noch drüber schmunzeln *LOL*
LG
Mädchenmama Ann-Katrin

Re: Kommt mir bekannt vor :o))

naja, wenn mein kleines "Biest" sich ja nicht weigern würde, Minizöpfchen zu tragen, dann hätte ich ja vielleicht eine Chance sie als Mädchen zu "verkleiden".
Mein Bruder meckert schon, dass Matthea ja nur noch rosa anhat....das ist halt mein letzter Versuch ;o)
LG: billa

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehal

Hallo Billa!
Ja, so geht es mir auch. Mein Sohn Lilly ;o)) läuft immer mit Zöpfen und Rosa, bzw. typischen Mädchenklamotten rum. Selbst wenn "er" mal nen Rock oder Kleid an hat, kommen viele der älteren Damen an, und sagen dann: Och, ein Junge, oder? Oder auch Ach, ist der Junge aber süß!!!
Hallo? Haben die noch alle Tassen im Schrank, bzw. sind die auf beiden Augen blind?
Also, ich glaube da müssen wir durch.
VLG von Mädchenmama Uli

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehal

grins, ja genaus so ist es bei uns auch und wenn ich sage" sie ist doch in rosa angezogen oder auf dem Pulli steht groß Girl", dann heißt es: "der Hut oder die Jeanshose etc. sieht nach Junge aus".
Aha!! "Und was ist mit der Spange im Haar und den pinken Schuhen?????" *amKopfkratz*
LG: billa

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehal

Jaaaaaaaaaaaa, genauso ist es hier auch. Man man man...
LG Uli

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehal

ja, oder: "Na, wenn Sie ihrem Mädchen ein Baseball-Cape anziehen sie sie aus wie ein Bub....!"
--->IN PINK MIT DER AUFSCHRIFT SUPERGIRL!!!!! ...ich lauf noch weg ;o)

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehalten

Huhu,
Amelie hat ja auch noch kurze Locken und wird wohl deshalb auch oft (trotz rosa Pulli, aber auch gerade wegen ihrer vielen blauen Sachen) für nen Jungen gehalten, ich bemühe mich dann unauffällig den Namen einfliessen zu lassen, aber das merken sie oft trotzdem nicht... mir egal, wenns mir arg stört, dann weis ich drauf hin, dass der Junge ein Mädchen ist ;)
LG Claudia

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehalten

Hallo Billa,
manche Leute sind einfach doof, aber ich hab ne lustige Story ;O)
Alina 2 Monate liegt im Maxi Cosi mit einem Roten Bezug, sehr Mädchenhaft hat einen Rosanen Jogger an und ne ROsa Mütze.
Ein älteres Paar, "ach Guck mal welch ein süßer Junge", ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte " der sicher mal schwul wird, weil er Rosa gekleidet ist " RUMS, die wussten nicht mehr, was sie sagen sollten ;O).
LG Cindy, die da sehr gemein sein kann

Re: mein Mädchen wird IMMER für einen Jungen gehalten

Huhu Billa, ich habe einen Sohn und kenne das anders herum ;) Tristan hat zwar blonde Löckchen aber ist NIE rosa gekleidet, dennoch fragen Bäcker und Metzger regelmäßig, ob die Kleine ein Stück Brezel etc. haben darf *kicher* LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen