Suchen Menü

mein Kind raubt mir den Verstand

sorry - aber das muss ich mal loswerden. Es geht nicht um Kimi - sondern um Niklas - der macht mich fix und alle. Der ist echt ein super liebes Kind, aber was Spielzeug angeht hat er echt einen knall.:-|

Wir haben ihm im Urlaub einen Traktor gekauft - gut der wird dreimal hin und her geschoben - dann fliegt er in die Ecke - alles andere was Kindgerecht wäre und wovon wir 1000 Teile haben - ist uninteressant - frühs das erste und Abend das letzte was er haben will und mit dem er auch stundenlang sich selber beschäftigen kann ist mein (richtig MEIN)Staubsauger !!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: (Meiner !!!)

Alternativ - nimmt er auch mal MEINEN Mixer - nachdem ich die Brotmaschine verboten habe :HELP:

Und wenn er ihn mal nicht bekommt - weil der einfach für ihn mit seinen 84 cm und 20 Monaten kein Spielzeug ist (er kann ja kaum laufen und zieht das schwere Ding hin und her) - macht er das größte Theater was ihr euch vorstellen könnt.

Nun bin ich am überlegen ob es vielleicht Sinn macht ihm einen Kinderstaubsauger zu kaufen. Altergerecht wäre da ja der Fussel - ABER - der sieht ja nun gar nicht aus wie mein Staubsauger .... - hat jemand Erfahrung mit Kinderstaubsaugern ????

Hat einer von euch vielleicht so einen kleinen Kinderstaubsauger - Miele - Bosch oder was auch immer - sind die gut ? Halten die was aus ?

Will halt einem im Versandhaus bestellen - da kann ich ihn dann wenigstens zurück schicken - falls er ignoriert wird. Aber kann ja nicht 5 verschiedene Modelle bestellen.

LG anja + kimberly (die mal Prinzessin werden will) und Niklas (der sicherlich mal Putzfrau ups Putzmann wird)

Bisherige Antworten

mein Kind raubt mir den Verstand

Hallo Anja!

Ich habe bisher IMMER die Erfahrung gemacht, daß "nachgemachte" Kindersachen nach kürzester Zeit uninteressant sind. Egal ob sich das nun um Handys, Bügeleisen oder Staubsauger handelt. Es IST halt kein Original und dumm sind die Kinder ja auch nicht. Wir hatten so einen Staubsauger (weiß nicht mehr die Marke) und klar ist der am Anfang interessant, weil er auch ein Geräusch macht und so bunte Kügelchen oder Styroporteile in einem Klarsichtfenster rumfliegen. Aber das war es dann auch. Dann war doch Mamas echter Staubsauger wieder viiiieeel besser! Bei unserem Kinderstaubsauger ging auch relativ schnell der Schlauch immer ab.

Neee - die Kleinen sind nicht doof und Kindersachen sind halt keine Originale ;-)

GLG

Tina

mein Kind raubt mir den Verstand

hmm - das ist auch meine Befürchtung - das ich jetzt einen sprechenden Fussel kaufe und Niklas sich denkt - die Alte spinnt doch - das Teil hat weder ne Strippe die man versuchen kann in die Kindergesicherte Steckdose zu schieben - noch sonst irgendeine Eigenschaft von einem "SUPER-Sauger" .... dabei ist meiner gar nicht sooo toll.

Mich nervt halt einfach nur - das unser STaubsauger überall den ganzen Tag rumliegt und wenn´s nach meinem Sohn gehen würde - müsste ich das Ding jedesmal wenn wir nach oben gehen mit hochschleppen und wenn wir wieder runter gehen wieder mit runternehmen ...........

Ganz klar der hat ne Staubsaugermeise.

Sogar die im Kindergarten haben mich schon drauf angesprochen. Ich hab neulich zu seiner Gruppentante gesagt - wenn er mal nicht mit malen will - soll sie ihn in den Keller bringen zu den Reinigungskräften - da hat er auf jeden Fall dann seinen Spaß.

LG anja

Danke für deine Meinung

*lach*

Huhu Anja,

ich hab auch so einen 2-jährigen Staubsaugerfan. Seit er laufen kann, will er immer mithelfen beim Saugen :-X und wenn ich dann fertig bin, muss er natürlich noch mal nachsaugen. Ich mach ihm dann die Düse mit einem Stück Rohr ab, denn das ganze schwere Ding (wir haben so ein Riesen-Kombi-Nass/Trockensaugermonster) kippt ihm sonst nur um. Damit ist er aber glücklich und meistens 10 Minuten beschäftigt. :THUMBS UP: Vielleicht reicht Niklas das ja auch? Bei meinem Großen ist vor allem der kleine Tischsauger beliebt (der große ist ihm zu laut *gg*), der ist aber für den Kleinen auch noch zu schwer.

Nach meiner Erfahrung hat es gar keinen Sinn, extra eine Kinderversion anzuschaffen - nur das Original zählt! %)

LG Yuri aus dem Nachbarforum

*lach*

leider nein - ich hab Niki auch schon vorne das Teil abgemacht - nix ist - er will den kompletten Sauger. Seit er weis wie das abgeht macht er das jetzt auch selber :DEVIL: :DEVIL:

Weiste ärgern tut mich eigentlich nur das dieses Teil immer und überall rumliegt - ich bin gestern wieder fast mit dem Abendbrot-Tablett drüber geflogen - das hätt ne Sauerrei gegeben.

LG anja

mein Kind raubt mir den Verstand

Huhu!

Nee kauf lieber einen billigen echten Sauger bei ebay!!! Wir haben schon zwei solche Spieldinger gehabt und die gehen schnell kaputt-alleine schon weil sie damit umgehen wie mit den großen Saugern ;-)

Das ist bei uns aber genauso bei den Spielkochsachen!!! Da gehen nur meine Töpfe und Kellen*augenroll*!

GLG Petti

mein Kind raubt mir den Verstand

das wäre auch ne Idee - einen echten bei Ebay - muss ich mal schauen. Kann ja auch kaputt sein - ist ja egal.

Niklas und Kimi holen sich immer das Küchsieb aus dem Schrank und setzten es sich auf ..... Oder spielen Karusell mit meinen Töpfen (hab da im Schrank so ein Drehteil drin) *gggrrrr* - haben die kein eigenes Spielzeug - das ist meins. Ich darf doch auch nicht im Playmobil Puppenhaus aufräumen .....Da stehen nämlich die Pferde im Schlafzimmer und die Schweine im Bad ......achja und ein rießen Hase sitzt in der Küche

LG anja

mein Kind raubt mir den Verstand

Hi!

Unser Kinderstaubsauger wird heiß geliebt - erst von Maxim und jetzt von Constantin. Wichtig ist, dass die Miniversion aussieht wie der echte ;-)! Von Bosch gibt's so einen oder noch besser der hier Kinderstaubsauger . Das sind beides Staubsauger die aussehen wie das Original und wenigstens noch was aufsaugen können!

LG Denise, die das laute Brummen allerdings total nervt

Hey - der sieht wirklich total echt aus *staun*! GLG

mein Kind raubt mir den Verstand

Hallo Denise

genau den hab ich auch neulich schon mal gefunden - das einzige was der nicht hat - ist ein richtiger STecker oder ? Aber ansonsten ist der ja gar nicht schlecht - wenn der sogar im Kinderzimmer mal ein paar Kekskrümmel aufsaugen würde .....

Ich glaub das wäre die beste Alternative zu meinem großen. Wobei der ja auch vom Alter her 5-8 Jahre .... Niki ist noch nichtmal 2 ..... aber das interessiert ja bei meinem Sauger auch nicht .....

LG anja

mein Kind raubt mir den Verstand

huhu,
jean hat ja zwei,einmal ein "billigteil" von bosch,steht bosch drauf,aber ansonsten keine ähnlichkeit ggg und dann den von miele.patenonkel und uroma hatten vorletztes jahr zum geburtstag die selbe idee *seufz* meine zwei waren beides staubsaugerkinder ggg mirco hat das sprechen damit gelernt (jaaahaaaa hat er ggg) und jean das krabbeln.beide liebten MEINEN staubsauger heiß und innig.die kinderstaubsauger waren genau 24 stunden interessant,dann nicht mehr,außer andere kinder waren da und haben sich ihrer erbarmt.
also wurde weiterhin mein staubsauger missbraucht ggg von jean heute noch gerne heiß und innig *seufz*
ich habe sie beide gelassen,zur strafe muß mirco heute als seine "hausaufgabe" montags und freitags saugen ggg wenn jean drei jahre älter ist,darf sie mittwochs :-P wenn sie sich schon meinen sauger zu eigen machen,dann müssen sie auch die konsequenzen tragen ggg mirco habe ich es immer als kleinkind angedroht und heute hat er den salat *hihi*
also anja,wenn du vorbeikommen möchtest,dann kannst du zum testen gerne den boschsauger mitnehmen,den habe ich am wochenende eh aussortiert.der andere dient dann noch weiter zur deko,faaaalls doch mal wieder interesse aufkeimt
liebe grüße petra

hihi

Hi,
wie praktisch!
Was uns geholfen hat, war eine Spielküche. Die hat genügend interessante Dinge gehabt (Toaster, Mixer etc. - alles aus Plastik und für eine Handvoll Euros). Den Spielsauger habe ich erst später erstanden, er war für meine beiden zwar interessant - aber kein Vergleich zur Küche,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen