Suchen Menü

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Die Kollegin war sehr nett, hat mir alles erklärt und mit mir Pfandpreise gepaukt ( hätt nicht gedacht, das das so kompliziert ist !!! )
Arbeitszeit war von 10-18 Uhr.Es hat mir schon Spaß gemacht,nur war mir etwas mulmig, wie ich die Din A 4 Seiten mit 384 !!!!!! Preisen jemals auswenig lernen soll. Sie meinte dann letzte Woche wäre erst eine da gewesen, die hat nach 4 Tagen aufgehört und so ginge das ziemlich oft. Das wurde mir ja beim Einstellungsgespräch schon gesagt, das kam mir dann schon komisch vor, aber naja.In unserer Krabbelgruppe meinte auch eine, das das doch einen Grund haben muss, wenn die da so kommen und gehen.Ich hab auch keinen gehört, alle meinten, das sie sich nicht vorstellen können, das ich kleine dünne Nudel das schaffen kann.Wollt es vielleicht auch allen beweisen.
Mein größtes Problem war allerdings die Kälte- die Heizung war nämlich aus- bei mordskälte draußen ( laut Chef der wärmste Laden, weil auch der kleinste). Ich war nach 1 Stunde schon so sehr durchgefroren, das ich richtig blaue Hände hatte und kaum noch zupacken konnte, eiskalte Füße und auch sonst total durchgefroren.Dabei hatte ich schon dicke Schuhe an und warmes drunter. Nachmittags ging dann die Heizung an, aber der Laden bekam trotzdem keine tragbare Temperatur, zumindest nützte das wenig, weil wir schon durchgefroren waren. Die Kollegin warf mehrmals den Wasserkocher an, um sich in dem warmen Wasser die Hände zu wärmen. Kochte dann auch Kaffee ( obwohl das nicht gestattet ist - toll bei 10 Stunden keine Pause und nichtmal was warmes essen und trinken dürfen bei der Kälte). Sie meinte nur machen kann ich es schon, darf mich nur nicht erwischen lassen.
Kisten schleppen ging einigermaßen. 1 Kasten Bier bring ich schon weg, aber beim umstapeln musste ich passen. Eine Kiste von oben runter heben, abolut unmöglich. Die schob dann einen Stapel mit 4 übereinanderstehenden Wasserkästen weg- das hab ich auch nicht geschafft.
Ich war dann 18.45 Uhr daheim und trotz Heizung im Auto immer noch durchgefroren, ich hab richtig gezittert vor Kälte- das kenn ich nichtmal vom Weihnachtsmarkt, auf dem ich jedes Jahr verkaufe.Männe packte mich dann in eine warme Decke und nach ca. 2 Stunden! hatte ich mich einigermaßen aufgewärmt, bzw. warm geheult.
Nachdem ich mich dann ausgeheult hatte, haben wir nochmal geredet. Mein Mann hatte die Nacht schon nicht geschlafen, er hatte ein ungutes Gefühl. Die Vereinbarung die ich unterschrieben hab, war ihm nicht geheuer.
- Kassendifferenzen werden auf alle Mitarbeiter, die in dem Monat in der Filiale waren aufgeteilt und müssen am Ende des Monats bezahlt werden. Egal wer die Differenz verursacht hat. Kassenabrechnung erfolgt nämlich nur monatlich ! + Beträge behält die Chefin
- fällt mir mal was runter muss ich es bezahlen
- vergesse ich mal was fast abgelaufenes zu melden, muss ich das kaufen ...
Seine Kollegen meinten, das solche Klauseln gar nicht erlaubt sind und ich das gar nicht hätte unterschreiben dürfen. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich ja arbeiten wollte.
Er meint dann ich solle aufhören,scheiß auf das Geld. Geht aber ja nicht. Hab dann mit einer Kundin von mir telefoniert,die ist beim Arbeitsamt, ob ich eine Möglichkeit habe, da wieder rauszukommen. Sie meint ja.Ich soll alles gut aufschreiben.Es sei nicht alles für jeden zumutbar.
Gestern früh hab ich dann schweren Herzens den Chef angerufen und ihm das erklärt.Man hat gleich gemerkt, das der sowas nicht das erste mal gehört hat. Er war recht ruhig und verständnisvoll. Er meinte nur, wir wollen ehrlich zueinander sein und lässt mich auch ohne Frist gehen.
Dem Arbeitsamt erklärte ich, das ich das körperlich nicht schaffe.Die klärten mich erstmal wegen der Sperrzeit auf. Ich soll eine Stellungname schreiben und event. ein Ärztliches Attest vorlegen.
Die Ärztin hat mir dann gleich was geschrieben ( schwere körperliche Arbeit und Arbeiten in Kälte oder Luftzug sind mir nicht zumutbar). Sie hat dann drunter geschrieben, das sie mir empfohlen hat, die Arbeit sofort zu beenden.
Das ist eine ganz nette und versuchte mich ( natürlich wieder tränenüberströmt) wieder aufzumuntern. Sagt die doch- mensch sie kleine, zarte Mutti, sind ja selbst gerade so groß wie 3 Kisten Wasser, da hätte ich ihnen von vornherein abgeraten. Nunja ich nehm ja auch so einige Infekte mit, also Kälte ist für mich auch nicht so günstig.Aber was tut man nicht alles um arbeiten zu können.
Nun muss ich mal warten was passiert und geh wieder auf die Suche.
Scheiße, aber das hätte ich keinen Tag länger ausgehalten. Mal schauen, ob ich mir da was weggeholt hab.Gestern war ich den ganzen Tag down und hab den Tag eingewickelt in eine Decke auf dem Sofa verbracht und bin um 8 eingeschlafen und heut morgen um 6 hat mich der Wecker geweckt.
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Tag, ich hab mir das weniger schlimm vorgestellt. Ich wollt das ja gern machen und nebenbei weitersuchen, aber dafür fühlte ich mich echt nicht in der Lage.
Nun geht die Suche weiter und mein Urlaub steht wieder in den Sternen.
Alles scheiße :o(
Mandy
Bisherige Antworten

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Guten Morgen ;O)

Duuuuu Mandyyyyyy....darf ich mal war vorweg anbringen?

Ich lese dich ja doch relativ häufig hier und auch wenn ich dich nicht reell kenne, bist du jemand der mir in seiner Art sympathisch ist. ABER: Und das jetzt nicht falsch verstehen... man liest sich hier-die meisten seit Jahren - fast Tag für Tag...kennt die Freuden , Sorgen, Nöte der anderen...eine Art Freundschaft oder Verbundenheit ( so sehe ich das) auch wenn die meisten sich noch nie getroffen haben...

Und dann lese ich deinen Beitrag und denke jedesmal, besonders wenn DU auf einen Beitrag antwortest- also jemanden direkt anschreibst- warum schreibt sie nicht einmal HALLO und warum nicht einmal Bis dann oder Lieben Gruss oder oder...

Verstehst du was ich meine, wenn man einen privaten Brief per Hand schreiben würde, macht man das doch auch, oder?! Ist kein Angriff, fällt mir nur auf...Klar, wenn 2 Leutchen hier in einem Posting x-mal hin und her posten find ich das LG und ständige Hallo auch manchmal überflüssig.Also wenn zwischen den Antworten 2er Leute gerad mal 2 Minuten liegen ;O)

Ich wollte das mal loswerden ;O) Nicht böse sein...

Zu deinem Job. Mensch, das ist ja echt schade...Aber würd ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich war mal vor Jahren in ähnlicher Situation..musste einen Job machen, der soooo sehr über den Rücken ging, dass ich echt nach ein paar Tagen nicht mehr konnte. Mein Orthopäde hat mir für das AA ein Attest ausgestellt, und ich hatte KEINE Sperrfrist bekommen.

Wenn die dich doch sperren wollen, würde ich aber auch diese Arbeitsbedingungen von wegen selber zahlen usw. ordenlich und heftig zur Sprache bringen. DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT!!! Schweinerei!

Ich wünsche dir, dass das schnell geklärt ist und du rasch wieder einen Job findest!!

Einen schönen Morgen noch,

Sabine

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hallo Sabine,
ich mein das gar nicht böse, das ich keine Anrede und Gruß schreibe. Weißt, ich klick mich hier durch und schreib hier mal schnell und da auch, da denk ich gar nicht dran. Ich glaub das liegt auch an der Routine. Ich hab gerade mal meine mails so durchgeschaut, da schreiben die meisten gleich drauf los und in den anderen in denen ich bin manchmal bin auch.
Hast aber recht, wirklich schön ist das nicht und ich werd mich bessern :o)
Eisige Grüße ( hatten gerade 3 Stunden Stromausfall)
Mandy

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

och mandy, was war denn das für ein Schuppen? Moderne Sklavenhalterei fällt mir dazu nur ein.

DAs mit der Kassendifferenz ist ein starkes Stück....stell dir mal vor, da ist am Monatsende eine große Differenz? Dann wärst mit 3,50 Euro Verdienst nach hause gegangen? Und wieso könnt ihr nicht mal ein Kaffee euch kochen?Pausenzeiten stehen einem zu.......also ehrlich, was sich manche Arbeitgeber trauen für Bedingungen den Leuten unterschriftlich unterzujubeln ist echt megadreist.

Sei froh, dass du da wieder weg bist. Grüßle Jacqui

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hi Jacqui,
bei meinem alten Chef hab ich auch keine Pause gemacht, aber der war so freundlich und hat mir sogar einen Stuhl gebracht, damit ich, wenn ich zwischen 2 Kunden mal schnell ins Brötchen beiße mich wenigstens setzen konnte. Wir hatten da von 6-12 und von 12-18 Uhr gearbeitet und dann sind wir heim, da wollte ich gar keine 30 minuten Pause. Mal schnell auf Klo gehen und zwischendurch was kleines essen reichte völlig aus.
In der Firma arbeiten aber viele von 8-18 Uhr durch, weil Not am Mann ist ( bin zum Glück nicht die einzige, die das nicht aushalten kann oder will). Für die ist das heftig.
Mandy

Soll ich dir mal was sagen?

Wenn du da noch einen einzigen Tag länger gearbeitet hättest, dann hättest du von uns ganz gehörigen Ärger bekommen.

Solche Arbeitsstellen/Arbeitgeber DARF man nicht unterstützen. Die sollen suchen, bis sie schwarz werden. Gegen sämtliche Menschenrechte verstossen und das in einem Land, das sich sozial nennt, ist eine Frechheit.

Ich bin mindestens so entsetzt wie du, einfach dass es sowas in Deutschland gibt. Dass Menschen, nur um arbeiten zu dürfen, sich so erniedrigen lassen müssen.

Boah, ich könnte da platzen. Was ging es mir immer gut. (Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass mit steigendem Arbeitslohn auch die Arbeitsbedingungen ansteigen. Kein Kaffee am Arbeitsplatz, wo gibts denn sowas? *kopfschüttel*)

Ganz liebe Grüße, und ich drück dir die Daumen, dass du bald was ganz Tolles findest.

Pingu

Soll ich dir mal was sagen?

Hi Pingu,
das bescheuerte ist, wenn es nicht so saukalt gewesen wäre, dann hätte ich doofe Kuh das auch noch mitgemacht. Bei Kälte hört es nämlich bei mir auf.
Ich glaub es gibt 2erlei Arbeitslose, die einen wollen nicht und die anderen lassen alles mit sich machen, nur um einen Job zu haben.
Kein Mensch kann sich so durchgefroren konzentrieren - ich hab ja mehr mit den Zähnen geklappert, als das ich richtig bei der Sache war.
Mensch ich bin echt froh, so einen tollen Mann daheim zu haben. Er hat mich in den Arm genommen und gemeint, wir schaffen das auch ohne dein Geld.Während andere der Meinung sind, die Frau müsse auch unbedingt arbeiten und nicht nur Männes Geld ausgeben, sieht meiner das schon anders.
Er arbeitet für uns und wenn es nicht anders geht dann eben auch ohne mein Einkommen. Das müsste jedem klar sein, der Kinder hat. ------ naja ich kenn genug, die das anders sehen.
Ciao
Mandy

Soll ich dir mal was sagen?

Ich bin ja auch jemand, der jeden Mist mitmacht, solange es mich nicht umbringt. Und bei anderen seh ich auch immer klarer, wo die Grenze ist.

Zum Arbeiten: Ich weiss, dass ihr im Osten (du bist doch Ost-Deutschland, oder?) eine andere Einstellung zum Arbeiten habt. Ich persönlich habe 10 Jahre mit einer guten Ausbildung viel Geld verdient und meinen Beruf (ich bin Systemsoftwareentwicklerin) aufgegeben, um für UNSERE Familie dazusein. Mein Mann wollte eine Familie, ich wollte eine Familie. Wir wussten beide, dass das mit finanziellen Einschränkungen verbunden ist, aber auch mit einer Menge Liebe und Glück.

Ich sehe es so: Er teilt SEIN Geld mit uns und damit ist es UNSER Geld. Ich habe meinen Job auf Eis gelegt und mich in eine gewisse Abhängigkeit begeben. Aber dafür hetzen wir nicht von Kindergarten zu Krippe und der Kühlschrank ist voll und das Haus sauber (wenigstens einigermassen), wenn mein Mann heimkommt. Ich besorge ihm seine Überweisungen und Rezepte, seine Brillenputztücher und was er sonst noch so braucht und will. Ich fahre das Auto in die Werkstatt, gehe mit den Kindern zum Kinderarzt und zu den Sprechstunden, kaufe Winden, fahre den Wertstoffmüll weg, und und und. Das entlastet sein Leben und er kann die Freizeit anders mit seiner Familie geniessen, als wenn ich auch arbeiten würde. Manchmal wurmt es mich schon, dass ich keine finanzielle Anerkennung für meine Arbeit bekomme und wenn ich mein Abschlusszeugnis von der Firma durchlese, dann glaube ich manchmal, die schreiben von einer anderen Frau. War das mal mein LEben?

Andererseits ... meine Kollegen gibt es nicht mehr, die Firma wurde verkauft und mein Mann läuft oft tief gefrustet herum, weil das Arbeiten (wir waren in der gleichen Firma) einfach traurig ist. Ich wäre inzwischen bestimmt gekündigt und hätte die wichtigsten Jahre meiner Kinder versäumt, um anschliessend herausgemobt zu werden.

Wer weiss, wofür es gut ist. Geniesse die Zeit, und fühl dich nicht schlecht und abhängig. Dein Mann hat mehr von deiner Arbeitslosigkeit, wenn er von deiner Lebensfreude profitiert. Als Gegenleistung für das Geld, das ihr derweilen teilt. Euer Geld! Ihr seid eine Familie. Da teilt man das Klo und die Küche und das Geld auch.

Schöpfe Kraft, geniesse den Sommer und den Urlaub. Irgendwann kommt auch unsere Zeit wieder.

Hier wird man halt eher schief angesehen, wenn man mit kleinen Kindern soviel arbeiten geht. (Ok, es gibt auch kaum Krippen.) Aber beide Seiten können nicht gleichzeitig Recht haben. Also, Ohren zu und durch. Wir können es nie allen Recht machen.

lg Pingu mit Lina 1, Benni 3 und Felix 5

Hallo Mandy

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dir das AA wegen diesem Job eine Sperre reinhaut.
Das ist nicht erlaubt was der Arbeitgeber euch da zugemutet hat. 10 Stunden ohne Pause ist gesetzlich verboten - sowas darf er gar nicht. Und wo gibt es denn sowas - nicht mal einen Kaffee trinken. Und wenn man in den 10 STunden mal auf die Toilette muss, was dann ???? Verkneifen oder wie - der hat sie wohl nicht mehr alle. Sei froh das du da weg bist.
Das mit der Kassendifferenz geht ja wohl auch nicht - ist ein Minus drin müssen alle dafür zahlen - egal wer da nicht aufgepasst hat. Aber der größte Hammer - beim Plus steckt die Chefin sich das ein - gehts noch. Das kann doch gesammelt werden und mal ein Minus damit ausgelichen werden. Neeeee - also das muss man sich wirklich nicht antun.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und drück dir die Daumen das du bald was Neues findest - mit Menschenwürdigen Bedingungen.
LG anja

Hallo Mandy

Hi Anja,
ja so kenn ich das auch. Entweder den AG störte ein minus gar nicht- kann ja jedem passieren und muss man einkalkulieren, oder wir haben es aus dem Trinkgeldbecher genommen.
Mandy

Ich bin schockiert.......

.......über solche AG.

Huhu,

also, es ist absolut korrekt, dass Du dort keinen Tag länger hingehst, was die dort machen ist teilweise ungesetzlich . Dir steht z.B. nach 6 Std. Arbeit eine Pause zu und nach 10 Std. meine ich noch mal eine. Das kann man nicht einfach verbieten. Die Klausel mit der Kassendifferenz ist in meinen Augen auch sittenwidrig. Okay, dass die Heizung nicht ging, dafür kann keiner was, aber der Rest, und das zu dem Stundenlohn, ich bin fassungslos.

Ich denke auch nicht, dass Du vom AA eine Sperre bekommst, allein schon wegen des Attestes nicht. Ich würde aber noch weiter gehen und diesen AG beim AA anzeigen, der gehört dicht gemacht besser gesagt die Führungs muss gewechselt und die Bedingungen verändert werden. Da sollen die vom AA mal jemand vom Außendienst hinschicken zum Spionieren.

Ich hoffe, Du findest bald was und würde mir wünschen, dass Du den AG beim AA anzeigst, damit nicht noch andere Menschen auf den reinfallen.

LG
Anja

Ich bin schockiert.......

Hi Anja,
mir war ja klar, das es in einem Getränkemarkt nicht gerade warm sein wird, aber sooooo kalt?
Ich denk mal, hätte er die Leute, dann würde das auch anders laufen, aber der hat kaum Personal, ist ständig auf der Suche- na nun weiß ich warum.
Kann man denn jemanden übers AA anzeigen? Bei der IHK ist man da vielleicht besser beraten. Ich könnte denen mal den Vertrag zeigen, mal schauen, was die meinen.
Mandy

Ich bin schockiert.......

Huhu,

anzeigen meine ich im Sinne von melden, dieser AG verstößt gegen Arbeitsschutzbestimmungen auf massivste Weise und darf eigentlich so niemanden beschäftigen. Denke schon, dass da das AA der richtige Ansprechpartner ist. Wegen des Vertrags ist das was anderes, da würde ich auch mal die IHK fragen.

LG
Anja

huhu Phinja

huhu Anja, was ist eigentlich mit dir, hab da gestern so was verworrenes in der Zeitung gelesen, dass die BfA 5000 befristete Arbeitsstellen nicht übernehmen kann? Hab da gleich mit entsetzen an dich gedacht? Grüßle Jacqui

Na klasse............

....... wo hast Du das denn gelesen? *schluck* Haste evtl. mal 'nen Link oder sowas für mich?

Bin noch ein Jahr befristet, bis Ende April 2008, vielleicht ändert sich bis dahin die Sachlage ja wieder.

LG
Anja

hab' gegoogelt

Huhu,

sieht erstmal so aus, dass es nur um befristete Stellen in Argen geht, die wegen der HartzIV-Geschichte geschaffen wurden.

Ich bin im IT-Systemhaus der BA beschäftigt, das ist erstmal 'ne andere Kiste. Aber dennoch müssen auch hier die Stellen jedes Jahr neu bewilligt werden und überhaupt steht die ganze Zukunft des IT-Systemhauses permanent auf der Kippe. Letztendlich wär wohl ein externer Dienstleister günstiger, die hauseigene Software zu entwickeln, andererseits würde dem das Know-How fehlen, ist auch ein ewiges Thema.

Ich werde mal versuchen, das Thema bis nächstes Jahr zu verdrängen, nur meine lange Krankschreibung macht mich natürlich jetzt nicht gerade zuversichtlicher .-(

LG
Anja

hab' gegoogelt

Hi Anja, ich dachte du hast eine unbefristete Stelle im ÖD?? Ist das doch nicht so? Das wäre ja schade! LG Sally

hab' gegoogelt

Huhu,

nein, leider nur befristet :-((( Das nächste Damoklesweschwert wartet sozusagen schon auf mich..........

Die haben bei uns dieses Jahr nur befristet eingestellt, bin also nicht die einzige.

LG
Anja

hab' gegoogelt

Hallo Anja,
das ist ja schade! Meine Kollegin war bis Ende März auch befristet und hat letzte Woche nun nach drei Jahren Befristung (Mutterschaftsvertretung) den unbefristeten Vertrag ab April unterschreiben können.
Vielleicht klappt das bei dir ja auch?! Bist du auch Mutterschaftsvertretung? LG Sally

Nein, einfach nur befristet auf 2 Jahre eingestellt. LG

Na klasse............

oh ;-(, wollt dich nicht beängstigen..dachte du hast das auch irgendwie gelesen,ich hab das gestern in der Berliner Morgenpost gelesen.

naja, wer hat schon einen sicheren Job. Ich kenne niemanden, naja außer Beamte, die wissen, dass sie ihren JOb bis zur Rente behalten.

wir persönlich hangeln uns auch von Monat zu Monat....also nicht aufregen, weiter genesen ..bussi Jacqui

Ich bin schockiert.......

Hi Anja, da hast du recht: Nach 6 Stunden sind es 30 Minuten MUSS-Pause, bei einer 10-Stunden-Arbeit MUSS man 45 Minuten Pause machen.
LG Sally

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hi Mandy!
Das ist ja echt ätzend, gut dass Du aufgehört hast, sowas darf man echt nicht unterstützen. Was ich nicht verstehe, wenn der Chef so "verständnisvoll" und nett ist, warum kümmert er sich dann nicht um ein besseres Klima (auch wörtlich :P). Es kann doch wohl auch nicht in seinem Interesse sein, dass alle ritt' lang eine aufhört weil es unzumutbar ist?!
Nee, haste genau richtig gemacht! Schade dass es so gelaufen ist :-/
LG,
Nina

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hi Nina,
ich weiß nicht. In Getränkemärkten ist es ja nicht warm, aber soo kalt?
Nun ja vielleicht ist es ja eine Ausnahme gewesen und es ist sonst nicht ganz so kalt, aber warum war dann die andere Kollegin so warm angezogen?
Die ständige Wechselei findet der auch nicht gut. Immerhin müssen die alle mindestens 4 Wochen intensiv eingearbeitet werden und so eine Einstellung macht ja auch ein wenig Arbeit. Er meint nur, er findet keine die körperlich schwere Arbeit machen will - warum stellt der dann eigentlich keine Männer ein?
Mandy

Was war das denn für ein Saftladen?

Hallo Mandy,
das ist aber wirklich eine Frechheit. 10h arbeiten und keine Pause? Und dann noch nicht mal nen Kaffee trinken dürfen? Also echt, nee.
Auch diese Vereinbarung ist mehr als suspekt. Und wieso Kassenabrechnung nur einmal monatlich? Kasse wird doch normalerweise täglich abgerechnet, von den Personen die kassiert haben?
Also das wäre dann so oder so kein Job auf Dauer.
LG
Daniela

Was war das denn für ein Saftladen?

Hallo Daniela,
10 Stunden ohne Pause stand so nicht im Vertrag.
Arbeitsanfang und Ende gibt der AG vor. Mehrstunden müssen geleistet werden -ohne Bezahlung - diese werden abgebummelt.
Haha, wenn keine Leute da sind kann auch nix abgebummelt werden.
Also muss man, wenn jemand im Urlaub ist von 8-10 Uhr arbeiten, da aber in der Zeit ja keiner da ist, der einen ablösen kann, hat mal also auch keine Pause- muss ja immer einer im Laden sein.
Kassenabrechnung kenn ich auch nur täglich, aber da eben monatlich - von der Chefin selbst. Soviel zum Thema Vertrauen in die Angestellten !
Mandy

Da fällt mir noch ein...

..... die wird Euch dann ja sicher nicht die Abrechnung zeigen. Die könnte also jeden Monat locker behaupten, sie hätte 50 € Minusdifferenz, zieht Euch das vom Lohn ab und es stimmt gar nicht, sondern die sackt das einfach zusätzlich ein. Stell' Dir das mal vor.

Monatliche Kassenabrechnung ist übrigens nicht zulässig, die muss täglich Kasse machen, das schreibt die Abgabenordnung vor. Na, ich denke mal, Du solltest wirklich alles aufschreiben, gleich mehrfach kopieren und ans Arbeitsamt, IHK und Finanzamt gleichzeitig schicken *g*

LG

Anja

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hi Mandy, du hast das einzigst richtige gemacht: Sofort gekündigt. So einen Mülljob sollen die machen lassen wen sie wollen aber nicht dich!
10 Stunden ohne Pause ist nicht zulässig. Ausserdem müssen in Arbeitsräumen gewisse Temperaturen herrschen, sonst kann man sich weigern zu arbeiten. Trinken muss immer erlaubt sein.
Und von den ganzen anderen Klauseln reden wir mal gar nicht, so ein Beschiss. Hast du die beim Arbeitsamt angezeigt. So eine Stelle sollte nicht mehr vermittelt werden dürfen.
lG Sally

mein 1. Tag lief richtig scheiße :o(

Hallo, Sally,
ch hab Anfang April einen Termin bei der Vermittlerin, der werd ich das mal schildern.
Das Angebot hatte ich nicht vom Arbeitsamt.
Trinken wird schon erlaubt sein, nur halt keinen Kaffee oder ähnliches kochen, wo man den Verkaufsraum verlassen muss.An getränken mangelte es ja nicht :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen