Suchen Menü

markenschuhe...schmacht

marians turnschuhe sehen ziemlich ramponiert aus,wir kaufen nie viel schuhe,da sie ja schnell herauswächst.heute war ich bei einem markenschuhrestverkauf.die schuhe sind dort zwar auch nicht gerade billig,aber 5-x e sind immer drin.ein paar kangeroos in schwarz (=kindergartenschuh) und ein paar skechers,die leider ein stocksteife sohle haben,aber unheimlich schön aussehen.wenn marian darin nicht laufen kann,hab ich mir vorsorglich ein paar reebok zurücklegen lassen.ich bin sonst nicht so markenversessen und kaufe meine eigenen schuhe eigentlich nur bei deichmann,es sei denn es sind sportschuhe.aber wir haben sehr schlechte erfahrungen gemacht mit billigschuhen,die haben marians 3ten spielplatzbesuch kaum überlebt.ach und dann gab es noch so schöne adidas schuhe,modern art,aber kosten halt auch 45e,ist eigenltich zu viel für einen kinderschuh,wenn er nur nicht so schön wäre.
hat noch jemand ein kind das markenschuhe trägt,weil es da wenigstens monate dauert bis sie zur unkenntlichkeit ruiniert sind?früher als marian noch kleiner war,hatten wir elefanten und waren damit eigenltich sehr zufrieden
lg
merline
gleich ziehe ich weder meine kompressionsstrümpfe an und geh etwas ins bett.meine ausflüge ins leben sind kurz und wohlgeplant
Bisherige Antworten

Re: markenschuhe...schmacht

hallo merline,
marieke hat bis jetzt nur markenschuhe gehabt, weil ihr nix anderes passt. die gutste hat meine schmalen und flachen füße geerbt und da ist fast alles zu weit. allerdings hat sie auch immer nur ein paar halbschuhe. turnschuhe hatte sie noch nie. wofür braucht man das? wir haben ja adidas, nike usw. outlets vor der tür, aber nach kinderschuhen hab ich da noch nie geschaut.
gestern auf dem spielplatz fragte mich marieke allen ernstes, ob sie barfuß laufen dürfte. tja, vielleicht sehen unsere schuhe deshalb nach 3 spielplatzbesuchen noch so gut aus. ansonsten gibt es immer noch die nahezu unkaputtbaren gummistiefel (zumindest für den kindergarten).
liebe grüße, birthe
ps: und jetzt ab aufs sofa!

Re: markenschuhe...schmacht

tja,grins,für was braucht man halbschuhe wenn man turnschuhe hat?bei den turnschuhen gibt es oft mehr auswahl,also die von dir genannten,robust,wir hatten seither adidas .für 30-40 e kriegt man so einen ziemlich guten schuh.marian hat auch einen schmalen fuss,im sommer hatte sie elefanten sandalen und die kangeroos/reebok sind auch was für schmale füsse.zum. marian passen sie
lg
merline
nun mit 1kg kartoffeln im bauch auf dem weg ins bett

Re: markenschuhe...schmacht

Hi,
wir haben folgende wichtige Gründe für "gute" Schuhe, Markenschuhe, der Marke wegen eher nicht:
1. mein Großer bekommt KAASFÜSSE (Stinken fürchterlich, schon von Geburt an!!!) in Plastikschuhen, die sollten wenn möglich innen mit Leder ausgekleidet sein, ansonsten tut es auch etwas hochwertigere Auskleidung, nur nicht Kunstleder. Im Übrigen haben wir noch keinen GEOx-Schuh gehabt, weil ich den tieferen Sinn nicht begreife: mag sein, dass die atmen - tun andere Schuhe auch, wenn auch nicht patentierterweise und mit Wasserdichtigkeit hatten wir keine Probleme.
2. Mein Großer hat einen sehr breiten Fuß, da passt man nicht überall hinein -----> Ricosta sind da ziemlich gut.
(3. ich habe als Kind unter ewig nassen und kalten Füssen gelitten, weil es schlechtes Schuhwerk gab -> das soll mein Kind nicht auch müssen!)
Deswegen landen wir ziemlich häufig bei Riscosta, da fahren wir ziemlich gut damit. Mir blutet aber schon das Herz, wenn die neuen Schuhe innerhalb von 3 Spielplatzzgängen nichts mehr mit "NEU" zu tun haben, aber nicht wirklich entsetzlich aussehen. In Deichmänner stinken die Füße nach 2 x Tragen!!!
Gruß,
Ioana.

Re: markenschuhe...schmacht

Hallo Merline,
wir müssen eigentlich immer die teuren Markenschuhe kaufen, da beide Kinder sehr schmale Füße haben. Die Halbschuhe für Lea mussten wir im Frühjahr sogar extra bestellen lassen, da kein einziges Paar (in einem wirklich großen Fachgeschäft mit viel Auswahl) passte. Die haben dann mal eben 70? gekostet *schluck*. Winterschuhe haben wir jetzt schon gekauft, wenn wir später losgehen, ist die Auswahl sonst noch begrenzter oder wir kriegen gar keine mehr. Diesmal hatten wir aber etwas mehr Glück. Beide Kinder haben welche von Jela bekommen, Malyn sogar ein reduziertes Vorjahresmodell für 29?. Unsere Schuhe haben bis jetzt auch jede Saison heil überstanden und Malyn trägt jetzt teilweise auch die Schuhe von Lea noch weiter.
LG und alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Bauchbewohner!
Marion

Re: markenschuhe...schmacht

eigentlich schon.
50 bis 70 euro für ein paar schuhe für lara ist bei uns eigentlich der normalpreis.
gut, ich habe das glück, dass michis großeltern mir dies manchmal finanzieren.
aber ich lege sehr viel wert darauf, dass der schuh sehr weich und elastisch ist und vor allem, dass generell leder auch im schuh als einlage vorhanden ist... fußbett.
von daher gibt es für lara eigentlich nur markenschuhe.
ich sage mir dann, ich habe ja sonst kaum kosten. ich gehe nicht aus, trinke nicht, rauche nicht... habe keine teuren hobbies...
da lege ich auf ein gutes schuhwerk einfach wert.
letzte woche ließ ich mich von ihr breitschlagen und habe ihr stiefel von shoeforyou gekauft. sie sind herzallerliebst... beige mit einem rosa blümchen drauf. aber innen drinnen leider nur mit filz gefüttert. hab halt sorge, dass lara da schweißfüße bekommen könnte. das paar hat nur 21 euro gekostet.
jasmin

Re: markenschuhe...schmacht

..wir haben auch nur markenschuhe...
meist naturino, elefanten oder geox. mit billig-marken hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. ziemlich schnell kaputt, kein gutes fussbett und und und...
ich geb meist zwischen 40,-- - 60,-- euros pro paar aus.
gestern hab ich ihr elefanten-halbstiefel gekauft. haben 39,95 gekostet - aussen schön rosa und innen mit dünnen fliess gefüttert. ideal für kalte herbsttage oder im winter zum einkaufen fahren..
liebe grüsse bine.
p.s. ich kauf auch etliche naturinos übers netz - hab eine orginal messlatte von naturino und elefanten dahein und kenn so immer genau lorenas grösse. - da bekomm ich halt dann modelle aus dem vorjahr teilweise um die hälfte...

Re: markenschuhe...schmacht

bei schuhen kenne ich keine gnade - die müssen gut sein, passen, robust, wieder schnell sauber zu kriegen, im winter warm und wasserdicht.
mit billigmarken hab ich bisher schlechte erfahrungen gemacht.
für luis gibt es also nur ricosta, er hat einen sehr schmalen fuß und kann in denen einfach super laufen. pro saison brauche ich auch nur ein paar. ich hatte diesen sommer tatsächlich nur einpaar sanadlen, im winter nur ein paar winterstiefel. die werden zwar richtig hergenommen und haben einiges durchzustehen, aber in der regel kann ich die sogar noch verkaufen.
eindeutiges JA zu markenschuhen.
lg
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen