Suchen Menü

mannooo,ich mußte heut in den Zirkus gehen....

....und ich find das soo schlimm!!! Mir tun die Tiere da soooo leid........ich könnte den ganzen Abend nur heulen,wenn ich an die armen Tiere denke und ärger mich soooo,dass ich das heut noch mitfinanziert habe....... :-(

Ich weiger mich eigentlich hartnäckig schon Jahrzehnte vor Tierpark-Zoo/Zirkusbesuche. Aber heute mußte ich einfach...meine Mutter hatte Claire und Cécile das versprochen,weil wieder so ein kleiner Familienzirkus hier um die Ecke gastierte. Claire hatte noch keck ihre Freundin hinzueingeladen und so wollte eigentlich meine Mutter mit meiner großen Tochter und die 3 kleinen MÄdchens hin.

Nun hat Jeannine heute eine akute Bindehautentzündung bekommen, ganz schlimmes Auge..sie vertrug keine Helligkeit. Meine Mutter konnte ich nun nicht alleine gehen laßen mit den 3 Motten.

Aber das ist echt nix für mich!

Ich denk schon den ganzen Abend an diese armen Tiere. Es ist ein ganz kleiner Zirkus und er konnte nicht sehr viel bieten....alles war irgendwie provisorisch, in sehr altem Zustand...also man hat die Armut den Leuten richtig angesehen.

Ja und an Tiere hatten sie ein süßes Pony, 2 Kamele,1 Lama und 2 Ziegen,die aufgetreten sind. Die Tiere hatten keine Lust......die haben so widerwillig ihre "Kunststückchen" gezeigt......... :,(

Das eine kleine Pony mußte so ein Podest besteigen..es wollte aber nicht....ist dann doch mühseelig ein paar Treppen hochgestiegen..ganz langsam mit wackelnden Beinen.....und oben angekommen,war ja so schmal, ist es runtergefallen.Kunststück mißlungen und zack..mußte es es noch einmal machen. =-O

Diese riesengroßen Kamele sind dauerhaft angekettet....ich wüßte nicht,wo die mal einen Freiraum bekommen,ohne Ketten zu leben. Tierhaltung im Zirkus ist wirklich grausam...dagegen ist ja ein Zoo echt ein Paradies.

Naja, das dazu, wollt mein Herz ausschütten,bedrückt mich sooooo. Blöd,dass ich mitgegangen bin. Wenn die Oma einlädt, kann ich nicht sagen..meine Kinder gehen da nicht mit. Also unabgesehen meinen Gefühlen haben meine Kids ihren Spaß gehabt.....denen hat es bestimmt gefallen.

Aber noch einmal,mach ich das nicht mit!! :STOP:

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

mannooo,ich mußte heut in den Zirkus gehen....

Hallo Jacqui,
das kann ich total verstehen! Geht mir ganz genauso, Zirkus mit Tieren lehne ich kategorisch ab, da gehe ich einfach nicht hin. Ich hab Yannick auch erklärt, warum nicht, und dass er das mit Omi machen muss, wenn er so was sehen will. Allerdings kann ich mich noch erinnern, wie meine Mutter mir genau dasselbe erklärt hat, da war ich sogar schon älter, und damals hab ich nicht so recht verstanden, was sie meinte. In dem Alter finden Kinder das wohl einfach noch toll, wenn Tiere so "Kunststückchen" machen, und sehen nicht die Quälerei dahinter. Aber da bei mir die Einsicht ja auch von selbst gewachsen ist :) , denke ich mal, das wird bei den Kindern dann auch irgendwann einsickern. Zum Glück gibt es ja inzwischen auch immer mehr Zirkusse ohne Tiere, da gehe ich dann auch gerne mit. Akrobaten können schließlich viel bessere Kunststücke und die machen das auch gern und freiwillig!
Zoo hab ich bisher auch lieber vermieden, war allerdings gern im Tierpark, weil die Tiere da mehr Platz haben. Aber seit da rausgekommen ist, dass die (wie auch viele andere Zoos) Tiger an Tigerfarmen in China verkauft haben, kann ich das eigentlich auch nicht mehr verantworten ... schwierig.
Hast du denn mit Claire hinterher drüber gesprochen? Oder sprecht ihr generell über dieses Thema, weiß sie, warum du da nicht hingehen magst? Ich finde zwar, man sollte ihnen die Freude nicht vermiesen oder den Besuch hinterher madig machen, aber sie sollten doch ruhig wissen, dass es da mehrere Ansichten gibt.
LG Yuri

mannooo,ich mußte heut in den Zirkus gehen....

hallo Yuri,

schön,dann ticken wir ähnlich ;-).

Ich bin als Kind auch gerne in den Zirkus gegangen und meine Einstellung,dass mir die Tiere sehr leid tun und ich soo "dressierte Äffchen" gar nicht mag,entwickelte sich mit den Jahren.

Ich möchte Claire & Cécile den Zirkus nicht mies machen,wir haben uns aber gestern abend vor dem Schlafen noch darüber unterhalten....dass mir eigentlich die Tiere leid tun. Aber das war jetzt nun kein abendfüllendes Programm. Beide fanden gestern genau die Programmteile mit Tieren am besten und nicht die menschliche Akrobatik. :JOKINGLY:

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen