Suchen Menü

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

hi mädels,
ich habe eine ganz arg liebe freundin - sie ist echt was besonderes für mich und ich habe gestern die info von ihr bekommen (ihr mann hat angerufen), dass sie ihr zweites kind (ET ende aug.) gestern bekommen hat.
war wohl eine abstoßreaktion ihres körpers, wegen irgendeiner infektion im blut .. zumindest ist der kleine 550g schwer *schluck* ....
geht mir gar nicht mehr aus dem kopf ... würde so gern irgendwas machen und steh doch so hilflos rum :-(
wie geht man denn nur mit so einer info um - blöde frage vielleicht - rufe ich an oder nicht, fahr ich hin oder nicht (wohnt etwas weiter weg von mir), warte ich bis sie sich wieder meldet und/oder was kann man da aufbauendes sagen, außer: alles wird gut ???!!!!
ach menno - konnt mir einer folgen????
und da jammer ich ihr schon seit monaten vor, wie mich meine vorlesungen stressen und jammer jammer - ich armes kind ... aber das ist doch eigentlich alles völlig egal .... *seufz* fühl mich echt so klitzklein
lg katrin
Bisherige Antworten

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Hi Katrin,
mann, das ist echt schwer...
anrufen würde ich auf alle Fälle. Und sie dann gleich fragen, ob sie überhaupt telefonieren möchte.
Ich denke als gute Freundind wird sie dir die Wahrheit sagen und dir evtl. auch sagen dass sie ihre Ruhe haben möchte...
aber anrufen würde ich auf alle Fälle...
lg
sonia

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Hi Katrin,
das ist schwer. Ruf sie doch an und biete alles an, was du zu bieten hast: ein offenes Ohr, Händchenhalten oder was dir sonst einfällt. Und dann überlasse ihr, was sie davon jetzt oder auch später braucht.
LG, Britta

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Wir haben Freunde, Die ihr ersten Kind bei 25+2 bekommen haben.
Sie waren dankbar um jeden Anruf. wenn sie nicht sprchen wollten habe sie nicht abgenommen .... sagen brauchts nicht viel. Dasein und zuhören ist wichtiger!
Sonja war damals auch dankbar um jeden Einkauf, den SIE nicht machen musst oder jeden Waschkorb den sie nicht waschen und bügeln musstee ..... Alltags sorgen abnehmen, wenns geht, damit sie sich um ihr Kind kümmern können!
Alles Gute für Deine Freundin und ihre Familie!
Julia

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

hallo katrin!
ich würde auch auf jeden fall anrufen und ihr zumindest sagen, dass du für sie da bist wenn sie dich braucht und dass du zu ihr kommst, wenn sie möchte. ich denke, es ist eine wirklich besch... situation und da ist es wichtig, dass man das gefühl gibt da zu sein! wenn sie nicht reden mag oder abstand braucht wird sie es dir bestimmt sagen! aber sie muß eben wissen, dass du jederzeit auf der matte stehst, wenn sie eine schulter zum ausweinen oder kraft tanken braucht - das ist wichtig!!! und ich würde gar nichts sagen "es wird schon alles gut werden" sondern ich würde sowas sagen wie "egal was kommt, wir stehen dass zusammen durch wenn du möchtest, ich schenke dir alle kraft die ich habe"!
lg, silja

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Hallo Katrin,
ich würde deiner Freundin auch wissen lassen, das du für sie da bist und ihr gerne -egal bei was- hilfst.
VLG Marion und ich drück die Daumen für die Familie

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Huhu,
ach herrje :o( Der arme kleine Zwuckel! Wie gehts ihm denn? Das ist ja immer das dumme, dass man rein gar nichts machen kann. Obwohl das nicht stimmt. Du kannst für sie da sein, kannst sie in den Arm nehmen und ihr zuhören. Das hilft ihr sicherlich eine ganze Menge!!
Ich drück dem kleinen Mann die Daumen, dass er sich schön hochpäppeln lässt!!
LG Claudia

manchmal fühl ich mich soooo klein :-(((

Hallo Katrin,
ich würde mich auf jeden fall melden und zum Baby gratulieren und fragen wie es Ihr und dem baby geht. Biete deine Unterstützung an, sie wird sich darüber freuen....
Alles Liebe für die beiden von Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen