Suchen Menü

man,sind eure kiga günstig

guckguck,
wenn ich mir die preise kurz anschaue,werd ich echt neidisch.
ist denn auch jemand aus schleswig holstein dabei,der geantwortet hat?
das ist einfach sau teuer hier.
Der Stundensatz liegt bei 1,31?,das is schon recht hoch,wenn ich die anderen preise hier sehe.
ganztags von 7:30uhr-17 uhr kostet hier 275 ? inklusive mittag, mensch da wird man doch arm.4 stunden täglich 105. das sind grundpreise ,die muss jeder zahlen,nur auf antrag,wenn man echt wenig verdient .z.b. hartz 4, zahlt man weniger.
ausserdem haben wir in der ganzen stadt nur eine ganztagsgruppe die 20 kinder aufnimmt,die restlichen 12-13 gruppen in der ganzen stadt sind halbtags..klar,kann sich ja auch keiner anders leisten.
wie soll man hier bei den unfreundlichen zeiten arbeiten gehen???*grummel*
Lg chazy
Bisherige Antworten

man,sind eure kiga günstig

Hm, kann nicht sagen, dass ich unseren Kiga-Platz günstig finde (Niedersachsen übrigens). Wir zahlen für 6 Stunden (8.00 - 14.00 Uhr) inkl. Mittag 191,- Euro. Wenn ich das auf eure 7.30 - 17.00 Uhr hoch rechne, komme ich auf 300 Euro oder für 4 Stunden auf 127 Euro. Also auf uns muss echt keiner neidisch sein ;o)
LG Denise

man,sind eure kiga günstig

guckguck,
hängts bei euch vom einkommen ab?
in HH darf man auch viel abdrücken,wenn man sehr gut verdient.
lass uns doch gemeinsam neidisch sein! :-)
lg chazy

man,sind eure kiga günstig

huhu,
ich darf 170 euro bezahlen+essen 50 euro und jean ist von 8.00 uhr bis 13 uhr da.die ihr kind früher bringen oder bis 16 uhr da lassen werden echt arm....
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

man,sind eure kiga günstig

Huhu!
Isst sie jetzt doch im Kindergarten?
Na ja, so oder so - ich find's teuer in Niedersachsen. Kriegt man bei zwei Kindern im Kindergarten eigentlich "Mengenrabatt"?
LG Denise

man,sind eure kiga günstig

huhu,
nein das würde es kosten ,wenn ,aber wenn es ab sommer eh kein warmes essen mehr gibt dann fang ich auch gar nicht erst an :-) einige der kinder essen jetzt ja auch schon nur ein zweites frühstück kalt zum mittag.es gibt übrigens auch noch ein frühstücksgeld pro monat und das ist glaube ich 3 euro und ein saftgeld
ja,das zweite kind wäre günstiger wenn es zeitgleich mit dem kind im kiga ist.ist bei uns ja nicht der fall
liebe grüße petra

man,sind eure kiga günstig

bei uns zahlt man ab 3 Jahre bis 9 Stunden 90 Euro + essen, bis 6 Stunden 60 Euro.
Kinderkrippe kostet bei 9 Stunden 157 Euro, bei 6 Stunden 105 Euro.
Ich zahle momentan für beide Kinder ( 1x Kiga bis 6 Stunden +1x Hort bis 5 Stunden) inkl. Mittagessenfür 1 Kind und Getränke für beide 100-110 Euro.
Mein großer bezahlt in der Schule 7,50 Euro Essengeld pro Woche.
Hier wird aber nicht selbst gekocht, sondern es wird geliefert.
Mandy

man,sind eure kiga günstig

Hi,
ist einkommensabhängig, aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich! In jedem Ort gibt's unterschiedliche Gebühren - das macht es spannender...
LG Denise

Hier isses genau so teuer

Huhu Chazy!
Wir zahlen 265 Euronen reinen Kiga-Beitrag für Vollzeit. Dazu kommt noch Essensgelt und Träger- bzw. Mitgliedsbeitrag wegen Elterninitiative. Ich will lieber gar nicht ausrechnen, wo wir da landen *grusel*.
LG
Tina

Hier isses genau so teuer

Huhu!
Vollzeit? Wie lange ist das denn? Silli geht doch auch von 8-14Uhr oder vertu ich mich da?
Was ist das denn für ein Kika das das soo teuer ist? Privat?
GLG Petti

Hier isses genau so teuer

Huhu Petti!
Der Platz ist ein Ganztagesplatz - von 7-16 Uhr. Ist ja dafür gedacht, daß ich mir flexibler ne neue Arbeit suchen kann. Derzeit hole ich sie ca. 14 Uhr ab. Wir haben den Platz nehmen müssen, weil man einen 14Uhr Platz später unter Umständen nicht mehr in einen Ganztagesplatz umwandeln kann und wer weiß, welche Arbeitszeiten ich mal erwischen werde....
Der Kiga ist eine Elterninitiative - Du trittst also mit beiden Eltern in den "Rasselbande eV" ein und zahlst neben dem Trägeranteil noch den Mitgliedsbeitrag im Verein zusätzlich. Sonst hätten wir ja "nur" den normalen Anteil von 265 Euro für nen Ganztagesplatz.
LG
Tina

Hier isses genau so teuer

Hallo Tina,
wir zahlen ja auch 276,61 Euro plus ca. 90 Euro Mitgliedsbeitrag, Nebenkosten und Mittagessen... Momentan schauen wir uns ja nach anderen Möglichkeiten um und wenn das hier klappt mit dem katholischen Kindergarten, dann werden wir dann nur noch 186 Euro zahlen müssen, das ist schon ein kleiner Geldvorteil, aber wir wechseln auch nur, wenn das drumrum eben stimmt.
Bin schon was überrascht, was andere hier so zahlen, davon träumen wir leider nur.
LG Suzi

man,sind eure kiga günstig

Huhu Antje,
das ist wirklich eine ganze Menge, die ihr da zahlen müsst. Bei uns hängt das vom Einkommen ab und wir müssen 86 Euro im Monat zahlen, ohne Mittagessen(wird nicht angeboten). Geöffnet hat der KiGa von 7.30 Uhr bis 14 Uhr. Aber Clara geht meist von 8.30 uhr bis 13 Uhr hin. Ich finde unseren Beitrag eigentlich auch schon zu hoch, auch wenn der Kindergarten immer Obst da hat (das müssen nicht die Eltern kaufen) und sie auch einmal die Woche zusammen kochen und natürlich auch essen ;-))
LG von Franzi

Ach so, für das 2. Kind zahlt man die Hälfte und wenn man 3 Kinder drin hat,

muss man für das 3. Kind gar nichts zahlen. Aber deswegen kriegen wir jetzt kein 3. ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen