Suchen Menü

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
habe gerade beide erzieherinnen gefragt was sie denken,ob sich jean ihre sprache verändert hat.vorweg,die logopädin ist begeistert und erkennt wahnsinnig fortschritte und lobt ohne ende.auch von außen (freunde,bekannte,verwannte) kommen nur positive rückmeldungen.die erzieherin setzt also einen ganz abschätzenden blick auf und meint "tjaaaaaaaa,da muß ich ihnen leider sagen,das wir so gaaaaaaaaaar (betont bis zum geht nicht mehr) keine verbesserung feststellen konnten und es hat sich nichts geändert" ich war so baff,das ich nur noch erwiedert habe" aaahja ok,dann weiß ich ja nun bescheid" und hab auch ganz abschätzend geguckt *grummel*
dann meinte ich das jean ja in letzter zeit viel weint und gar nciht in den kindergarten möchte und ob sie wüßten was "ich will nicht unter das dach" heißen könnte.da kriegten beide den panikblick,weil sie könnten ja in ihrem getue was übersehen haben,echt die gesichter hättet ihr sehen soll!!!!und dann meinte die eine "vielleicht meint jean den turm draußen,der hat ja ein dach und da kommt sie ja nie runter und hat angst" so richtig gemein gesagt."ja und sie müßte ja eh mal lernen zu sagen was sie nicht will.vorhin fing sie an zu weinen ,weil leon nur gesagt hätte bleib liegen und beweg dich nicht,das darfst du jetzt nicht mehr,sie muß dann auch mal nein sagen lernen,das sagen wir ihr immer wieder"....leon ist 6 und ein rüpel schlecht hin,der mischt die ganze gruppe auf.gestern hat er ein mädchen durch den raum geschubst das es weinte und weinte.....das jean da angst hat kann ich verstehen und sie ist echt hart im nehmen sonst!!!
also ehrlich,ich bin so was von bedient.und ich guck mal wie viel wartezeit der andere kindergarten hat,zur not nehme ich sie da raus bis weihnachten.diese woche geht sie aber noch,denn sie freut sich so auf das laternenfest.aber morgen ist sie ja nicht da,wegen mhh sprachtest und dann mal gucken.
liebe grüße toyota mit jean die ne dicke schramme im gesicht hat
Bisherige Antworten

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Ich bin echt geschockt! Wie kann man sich nur einem nicht mal 4-jährigen Kind gegenüber so verhalten???
Klar, mag schon sein, dass sie keine Veränderung bei Jean feststellen - schließlich kümmern sie sich ja nicht im geringsten um sie. Vermutlich haben sie seltenst auch nur 2 zusammenhängende Sätze mit ihr gesprochen...!
Und wie soll sie sich gegen einen 6-jährigen durchsetzen? Welches Kind kann das bitteschön in dem Alter!? Vor allem, wenn das auch noch so ein "Hau-drauf" ist - da haben dann ja selbst die Größeren wahrscheinlich schon Angst vor dem!
Aber mit dem Turm draußen? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es DAS ist was sie belastet. Mag ja sein, dass sie raufklettert und nicht mehr runter kommt (und denen ist ja auch noch ernsthaft zuzutrauen, dass sie sie da oben erst mal schön versauern lassen), aber dann klettert sie ja nicht jeden Tag wieder drauf!?
Ich kann Dir nur ganz doll die Daumen drücken, dass morgen in dem anderen Kindergarten alles gut läuft und sie vielleicht jetzt oder wenigstens kurzfristig einen Platz für sie haben und dann würde ich sie auch nicht mehr in den anderen Kindergarten schicken. Wozu die kleine Maus quälen? Wenn die sich nicht um sie kümmern, ist sie für kurze Zeit definitiv besser zu Hause aufgehoben *meinemeinung*.
LG Denise

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
ja ich seh das seit heute auch so.ich bin den ganzen tag am zittern und innerlich total aufgewühlt........und bete das in dem anderen kindergarten bald ein platz frei ist
und ich habe auch kein problem damit das sie ne weile zu hause ist.sie hzängt derzeit eh sehr an mir und will immer zu mami,was ja auch sehr ungewöhnlich ist,ansich ist es ja eher der papa.
bei der antwort an dracon (ich und namen merken seufz) hab ich noch mehr geschrieben
liebe grüße petra

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Hi,

ich drück euch ganz doll die Daumen, dass da schnell was zu machen ist. Die andere Leiterin hört sich ja ganz nett an, vielleicht kann sie ja was machen, wenn ihr auch von diesen Problemen berichtet.
Nehm sie da bloß raus. Kinder müssen gelobt werden für Verbesserungen und garantiert nicht niedergemacht werden...

Toi toi toi und LG Jule

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
genau das hat die logopädin heute auch zu mir gesagt.kinder wollen gelobt werden und das verhalten dort zeugt von desinteresse und das sie noch nie mit ihr richtig geredet haben.
guck mal was ich panicaki öhm dracon geschrieben habe,hach ich und namen merken ggg
liebe grüße petra

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Hi...

kann Deinen Frust verstehen und wenn ein Kind nun mal Schüchtern ist, dann nutzt das sagen bzw die Sprache nix...

Vielleicht sollteste sie zu einem Selbstverteidigungskurs anmelden um ihre Schüchternheit zu "besiegen"... Schließlich kann sie sich ja auch daheim gegen einen großen Buben verteidigen


LG
Bärlesmama

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
jean ist ansich wirklich robust und hat sich immer zu wehren gewußt wenn sie meinte es muß jetzt sein,aber der kerl ist 6 jahre und wirklich heftig drauf,da würde ich auch zucken.
liebe grüße petra

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Huhu Petra,

also wenn ich an Deiner Stelle wäre dann würde ich sie da besser gestern rausnehmen ,das ist doch echt krank was die da abziehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das euch der neue Kiga gefällt und das Jean schnellstens einen Platz da bekommt

lG Danny

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
ja für uns steht auch fest das wir sie da rausnehmen.
hatte noch ein gespräch mit ihrer logopädin heute und diese vertrat den standpunkt auch ganz deutclih.sie meint das man dann wohl kaum auf die kinder guckt,wenn man DEN sprachunterschied nicht merkt und man wohl kaum mit ihr groß redet,sonst wäre es deutlich aufgefallen.
zu dem kiefernschieben meint sie das es ein tic ist und das ausartet wenn man da nichts macht.
die logopädin befürwortet einen schnellen wechsel,denn das demotiviert jean nur und kinder brauchen lob um zu wachsen .sie meinte noch das jean soooo stolz ist auf das was sie nun kann und man das ganz deutlich merkt und wenn man dauernd gesagt bekommt das man schlecht redet ,das sicherlich nicht förderlich ist,zumal das eben nicht mehr so ist.
sie kennt auch die leiterin von dem anderen kindergarten udn meint das das eine ganz liebe ist und man ja schon sieht das sie die kinder einbezieht,wenn sie jean gerne bei dem angucken morgen dabei haben möchte.
jean ist leicht durcheinander.sie möchte umbedingt luisa mitnehmen und hat fast geweint.dann hat sie gefragt ob ihr beam beam dort im kindergarten ist.ich denke es wird sehr schwer für sie,aber ich denke auch es ist besser jetzt ,als wenn sie da eingeht mit der zeit .alleine das verhalten von den beiden erzieherinnen heute macht mich so traurig ,das ich den ganzen tag nur zitter.
liebe grüße petra

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Hallo Petra,

ich könnte wirklich würgen alleine schon beim lesen. Kann dir jetzt nicht sagen, ob wir bisher immer Glück gehabt haben mit den Einrichtungen oder ob es an sonst etwas anderem gelegen hat. Kinder brauchen Mut, Zuspruch und Liebe und ich kann mich den anderen hier nur anschließen, lieber jetzt nochmal einen ganz klaren CUT und es wird noch einmal schwer für Jean, als dass sie dort weiterhin ist. Sicherlich ist es vielleicht in unserer Einrichtung nicht immer alles in Ordnung, aber ich muss sagen, alle Erzieherinnen sind immer gesprächsbereit und auch die Erzieherinnen der anderen Gruppen wissen meist, wie der Tag für Elena gelaufen ist. Auch das war ja leider in unserer alten Kindertagesstätte nicht immer so und wir mussten uns oft anhören 'hatte heute oben Dienst, fragen sie mal die andere Kollegin' oder 'wenn was gewesen wäre, dann würden wir ihnen das schon sagen'. Auch oftmals die schlechte Laune, wenn ich sie morgens gebracht habe.

Du wirst sehen, Jean wird förmlich aufblühen, was sie jetzt dringenst braucht, versagt man ihr in dieser Einrichtung und ich denke, ihr wisst, dass ihr das richtige tut.

GLG Suzi

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

Hallo Petra, ich kann Dich gut verstehen. Wie siehts denn mit dem anderen KiGa aus? Ich meine, Du fühlst Dich dabei ja auch nicht wohl. Bist Du jetzt dahinter gekommen, was Jean damit meint. Ich finde es auch schwach von den Erzieherinnen, dass sie Jean's Fortschritte nicht bemerken. Das spricht doch mehr als Bände. Ich drück die Daumen, dass Ihr eine andere Lösung findet. LG Jeanette

man,ich könnt gerade brüllen und weinen gleichzeitig,bin so sauer-kiga

huhu,
männe und jean und ich gucken uns morgen früh einen anderen an,der auch mit denen gar nichts zu tun hat.mal gucken wie der ist und was die sagen.ich bin derzeit auch ziemlich sprachlos und krieg echte zitteranfälle wenn ich nur dran denke.ich fühle mich so verarscht *sorry*
nein,jean sagt nichts näheres.
liebe grüße und danke
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen