Suchen Menü

man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

huhu,
er ließ mich gra dim arbeitszimmer allein und machte die tür zu,dass ich etwas ruhe habe,ich solle bloß nich rauskommen.
grad eben kam er rein und wollte meine tee tasse holen,um mir einen neuen zu machen... da hör ich den... quirl...
das heißt die sind am kuchenbacken..aber wie kann ich den quirl hören,wenn er doch neben mir ist??
man der hat nerven, die kinder durften schon immer beim backen helfen,aber nem fast 3 und fast 5 jährigen kind den rührer bei stärke 5 in die hand zu drücken und rauszugehen???
seine nerven möcht ich mal haben.
die beiden sind in der hinsicht sehr diszipliniert,weil ich da echt immer sehr bei aufpasse,aber man weiß ja nie,auf was für ideen die kids kommen
" mhh lecker teig,lass mal probieren"
machen eure männer auch oft sowas,was euch nie einfallen würde??
LG chazy,oberglucke
Bisherige Antworten

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

Hey Du!
Boah na Howie hat ja Nerven ...*örgs*
Mag gar nicht dran denken was gewesen wäre WENN sie probiert hätten *schauder*
Nur gut das nüscht passiert ist *puh*
GlG Luna genauso obergluckig, wenn man das so nennen mag ;o)

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

hi Chazy
ja das kenn ich von meinem mann auch. Da wird dem kleinen ein scharfes messer zum gemüseschneiden in die hand gedrückt udn nur gesagt: laß die finger dran und los gehts udn es passiert nichts. Würde ich das machen wären alle finger ab. naja ich denke das ist das privileg der väter und vermutlich gut udn wichtig für die zwerge, daß papa eben nciht so schissig ist wie mama. So bekommen sie wohl mehr selbstvertrauen. trotzdem, mir stehen auch oft die haare zu berge.....
Liebe grüße Sandra

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

hi sandra,
ich denk auch,dass den kindern das gut tut,wenn man ihnen etwas mehr zutraut.
so dürfen sie nun seit fast einem jahr alleine in den keller gehen und litermilch packungen hochholen..meist sind sie so stolz,dass sie gleich mit 3 liter die treppe hochtapsen, bei mir hätt es das wohl in 2 jahren nicht gegeben ;-).
es ist immer gut in sachen erziehung 2 leutchen zu haben
Lg chazy

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

huhu sandra,
ne ich glaub das ist eine sache der formulierung. oder sagst du: lass die finger dran? ich glaub eher du sagst: pass auf das du dir nicht in die finger schneidest, oder?
bei uns ist es nämlich andersrum, ich trau den beiden mehr zu und der papa packt sie in watte selbst wenn sie es nicht wollen. das ist wie diese sätze : renn nicht so schnell, du fällst sonst hin. -plautz; pass auf das du nicht runterfällst. - bums unten. schau wo du hinläufst du rennst sonst noch gegen den laternenmast - und dein kind wird den einzigen laternenmast im umkreis von 1 km treffen.
verstehst du was ich meine? versuchs doch einfach mal und schau was passiert.
glg jacqueline

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

Hallo Chazy,
das mit dem Mixer hätte auch bei uns sein können *grusel*. Hier liegen auch ständig riesige Brotmesser in der Gegend rum. Oder wenn man Constantin ne ganze Weile nicht gesehen hat und seinen Vater dann fragt, wo er steckt, hört man: "In der Badewanne!". Kürzlich hat er ihn dann mal auf einer Absperrung balancieren lassen (da hätte ich Constantin nicht mal MIT Anfassen drauf gelassen *kreisch*) und Constantin ist ihm quasi mit Sechsfachlooping entgegen gekommen und direkt vor ihm auf den Boden geknallt - seitdem ist er gottseidank ETWAS zurückhaltender *grmpf*.
GLG Eva

Re: man hat mein mann nerven *zuhüülfe*

huhu chazy,
ich muß grad mal lachen.ähm *hüstel* das hätt ich sein können :\ bei uns ist mein mann die oberglucke und ich eher diejenige die den kindern mehr zutraut. das fängt beim treppesteigen an und hört beim gemüse/obst/brot schneiden auf. ganz ehrlich wenn ich nicht immer wieder sagen würde lass die kinder laufen, er würd sie den ganzen tag durch die gegend wuchten *lach* aber bei ihm dürfen sie sich dafür am werkzueg erproben. bohren, hämmern, sägen wir ham halt ein großes grundstück und immer was zu tun und das komische ist es passiert nichts. wir haben hier auch einen kletterbaum aber runtergefallen ist noch keiner. ich weiß nicht ob was dran ist an der theorie das wenn man sagt pass auf fall nicht runter / oder schneid dir nicht in den finger /fall nicht hin - das es dann erst recht passiert. aber ich denk schon. weil solche sätze doch erst mal genau das augenmerk dahin richten und genau das dann passiert.
entspann dich und bleib einfach gelassen, da steckt keine böse absicht dahinter sondern der gute wille einen kuchen zu backen. und den kids gibts wieder einen schub ins selbstbewußtsein.
glg jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen