Suchen Menü

malen

nochmal wegen dem Malen.
Joshua malt nir im Kiga und zwar das klassische Krikel Krakel.
Er selbst sagt, das die Kinder sagen das sei nicht schön.
wie malen Eure und findet ihr das auch mit 4 Jahren noch Okay?
Ich finde es etwas komisch, nicht irgendwie beunruhigend, aber doch seltsam.
Erzählt doch mal...
LG Imke
Bisherige Antworten

malen

Hallo nochmal,
ja,Lena kommt auch jeden Tag mit einem Bildchen nach Hause.
Erkennen kann ich nicht viel.Es sei den,Lena erklärt mir was die Luftschlagen und dicke fette Punkte zu bedeuten haben.
Ich mache mir auch ein wenig meine Gedanken.Wir haben schon sehr oft hier gesessen und versucht Strich Männchen zu malen.Aber nix.
Zwingen werde ich sie sicherlich nicht.Aber es beunruhigt mich.Zumal sie ja bei den U9 danach gefragt werden...sie sollen dies und jenes malen.
Wir können nur hoffen,das es "ihrgendwann"mal besser wird.
Aber was sage ich immer:"Jedes Kind hat seine eigenen stärken und schwächen"
Lena kann z.B sehr gut Puzzeln.Joshi kann sicher auch was anderes sehr gut.Also kein grund zur Sorge.Unsere Kinder sind alle "normal"entwickelt :O)
GLG Nancy

malen

Halli Imke,

wenn Sarah einfach nur so malt, ohne Vorgabe, dann ist das auch meistens gekrakel, ab und zu mal etwas für uns sinnvolles dazwischen, sie selbst weis auch oft nicht, was es sein soll.

Wenn sie aber eine Vorgabe hat, z.B. sich selbst mit Laterne oder mit Faschingskostüm, dann sieht das nicht schlecht aus und es ist sogar zu erkenne, dass sie z.B. eine bunte Laterne hatte bzw. zum Fasching Prinzessin war.

Zu Hause fragt sie manchmal, was sie malen könnte, wenn sie das dann versucht umzusetzen, ist es wie ich finde sehr gut gelungen. Also sie achtet dann sehr auf Details.

Aber vielleicht ein kleiner Trost nach dem Motto "Jungs sind eben so"? Ihr Freund, jetzt 2. Klasse und damit etwa 4,5 Jahre älter als Sarah, hat in der 1. Klasse so gemalt wie Sarah jetzt, wir haben da noch einige Kunstwerke hier, die er für Sarah malte. Also er war da gut 2 Jahre "hinterher" wenn man so will.

Es heist zwar immer, malen wäre wichtig fürs Schreibenlernen, aber ich konnte gut malen und habe mich beim schönschreiben sehr schwer getan, kann es bis heute nicht richtig.

LG Franzi

Hier mal ein Bild von Luca....

kostenlos Bilder hochladen
Das ist das aktuellste Bildchen,hat Luca in der KiTa gemalt.
Es gibt hier aber auch noch Krickelkrackel-Gemale...
LG Kerstin

Hier mal ein Bild von Luca....

Huhu Kerstin,

exakt genau so malt unser Töchterle auch. Seit zwei Tagen schreibt sie ihren Namen *umfall* Sie sagt, das kann sie wegen dem Kindergarten ;-) Bin gespannt was sie noch alles so mit nach haus bringt an "Können" *gg*

LG Ilona

malen

Cléo malt total viel.
Männchen, die Schule, Wälder mit Tieren, Blumen... alles was noch nicht so kompliziert ist.
Es wird mit jedem Mal präziser und ich finds für 4 Jahre völlig in Ordnung.
LG Carolin.

malen

Hallo Imke,
nochmal ich.
Jona malt im Kiga auch nur abstrakte Bilder.
Zuhause kann es sein, dass er mal in ner konzentirerten Phase wirklich schöne Bilder malt. Meist hat er aber nciht die Zeit dazu, weil ihm Gartenarbeit z.B. wichtiger ist.
Sara ist jetzt 2,75 und malt Männchen,Gespenster, etc. Also ganz unterschiedlich.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen