Suchen Menü

mal wieder "piep" mache...

hallo ihr lieben!
ich möchte mich auch mal wieder melden - von der arbeit aus bin ich zwar dauerhaft online, aber bei uns ist soviel zu tun, daß ich leider nicht dazu komme mich mal in ruhe zu melden...
uns geht es gut - wie immer - die kids sind gesund und wachsen wie die wahnsinnigen - ich bin auch gesund und fit, aber abends oft kaputt, so daß ich alte nachteule schon um 21 uhr im betti bin*gg* - hättet ihr mir das mal vor 5 jahren prophezeit - ich hätte euch kein wort geglaubt!!!
die arbeit macht mir irre spaß und durch meine beiden tollen tagesmütter bin ich auch haushaltsmäßig wieder ein bischen entlastet.
...und moritz und ich zählen weiterhin die tage - am donnerstag um 6 uhr geht unser flieger von hannover los...die koffer sind so gut wie gepackt und jetzt muß ich nur noch 2 tage arbeiten!!!!*freu*
dieses woende bin ich zum erstenmal seit ewigkeiten komplett kinderlos und es soooooooo still im haus - total ungewohnt! ich bin solch eine ruhe gar nicht gewöhnt!
leana muß demnächst auch zur schuluntersuchung (zur anmeldung - die untersuchung kommt dann ja im nächsten jahr) ich bin mal gespannt, wie das läuft!
moritz geht schon in die dritte klasse und bekommt mittlerweile von allen seiten nur noch lob - das ist auch ungewohnt - aber sehr schön - ich bin irre stolz auf meinen großen...er steht schulisch zwischen 2-3 und kommt gut mit - ich freue mich irre, daß der streß der anfangszeit vorbei ist und wir schule mal genießen können!
bei finnja und jasper ist auch alles im grünen bereich und beide freuen sich nach dem sommer auf die dritte klasse und ihren urlaub in den herbstferien...
sarina ist noch immer die wilde hummel und ich habe sie jetzt in der schule zum inlinertraining und zum schwimmkurs angemeldet - die kleine macht mich alle!!!
ihr lieben - ich werde mich sicher bald wieder öfter melden (sofern ich auf der arbeit locker zurecht komme und neben einer s-kug/bilanz oder umsatzsteuervoranmeldungsfrage surfen kann ;-))
ich vermisse es oft, daß ich nicht mehr hier sein kann und so unaktuell nur kurze berichte liefern kann - ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel!
glg von suse, die auf der arbeit wieder sb heißt*smile*
Bisherige Antworten

mal wieder "piep" mache...

Guten Abend liebe Suse,
schön mal wieder von dir (bzw. euch) zu lesen *freu*!!! Und schön, dass es euch endlich so gut geht!!!!
Mensch das klingt doch alles recht vielversprechend mit deinen Mäusen. Die scheinen sich ja echt gut zu entwickeln!
Dein Steuerfachchinesisch verstehe ich nicht die Bohne, möchte ich auch nicht, da für mich ein Buch mit sieben Siegeln ;-))! Ich schaff nichtmal ne normale Steuererklärung, dafür muss ich immer teure Hilfe in Anspruch nehmen.Aber die scheint sich doch echt zu lohnen *dreimalaufHolzklopf* ;-)!
Mensch, so schnell ist euer Urlaub schon ran *staun*! Ich surf gerade mal ein bischen rum, aber die Preise sind ja die Härte :-((! Wohl doch nur Gardenien ;-)!
SB=Sachbearbeiter oder was???
LG Fibi

mal wieder "piep" mache...

hi du!
nein sb ist kein sachbearbeiter - ich hieß ja mal anders und mein ursprünglicher nachname fing mit B an - und da hat eine kollegin vor 12 jahren mal das SB draus gemacht und ich habe noch alte kollegen, die das noch kennen und nun werde ich halt wieder SB gerufen..*ggg*
das du den quatsch mit den fachjargon nicht hören magst kann ich gut verstehen...mich erschreckt nur immer wieder, daß mich lohnbuchhalter und steuerberater anrufen und sachlich fragen!!! oft wollen die kunden gar keine programmtechnischen sachen erfragen sondern möchten gerne infos über das gesetz - sehr anstrengend!
glg von suse, die auch nicht alles weiß!

mal wieder "piep" mache...

aha, wieder was gelernt ;-). Mich verfolgt mein Mädchenname auch heute noch, allerdings nur bei ehemaligen kollegen zu denen noch Kontakt besteht. Die anderen wissen den nicht *gg*.
Alles wissen muss man ja auch nicht (wer kann das schon von sich behaupten), aber man sollte wissen, wo es steht (hat unser Mathelehrer immer gesagt ;-)! Aber alles was mit Steuern auch nur annähernd zu tun hat ist für mich ein Greuel. Ich bewundere all jene, die dies trockene Zeugs verstanden haben (genau wie Rechtsanwälte, allerdings habe ich mein Vertrauen in D als Rechtsstaat bereist verloren :-((.
GLG Fibi, die nebenbei Fussball scheuen muss *grusel*

mal wieder "piep" mache...

hallo liebe suse,

so, nun werde ich dir auch mal antworten, bevor der beitrag wieder eine seite weiter nach hinten huscht und du vielleicht die antwort nicht mehr liest. ich bin nämlich nicht jeden tag online und noch seltener schreibe ich...

dritte klasse, das ist ja der hammer. kennen wir uns echt schon so lange? ich kann mich noch gut an die schulprobleme von moritz erinnern. aber ist das echt schon so lange her? wow. freut mich dafür umso mehr, dass es jetzt so gut klappt.

euer urlaub wird bestimmt schön. ich könnte jetzt auch urlaub brauchen, muss aber noch bis oktober warten. wir nutzen die letzte möglichkeit, zwischen sommer- und herbstferien urlaub zu machen.

ich hab ja noch nie verstanden, wie du dieses eulendasein geschafft hast, aber du scheinst älter zu werden, liebe suse. da braucht man einfach mehr schlaf *gg*. ich bin auch nur noch wach, weil ich noch die schokoglasur auf den letzten kuchen streichen muss. vor zwei jahren um diese zeit war ich gerade auf dem weg ins geburtshaus. und nun wird der kerl schon zwei jahre alt... unglaublich.

ich würd mich nicht nur freuen, öfter von dir zu lesen, sondern auch, dich irgendwann mal wieder zu sehen. meinst du, wir kriegen das hin? wünsch euch einen schönen urlaub!!!

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen