Suchen Menü

mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Hallo Ihr lieben,
wer hat denn bei Eurer Hochzeit die Organisation übernommen?
Also wer hat das meiste getan, was habt ihr, die Männer oder sonstige Personen übernommen?
Lg Doreen
Bisherige Antworten

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Unsere Hochzeit war fast ausschließlich eine Überraschung für uns, denn meine Mutter hat alles organisiert. Allerdings kann ich mich da auch blind auf sie verlassen, denn sie kennt meinen Geschmack genau. Ich wußte weder welche Blumen wir haben noch welches Auto uns fahren wird.
Sie wußte das ich alles in rosa und weiß möchte und genau so war es dann auch.
Brautstrauss kauft der Mann und sonst hat Marcel nur mit mir zusammen die Ringe und alleine seinen Anzug (da war allerdings auch meine Mutter mit ihm;-) gekauft. Die Musik hat auch Marcel bestellt aber das war es auch schon;-)
VLG Jessy

vergessen:

unser Essen haben wir auch selbst ausgesucht (waren auch im Restaurant)
auf dem Standesamt waren wir natürlich auch selbst;-)
die Einladungen hab ich zusammen mit meienr Mutter gemacht
Kleid war ich auch mit Mama kaufen , Sean´s Anzug hab ich bestellt
also alles in allem, hat den Löwenanteil meine Mutter erledigt und wir durften uns überraschen lassen, was sehr schön war;-)
VLG Jessy

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Hallo Doreen,
ich war ehrlich gesagt überrascht, wie wenig wir vorbereiten mussten.
Ich habe mit meiner Mutter das Brautkleid gekauft.
Mein Mann war alleine los, seinen Anzug kaufen.
Wir waren im Restaurant und haben das Essen besprochen.
Um das Auto samt Schmuck haben sich unsere Freunde gekümmert.
Ringe waren wir natürlich gemeinsam aussuchen.
Dann habe ich für die Übernachtungsgäste einen kleinen Teller mit Obst, Keksen und Süßigkeiten aufs Hotelzimmer stellen lassen, das ist allgemein sehr gut angekommen, da viele von weiter weg kamen und bis zum Essen auf der Feier dauerte es ja etwas und zum Essen gehen kommt man ja vorher nicht.
Die Blumen habe ich mit meiner Mutter ausgesucht und das Blumengeschäft hat den Schmuck in der Kirche übernommen.
Die Einladungskarten hatte mein Vater in seiner Druckerei gedruckt, aber das würde man heute vielleicht ja selber machen.
Mehr war glaube ich gar nicht... oder habe ich es nach acht Jahren schon alles vergessen?
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Tina

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

hallo doreen, ich habe alles übernommen.
keiner hätte es mir recht machen können.
das wußte jeder, und schon deswegen hätte wohl auch niemend dieser aufgabe übernehmen wollen.
seinen anzug habe ich thorsten schweren herzen selber kaufen lassen.
war natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber er sah trotzdem ok aus!
grüße
claudia

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Hallo Claudia,
hätte Dein Mann gerne mehr gemacht?
Ich finde es ein bischen schade das von Alex so wenig kommt. Ich weiß das er dafür absolut kein Händchen hat!
Aber ich würde es mir schon ein wenig wünschen!
Nun ja es ist ja noch nen bissel Zeit vielleicht kommt es ja noch*gg*
LG Doreen

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Hallo Doreen, bei uns war das klar verteilt:
Organisation: 99,99% ich, mein Mann mußte nur "Ja" sagen. Das hat er aber sehr gut hinbekommen, grins.. Da unsere Hochzeit nur mit ca. 50 Gästen gefeiert wurde konnte ich die Organisation auch problemlos alleine machen (Restaurant und Menü auswählen, Klamotten aussuchen, Trauzeugen auswählen, Fotograf bestellen, Formalitäten im Standesamt regeln, Einladungen schreiben und verschicken, Brautstrauß aussuchen etc.) Ach, jetzt fällt mir gerade ein, mein Mann hat mit mir zusammen Kieselsteine am Rheinufer gesammelt die wir dann als Tischkarten verwendet haben. Da haben wir uns dann nämlich beim Beschriften noch gezofft weil seine Schwester z.B. einen kleineren Stein bekommen sollte als meine Mutter:-) LG von Sissi

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

P.S.: Ich hätte mir damals auch gewünscht dass mein Mann enthusiastischer an die Sache rangegangen wäre aber das Organisieren von solchen Veranstaltungen liegt den meisten Männern wohl nicht so bzw. es ist ihnen ein Graus. Den Tag selbst hat er jedenfalls sehr genossen und mir hat die Organisation auch viel Spass gemacht..

Re: mal wieder `ne Hochzeitsfrage hab

Hallo,
wir haben vieles zusammen gemacht oder zumindest gemeinsam entschieden: Restaurants angeschaut, Essen ausgewählt, Blumen ausgesucht, Einladungen entworfen, Fotograph ausgesucht, Auto bestellt, Hochzeitsreise gebucht - wobei ich wahrscheinlich mehr Vorarbeit geleistet habe und er oft nur sein o.k. gegeben hat, aber ich glaube das liegt in der Natur der Dinge, oder ?
Mein Mann hat allerdings den Polterabend weitestgehend alleine organisiert und natürlich seinen Anzug (wobei es dann der war, den ich ihm auf einem Bild vorher gezeigt hatte) und seinen Trauzeugen ausgesucht.
Ich natürlich alleine mein Kleid ausgesucht und später die Danke-Karten geschrieben.
Was an der Hochzeit gemacht wurde haben unsere Freunde - federführend unsere Trauzeugen organisiert.
Ansonsten klar, dass Mama noch Kuchen, Salat usw für den Polterabend organisiert hatte.
Vom Gefühl würde ich immer sagen "Wir haben fast alles gemeinsam gemacht".
Lieben Gruss
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen