Guten Abend liebe Forumsfrauen,
ich habe immer darauf gewartet, daß ich mich mal ausgeruht genug fühle, um wieder von uns zu berichten. Aber irgendwie wird daraus nichts. Bin schon wieder müde, aber melde mich nun trotzdem. :-)
Obwohl Mann und Sohn gerade krank sind, kann ich ganz allgemein sagen, daß es uns momentan in unserem Leben sehr gut geht.
Vor den Winterferien hatte der Cortmann ein tolles Zeugnis - bzw. schriftliche Beurteilung, keine Noten - bekommen. Nach den Winterferien hatten wir ein Elterngespräch mit seiner Lehrerin. Alles super. Sie kann uns zur Zeit keine Kritikpunkte nennen. Sohnemann mag die Schule, erfüllt alle Aufgaben problemlos und gewissenhaft, ist zu allen Kindern und Lehrern freundlich und hilfsbereit usw. Schon fast unheimlich. ;-) Die Lehrerin ist jedenfalls nicht der Typ, der ein Blatt vor den Mund nehmen würde, wenn es etwas zu beanstanden gäbe...
Während der Winterferien waren wir in Dänemark und es war herrlich. Ich habe die langen Spaziergänge an Nord- und Ostsee genossen. Schönes klares Winterwetter. Viel Ruhe und Weite. Und gemütliche Abende am Kamin im Ferienhaus. Natürlich haben wir auch Ausflüge in verschiedene Museen bzw. den Zoo unternommen. Aber es war immer wieder die Natur, die einsamen winterlichen Dünenlandschaften, die uns begeistert haben. An einem Tag sind wir fünf Stunden (allerdings nicht am Stück) gewandert. Ich habe mich gesund und kräftig gefühlt.
So fit bin ich jetzt nicht mehr. Auch wenn ich meinen Arbeitsalltag gut bewältigt bekomme. Aber abends - siehe oben - dann früh müde. Bin mittlerweile in der 18. SSW. Ja, wir erwarten wieder Nachwuchs und freuen uns sehr. :-)
Liebe Grüße, Inken