Suchen Menü

mal wieder etwas von uns

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

ich habe immer darauf gewartet, daß ich mich mal ausgeruht genug fühle, um wieder von uns zu berichten. Aber irgendwie wird daraus nichts. Bin schon wieder müde, aber melde mich nun trotzdem. :-)

Obwohl Mann und Sohn gerade krank sind, kann ich ganz allgemein sagen, daß es uns momentan in unserem Leben sehr gut geht.

Vor den Winterferien hatte der Cortmann ein tolles Zeugnis - bzw. schriftliche Beurteilung, keine Noten - bekommen. Nach den Winterferien hatten wir ein Elterngespräch mit seiner Lehrerin. Alles super. Sie kann uns zur Zeit keine Kritikpunkte nennen. Sohnemann mag die Schule, erfüllt alle Aufgaben problemlos und gewissenhaft, ist zu allen Kindern und Lehrern freundlich und hilfsbereit usw. Schon fast unheimlich. ;-) Die Lehrerin ist jedenfalls nicht der Typ, der ein Blatt vor den Mund nehmen würde, wenn es etwas zu beanstanden gäbe...

Während der Winterferien waren wir in Dänemark und es war herrlich. Ich habe die langen Spaziergänge an Nord- und Ostsee genossen. Schönes klares Winterwetter. Viel Ruhe und Weite. Und gemütliche Abende am Kamin im Ferienhaus. Natürlich haben wir auch Ausflüge in verschiedene Museen bzw. den Zoo unternommen. Aber es war immer wieder die Natur, die einsamen winterlichen Dünenlandschaften, die uns begeistert haben. An einem Tag sind wir fünf Stunden (allerdings nicht am Stück) gewandert. Ich habe mich gesund und kräftig gefühlt.

So fit bin ich jetzt nicht mehr. Auch wenn ich meinen Arbeitsalltag gut bewältigt bekomme. Aber abends - siehe oben - dann früh müde. Bin mittlerweile in der 18. SSW. Ja, wir erwarten wieder Nachwuchs und freuen uns sehr. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

mal wieder etwas von uns

Hallo Inken,

schön, mal wieder von dir/euch zu lesen. Und dann gleich solche Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!! Und da ist es natürlich kein Wunder, wenn du müde bist. Ich bin in beiden SS immer abends um 9 im Bett verschwunden ;)

Da hast du ja schon bald Bergfest.

Was sagt Cort denn dazu?

Schön auch, dass Cort die Schule Spass macht und seine Lehrerin so zufrieden mit ihm ist. Wir kämpfen gerade mit Träumerei und Langsamkeit gepaart mit Langeweile ;)

Ich wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft! Es wird ja ein Sommerbaby oder?

Liebe Grüße

Christin

mal wieder etwas von uns

Guten Abend Christin,

ja, es wird ein Sommerbaby. :-)

Der werdende große Bruder freut sich sehr und erzählt mir, daß es nicht mehr lange dauert, bis er die Bewegungen des Babys in meinem Bauch fühlen kann.

Liebe Grüße, Inken

Sehr schön!!!

Hallo Inken,

ich freue mich wahnsinnig für Euch, dass Ihr wieder "guter Hoffnung" seid. Genisse die Zeit, erlebe sie bewußt ... aber das tust Du ja wohl sowieso! Ich drücke Euch die Daumen!

Ich habe mit dem Kinderkriegen definitiv abgeschlossen, aber ich habe sehr intensive und positive Erinnerungen an die Schwangerschaften!

Schön, dass es Cort schulisch so gut geht und für den Rest: gute Besserung!

LG,

Ioana.

mal wieder etwas von uns

grüss dich, liebe inken!
euer urlaub liest sich verführerisch!wart ihr in norddk, wenn ihr an beiden meeren spatzieren wart?
unser elterngespräch hatten wir noch nicht, da die lehrerin länger krank war.
lg
merline

mal wieder etwas von uns

hallo liebe inken,
irgendwie wusste ich was du schreiben wirst :o)
herzlichen glückwunsch und alles alles gute!
18. woche ist ja schon fast die hälfte rum. wisst ihr denn schon,
was es werden wird?
euer urlaub klingt traumhaft, da werde ich direkt etwas neidisch. bei uns sieht es heuer eher nicht nach urlaub aus, wenn man ein haus gebaut hat... und ich würde so gerne wieder mal nach finnland *heul*.
ganz viele liebe grüße
kati, momentan auch total müde, das liegt aber am wetter

Nein, wissen es noch nicht. :-)

mal wieder etwas von uns

Liebe Inken,
am Ende deines Postings weiß man dann, woher deine Müdigkeit wohl kommt.
Wie schön, du bist schwanger :-), da freue ich mich sehr für dich und euch. Ich wünsche dir erstmal eine gute Schwangerschaft und alles Liebe. Lohnt es sich doch, hier ab und an mal reinzuschauen.
Liebe Grüße
Nicole

mal wieder etwas von uns

Hallo Inken!
Da schau ich wieder mal hier rein und dann les ich das :-)
Ich freu mich wirklich für dich, tolle Neuigkeit.
Ich hatte schlussendlich auch Glück, meine Lea ist nun schon 3 Monate alt.
Wirst sehen, 2 Kinder sind superanstrengend (kein Vergleich zu einem) aber auch supertoll ;-) Schönes Gefühl.
Ich wünsch dir alles Gute, die Hälfte hast du ja schon fast geschafft.
LG Martina

Oh, herzlichen Glückwunsch an Euch! :-)

Guten Abend Martina,

das sind ja tolle Neuigkeiten! :-)

Ich glaube, bei Deiner Geschichte hätte ich aufgegeben, oder mir zumindest eine längere Pause gegönnt. Aber offenbar war es goldrichtig, daß Ihr nicht aufgegeben habt!

Ich denke schon, daß es mit zwei Kindern "anders" werden wird.

Richtigen Streß erwarte ich allerdings erst, wenn ich später mit zwei Kindern wieder in den Beruf einsteige. Aber erstmal wird die umgekehrte Entwicklung kommen: daß ich aus voller Berufstätigkeit heraus wieder ganztags zu Hause bin. Dieser Ausblick auf so viel Zeit und gesparte Energie erscheint mir wie purer Luxus, so daß ich die Anstrengungen der Babyzeit wirklich nicht fürchte. :-)

Liebe Grüße, Inken

Glückwunsch! :-)

Liebe Inken,

wie schön, freut mich, dass ihr "guter Hoffnung" seid!

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

(Mal sehen, ob das bei mir auch noch mal was wird - im Moment "lassen wir es so laufen"!)

Liebe Grüße, auf den hoffentlich bald einkehrenden Frühling! :-)

DJ

Da bist Du ja, liebe DJ!

Ich hatte Dich schon vermißt. Wollte Dir/Euch doch noch nachträglich zum Geburtstag Eurer Tochter gratulieren!

Ich hatte am Valentinstag an Euch gedacht. Kam aber nicht zum Schreiben, da wir in den Urlaub gefahren sind. :-)

Liebe Grüße, Inken

Hallo noch mal!

Liebe Inken,

ach, das finde ich ja unglaublich, dass Du das noch wusstest und daran gedacht hast! Danke Dir von Herzen für Deine Glückwünsche, freut mich!

Oh, hattet ihr um diese Zeit Ferien? Um Karneval herum hatten scheinbar einige Bundesländer Ferien ... wir nicht!

Aber bald gibt es ja Osterferien ... :-)

Lieben Gruß, DJ

mal wieder etwas von uns

Liebe Inken,

ich freu mich sehr für Dich! Zugleich bin ich jetzt schon gespannt, was Du über den Altersunterschied zwischen Cort und dem Baby berichten wirst - denn so ganz ad acta haben wir den Kinderwunsch noch nicht legen können...

Liebe Grüße,

Rhea

mal wieder etwas von uns

Das ist ja schön, daß Du wieder einmal vorbei schaust, Rhea!

:-)

Ich werde dann berichten...

Bin aber ganz zuversichtlich. Der Cortmann hat eine sensible Ader, mit der ich ihn mir sehr gut als großen, fürsorglichen Bruder vorstellen kann. :-)

Der Altersunterschied wird jetzt zwar größer als ich es mir ursprünglich gewünscht hatte. Aber daß es wenigstens fünf Jahre sein sollten, hatte ich ja schon immer gesagt... Mit diesem Abstand haben sowohl mein Geliebter als auch ich mit unseren Brüdern gute Erfahrungen. Man ist dann weit genug auseinander, daß man nicht in ständiger Konkurrenz lebt. Man verbringt aber doch noch viele gemeinsame Jahre in der Familie, so daß sich eine Geschwisterbeziehung entwickeln kann. (Und Vorteil für die Eltern: die Kinder gehen nicht zeitgleich aus dem Haus.)

Ich finde, eine Geschwisterbeziehung ist sowieso etwas, was über gleiche Interessen und gemeinsames Spielen hinaus geht - für altersgleiches Spielen kann man Freunde haben.

Hatte mich schon gefragt, ob Du aufgrund Deiner neuen - jetzt nicht mehr so neuen - Lebensumstände doch wieder über ein Baby nachdenkst...

Hoffe, es geht Euch gut und wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende!

Liebe Grüße, Inken

mal wieder etwas von uns

Guten Morgen,

unsere Kinder sind seit 7:15 wach und amüsieren sich königlich. Unnötig zu erwähnen, dass auch ich Leichtschläfer seither wach bin.

Ja, der Kinderwunsch ist hier schon Thema. Aber eher latent, nicht drängend. Es gibt sehr viel wichtigere Themen in unserem Alltag, der in der Tat gar nicht mehr neu ist. Unsere Kinder kommen manchmal mit der Geschwisterchen-Idee, das finde ich schön. Es zeigt, dass sie sich ein Stück weit damit abgefunden haben, dass es die Ehen ihrer Eltern nicht mehr gibt. Ein Stück weit, weil man sich wahrscheinlich nie ganz damit arrangieren wird. Aber es funktioniert, das Patchwork, und das macht einfach Spaß.

Mal sehen, wie es weitergeht...

Einen schönen Sonntag!

Rhea

PS: Meine Tochter findet Piraten cool. Aber sie ist sowieso recht burschikos in vielen Dingen und hasst Puppen wie die Pest (hier ist eine töchterlicherseits bewusst Barbie-freie Zone!)

mal wieder etwas von uns

liebe inken,

ganz ganz herzliche glückwünsche zur schwangerschaft. gehofft hatte ich ja immer, dass ihr noch ein baby bekommt, jetzt ist schon fast halbzeit *freufreu*.

ich bin jetzt schon gespannt auf deinen geburtsbericht. hatte den von cort ja mehrere male gelesen und der hat mich schon sehr berührt. was aber natürlich nicht nur am inhalt sondern auch daran liegt, wie er geschrieben war.

also, da fängt die woche ja gleich mal schön an...

euch alles gute und vielleicht schaffe ich auch mal wieder eine ausführliche mail ;-)

ganz liebe grüße von birthe

mal wieder etwas von uns

Liebe Inken,

das ist ja sehr schön!!! Du hast es Dir doch sooo sehr gewünscht! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass es alles weiterhin gut verlaufen wird.

Schön, dass Dein Sohn so gut mitkommt. Er arbeitet daran, ein guter Schwiegersohn zu werden ;-)

Liebe Grüße und Alles Gute,

Ilka

mal wieder etwas von uns

Liebe Inken.
Das sind ja schöne Nachrichten :-) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne restliche Kugelzeit!!!
GLG Tanja, nur noch 20 Tage bis zum ET ;-)

mal wieder etwas von uns

Hallo liebe Inken,
schaue heute mal, nach sooooo langer Zeit mal hier hinein und was lese ich da?!:-) Mensch, wir freuen uns von Herzen für Euch. Wünschen Dir ein super schöne Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße, Sabine
(leider wieder total in Therapie-, Arzt- und Arbeitsstress und daher kaum am PC)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen