Suchen Menü

mal wieder ein Schuhposting :-)

Ihr erinnert Euch ? Ich habe vor 2 Wochen ein paar teure Superfit-Halbschuhe von Melissa im Laden reklamiert, weil die Sohlen durchgewetzt waren. Naja, heute hab ich die Nachricht erhalten, dass ich immerhin 20 Euro gut geschrieben bekomme. Aaaaaaaber, ich war auch gleich mit den nächsten guten Schuhen zur Reklamation da. Ein Paar Lico-Turnschuhe von Max, keine 14 Tage alt, wo sich bei beiden Kappen die Nähte auflösen. Auch die wurden eingeschickt. Danke , ich bin von Markenschuhen jetzt geheilt und werde reumütig zu Reno zurückkehren :-))
LG Uta
Bisherige Antworten

mal wieder ein Schuhposting :-)

huhu uta,
naja, lico ist ja auch nicht unbedingt qualitätsmarke, das hätte ich dir gleich sagen können ;-). superfit kann ich nichts zu sagen, hatten wir noch nicht.
aber mit ricosta und pepino, geox, richter,blue bottle und naturino, pite pat und ecco, die auf alle fälle qualitätsmarken sind, hatte ich bisher NUR gute erfahrung! und die liegen abgesehen von geox und naturino alle im normalen preisbereich!
in reno kann ich selbst nur ganz schlecht laufen, die kriegen meine kids nicht an ;-)
LG desi

mal wieder ein Schuhposting :-)

Ja, aber dann bestätigt sich ja meine Theorie, dass Qualität nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun haben muss. Denn die Lico-Schuhe haben 40 Euro gekostet, was ich für ein paar Kinderschuhe schon ordentlich finde. Blue bottle, pite pat und ecco sagen mir gar nichts. Geox hatte ich noch nicht, vielleicht probier ich da mal ein paar runtergesetzte. Und Ricosta und Naturino sind mir einfach zu teuer. Kennst Du Primigi ? Dafür ist immer Werbung in der Eltern-for-famliy, die sollen angeblich auch gut sein.
LG Uta

mal wieder ein Schuhposting :-)

blue bottle ist die günstige marke von naturino. steht blue bottle drauf, ist naturino drin, kostet aber nur 2/3 bis die hälfte. kannst mal bei ebay googeln, sind auch ganz schöne modelle.
ecco ist finnisch, aber top qualität. primigi ist auch von der qualität ganz gut habe ich gehört, selbst aber noch nicht gekauft.
pite pat weiß ich nicht den ursprung, aber die qualität war prima, hat paul noch nichtmal mit dem bobbycar durchgerieben, lediglich vorne die sohle war abgeschrägt, das leder selbst war ganz....
LG desi

mal wieder ein Schuhposting :-)

Huhu Uta,
hm,ich kann ausschliesslich gutes von Markenschuhen berichten...
Wir hatten schon Ricosta,Ecco,Elefanten,Geox,Jack Wolfskin,Naturino....alle klasse ,so dass ich ALLE immer wieder bei Ebay für mind 15 ? verkauft habe,teilweise auch 20-25 ?.
Im Moment trägt Luca Geox u. Ecco ...
Ach ja,Lico hatten wir letztes Jahr auch schon mal...aber ne Marke ist das nicht. Bin aber trotzdem damit sehr zufrieden gewesen...war nen leichter Halbschuh mit Mesheinsätzen.
Gute Erfahrung habe ich auch mit Toxx -Sandalen,kamen unter 30 ? ....habe ich für dieses Jahr auch wieder gekauft...
Gar nicht gingen bei uns Deichmann-Sandalen u. Lidl Schuhe ,der reinste Schrott.
Und Luca ist ein Rabauke ,die Schuhe werden "gefordert" *lach*.
GGGLG Kerstin

mal wieder ein Schuhposting :-)

hallo Uta,
ich hab vor 4 Wochen für Franz Halbschuhe von Superfit gekauft. Er hatte im Laden seine Winterschuhe von Elefanten an.
Da die Verkäuferin sehr neugierig schon immer war und ist, fragte sie mich wie wir mit den "neuen" Elefanten zufrieden sind. Hab ihr dann erzählt das wir eigentlich nicht zufrieden sind denn die Schuhe sind im Schnee oder nassen Boden wasserDURCHlässig also nix mit elefantex etc. und die halbschuhe die er davor hatte hatte sich die naht aufgelöst.
Darauf hin erzählte sie mir was mich etwas ensetzt hat. Angeblich hat Deichmann den Namen Elfanten Schuhe gekauft, produziert sie aber weiterhin in Deichmannqualitäit zwar etwas besser aber keine Elefantenqualität und die Marke Superfit hat das Patent von den "alten" Elefantenschuhe gekauft.
Ich hab Alex schon oft Superfit gekauft war bisher immer zufrieden.
Aber das mit den Elefanten hat mich doch etwas baff gemacht dachte die sind wie die alten Elefanten
LG Jana

mal wieder ein Schuhposting :-)

Huhu Jana,
das hab' ich schon vermutet....denn die Elefanten von "damals" sind ja auch teurer gewesen....an irgendwas müssen die ja sparen ,sonst könnten sie die Elefanten Schuhe ja jetzt nicht so günstig anbieten...
Ich versuche immer über Ebay noch die "alten" Elefanten zu bekommen...
LG Kerstin

mal wieder ein Schuhposting :-)

Hi,

ja, hatte ich mal gepostet, vielleicht finde ich den Link,

Deichmann hat nur die Marke, quasi den Namen Elefanten gekauft;

sie werden definitv nicht mehr am Elefanten Standort produziert;

und superfit sind die Kinderschuhe von legero;

lg Katha

mal wieder ein Schuhposting :-)

hallo,
was machen deine kinder mit den schuhen??? *g*
wir hatten den ganzen winter über für die kinder ecco-winterstiefel, ich war echt richtig zufrieden mit denen. von naturino habe ich letztens gleich 3 paar halbschuhe für jake gekauft, für jeweils 20 euro, kann man nicht meckern und bis jetzt bin ich auch von diesen schuhen überzeugt. die kinder tragen immer nur ein paar schuhe, die schuhe machen hier also so einiges mit und bis jetzt sind hier alle schuhe heile geblieben. ausnahme waren da die sauteuren preschoolians winterstiefel, die konnte ich nach 3 tagen in den müll werfen. lg juba

mal wieder ein Schuhposting :-)

die sind nicht nur sauteuer, die sehen auch noch bescheiden aus die preschoolians Laughing 15
und für naturinos kriegste wenigstens bei ebay für gebrauchte gut erhaltene zwischen 15 und 25 euro wieder, dann haben sie letztendlich genauso"wenig" gekostet wie ein paar von ricosta etc...
LG desi

mal wieder ein Schuhposting :-)

Tja, was machen meine Kinder mit den Schuhen ? Benutzen :-) Melissa hat sich beim Rutschen beide Sohlen durchgescheuert und Max hat 2 oder 3x mit den Schuhen Fussball gespielt. Also nichts, was Schuhe nicht aushalten können sollten. Ich weiss ja auch nicht......... die genialsten Schuhe, die ich je gekauft habe, waren für beide Kinder je ein Paar Halbschuhe von Aldi für 6,99 Euro. Die sind monatelang im Kindergarten wirklich arg strapaziert worden, waren - ich weiss nicht wie oft - in der Waschmaschine und sehen immer noch anständig aus. Leider passen sie jetzt nicht mehr.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen