Suchen Menü

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo!
Wir sind am Freitag von unserer Schwedentour mit dem Wohnmobil zurückgekehrt und es war schöööön!
Die erste Woche war zwar sehr chaotisch, bis wir uns alle eingelebt haben, aber die zweite und die dritte Woche waren dafür umso besser.
Wir sind von Varberg auf die Insel Öland, dann an der Ostküste entlang bis Stockholm, dann nach Hudviksval und quer durchs mittelschwedische Inland (Höhe Sveg) bis an die Westküste Schwedens (Tanumshede). Von dort ging es über Göteborg zurück nach Varberg an der Westküste entlang. + die Hin- und Rückfahrt über Dänemark. Also eine richtige Rundreise von ca. 4.000 km.
Nico stand auf der Fährrückfahrt auf dem Sonnendeck, schaute traurig auf den Hafen hinab und mußte so weinen, weil er am liebsten dort geblieben wäre... Da habe ich dann auch ein Tränchen verdrückt... :.(
Aber wir sind auch froh, endlich wieder mehr Platz zu haben. *g*
Achja, Nico ist jetzt auch ein "5"er! Seinen Geburtstag haben wir noch Zuhause gefeiert, sind dann an Stefans Geburtstag in den Urlaub gefahren (eigentlich wollten wir einen Tag später los, haben aber einen Tag eher als geplant das Womo bekommen). Corvins 2. Geburtstag haben wir dann im Womo gefeiert bzw. waren da gerade auf Öland in einem Tierpark. Dort durften wir ins Schildkrötengehege und er konnte auf einer großen Landschildkröte sitzen. ;o)
Fotos haben wir über 750 gemacht, deshalb hier nur ein paar:
Also, ansonsten ist alles beim Alten, unser Garten ist vor dem Urlaub fertig geworden (hatte ich davon berichtet??) und alle sind gesund und munter.
Hoffe, bei Euch allen ist es auch so, bin ja lange nicht mehr auf dem Laufenden!
VLG Nuray
:JOKINGLY:
Bisherige Antworten

ach, natürlich gratuliere ich den Geburtstagskindern

ebenfalls (nachträglich)!!
Alles Gute!
LG Nuray :ROSE:

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hi!
Schön das euer Uralub so gelungen war! Deine Beiden Buben sind supersüss, und sie erscheinen mir auch etwas ähnlich va. in der Gestik und Bewegung!
Bei mir hat sich so einiges getan, aber nichts aufregendes.
Das "Aufregndste" war wohl das ich mich entschieden habe nicht mehr in meinen Job zurückzukehren (Pharma), und wir uns auf einen Einvernehmliche Trennung geeinigt haben. Ich warte bislang auf den Vorschlag der Firma, aber offensichtlich hat es Fr. Z. nicht mehr vor ihrem Urlaub geschafft (der hat am 26. begonnen), muss wohl nun 14 Tage warten, aber soll mir auch recht sein. Da es einvernehmlich wird, sind fristen ja egal.
Warum kannst Du Dir ja denken: ich möchte einfach viel Zeit für meine Kinder haben, da mein Mann ja schon viel weg ist, und deswegen möchte einfach ich da sein. Ausserden merke ich wie ich etwas Freiraum genieße. Aber ich denke da bist du ja ähnlich.
Nadja geht brav in den Kindergarten, und mitlerweile ist es so das ich eher mehr als die vereinbarten 8h/Woche für meinen Mann arbeite (Buchhaltung, Folder, Wege, Bestellungen, Zahlungen....). Ich bin so weit zufrieden.
Von meinem Unfall hast du ja gelesen. Uns geht es aber allen gut. Corvin ist gestern im Auto eingschlafen (nicht lange) und meinte dann sein Nacken tut ihm weh (hat er vorher noch NIE gesagt), also ein bisschen was dürfte schon da sein, aber nichts schlimmes.
Was gibts noch?
Ich habe endlich abgenommen
Corvin wurde 5, mit vielen Feiern und so (siehe Fotos unten)
Schuleinschreibung haben wir hinter uns, wenn sich nichts ändert (was noch passieren kann) sind wir in unsrer Wunschschule (ja das ist in Wien so früh, Corvin kommt Sept 2009 in die Schule)
Corvin kann noch immer nicht Radfahren, aber dafür Schwimmen (hab ihm mittlerweile beigebracht die Kinder die ihm wegen der Stützen hänseln zu fragen ob sie denn schwimmen können *g*) Hoffe aber das wir es übern Sommer schaffen.
Nadja ist eine kleine süsse wilde Rabaukin.
*amKopfKraz* ich denke das wars!
Wie geht es deinem Corvin bezüglich ND? Wie geht es deinem Rücken? (meinem so naja, ich hätte eigentlich gehofft das das regelmässig Trainieren mehr bringt)
lg Serena

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Serena,
Mensch, da ist ja doch viel gewesen bei Euch...
Das mit der Kündigung kann ich sehr gut verstehen. Für uns war es auch die richtige Entscheidung, dass ich Zuhause bleibe. Manchen Familien tut es aber auch gut, wenn die Eltern sich die Zeit "aufteilen" und die Mütter arbeiten gehen. So muß halt jeder für sich entscheiden.
Und ich denke, Du hast ebenfalls nach Bauchgefühl gehandelt, oder?
Schön, dass Du so viel abnehmen konntest - ich habe eher noch ein bisschen zugenommen, obwohl es im Urlaub eher nach Abnahme aussah. Lag vielleicht daran, dass ich bei Urlaubsantritt sehr viel Wasser eingelagert hatte und dies im Laufe der 3 Wochen zurückging. Dadurch dachte ich vielleicht, dass ich viel abgenommen habe. War aber leider nicht so.
Nico haben wir auch schon vor unserem Urlaub in der Schule angemeldet. An dem Tag wollte er so gar nicht zum Anmeldetermin gehen und hat den Raum gar nicht erst betreten. Geschweige denn irgendetwas gesagt... Aber die Erzieherinnen im Kindergarten (dort fand die Schulanmeldung statt) meinten schon, dass er tatsächlich auch reden kann. *gg*
Tja, Radfahren ist auch noch nicht so sein Ding. Auf dem kleinen Rad ist er schon ein paar Meter gefahren, aber Anfahren konnte er noch gar nicht. Dann hat er überhaupt kein Interesse mehr gehabt. Ich hoffe, dass ich ihn diesen Sommer mehr dazu animieren kann. Übrigens beeindruckt es ihn auch gar nicht, dass er das einzige Kind im KiGa ist, dass noch ohne Fahrrad dort erscheint. ;o) Er will nun lieber Kapitän werden und ein eigenes Schiff haben. *gg*
Corvin ist ebenfalls ein kleiner Rabauke! Im Moment mag er es gar nicht, wenn Nico mit anderen Kindern spielt. Da muß man schon mal auf die anderen acht geben... Er sitzt jetzt immer öfter auf dem Töpfchen, aber was soll ich sagen? Es kommt im wahrsten Sinne des Wortes nichts dabei "raus"! *lach* Ich glaube, das wird noch lange dauern, bevor er begreift, wofür es wirklich da ist. *gg* Aber das Interesse ist wenigstens schonmal da.
Sprechen konnte er lange Zeit nur ein paar wenige Wörter, aber eben nicht altersgerecht. Da wurde bei der U7 vermutet, dass er auf dem rechten Ohr schlecht hören würde. Deshalb müssen wir also noch einmal zum HNO. Aber kurz vor dem Urlaub scheint nun bei ihm der Knoten geplatzt zu sein. Jetzt spricht er immer mehr Wörter nach, bildet 2 - 3-Wort-Sätze oder mehr bei Standarsätzen, die er aufschnappt hat.
Seine Lieblingswörter: "Oh Manno..."/"Mehr" ;o)
Im Urlaub fing er an, "Nicho" zu sagen. ;o)
Ich denke einfach, dass er motorisch viel nachholen mußte und das Sprechen deshalb später bei ihm anfing. Er galt ja als entwicklungsverzögert, aber er entwickelt sich ja und das ist die Hauptsache...
Corvins Haut geht es prima *toitoitoi*. Er kann mittlerweile fast alle Lebensmittel - bis auf Nüsse, Geräuchertes und exotische Kräuter - essen. Endlich braucht er keine Extra-Kost mehr!
Nico hingegen hatte über Ostern zweimal Magen-Darm und seitdem sehr schlechte Haut, die er schon blutig gekratzt hatte. Im Urlaub sind die schlecht heilenden Stellen dann tatsächlich schnell verheilt. Wir waren ja viel an der Küste und das Klima tat ihm wirklich gut.
Meinem Rücken ging es wieder besser, habe ich doch sehr auf meine HAltung geachtet und probiert, bewußt gegen meine "Problemzonen" zu lenken. Mein letzter Orthopädentermin war überraschend positiv. Meine Skoliose hat sich im oberen Bereich laut Röntgenbild deutlich gebessert. Allerdings habe ich trotzdem oft Verspannungen oder Kribbeln in den Armen. Da rutscht schonmal ein Wirbel beiseite... Und nach 3 Wochen Alkoven genieße ich nun mein gutes Bett... ;o)
Deinem Corvin auch noch alles Gute nachträglich und gute Besserung!
VLG Nuray

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Nuray,
das hört sich ja echt nach einem gelungenem Urlaub an..
Und wer weiß vielleicht wandert ihr dann doch noch einmal nach schweden aus.
Was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Kamera geworden?
Gruß Steffi

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Steffi,
ja, der Urlaub ist letztendlich dann noch gut gelungen, nachdem ich in der ersten Woche manches Mal gerne wieder umgekehrt wäre.
Die Sache mit dem Auswandern schieben wir jetzt mal nach gaaanz hinten... ;o) Erst einmal heißt es wieder sparen und jobmäßig läuft es bei Stefan auch sehr gut, mit den Nachbarn (auch den neuen) kommen wir super zurecht und hätten sehr viel zu verlieren, wenn wir auswandern würden.
Die Kamera ist leider nie wieder aufgetaucht. Habe noch lange Zeit bei Ebay reingeschaut, ob ich dort irgendwelche auffälligen Auktionen finde und das Verfahren gegen unbekannt wurde eingestellt, weil es keine neuen Erkenntnisse gab. Die Produktnummern sind aber registriert, so dass die Kamera uns zugeordnet werden kann, falls sie doch mal wieder auftauchen sollte.
Wir haben uns dann die 450D zugelegt, weil wir uns nicht mehr länger mit unserer alten mackenhaften Digitalkamera abärgern wollten. Ich muß sagen, dass wir uns die 450D nicht gekauft hätten, wenn wir die 400D noch gehabt hätten, weil diese ja auch schon klasse war. So standen wir aber nun einmal vor der Wahl und haben uns für die 450D entschieden. Die verbesserten Objektive lohnen sich wirklich, vor allem, wenn man ohne Blitz fotografieren muß. Der Verwackelungsschutz ist tatsächlich supergut.
Und wie sieht es bei Dir aus mit Deiner Arbeit? Hast Du genug Aufträge? Und was gibt es sonst so Neues von Euch???
VLG Nuray

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

hallo Nuray,
die 450D ist bestimmt ne super Cam und Bildstabilisatoren in den Objektiven total genial....
Ich habe mittlerweile mehr zu tun mit der Fotografie, bin aber auch sehr eingeschränkt, dadurch das Olaf in Kairo ist....
Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen...
Ansonsten geht es uns ganz gut...
Mia entwickelt sich ganz gut..
bis auf ihre körperliche Entwicklung...
Mia hat jetzt einen Schwerbehindertenausweis, da ihre krankheit etwas ausgeprägter als von jana und Tom ist...
Sie hat auch keinen WH Mangel sondern einen IGF1 Mangel....
Aber wie schon gesagt, ansonsten ein absoluter Sonnenschein...
Gruß Steffi

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Steffi,
ich habe mir (nach längerer Zeit) Deinen Blog und Deine Homepage angeschaut und bin jedes Mal immer mehr begeistert von Deinen wunderschönen Bildern!
Mach weiter so! :o)
Wie wurde eigentlich festgestellt, dass Mia einen IGF1 Mangel hat? Habt Ihr zwischenzeitlich einen anderen Arzt aufgesucht?
Ist es ein vorübergehender Mangel oder muss dieser dauerhaft behandelt werden?
Wegen der Einschulung: Nico ist leider kein "Kann-Kind" mehr, deshalb wird er wohl schon nächstes Jahr eingeschult werden.
Mal sehen, wie es sich so entwickelt. Im Moment kann ich mir diesen kleinen Chaoten kaum auf der Schulbank vorstellen. ;o) Aber vielleicht tut es ihm ja auch ganz gut? Wer weiß...
LG Nuray

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hi, das klingt ja toll! Wir würden nächstes Jahr auch gerne mit dem WoMo Urlaub machen (Südfrankreich), ich bin jedoch von den hohen Mietpreisen abgeschreckt. Ist ja teurer als im Ferienhaus!
Gruß Ute

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Ute,
man muss sich halt darüber im klaren sein, was man für einen Urlaub erleben möchte - braucht man mehr Erholung oder will man möglichst viel vom Urlaubsland erkunden?
Letzteres stand für uns dieses Jahr im Vordergrund, aber ich muss sagen, dass der nächste Urlaub gerne wieder mehr zur Entspannung beitragen kann... Also ist beim nächsten Mal definitiv wieder ein Ferienhausurlaub geplant. Und günstiger ist es wirklich allemal...
LG Nuray

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hallo Nuray!
Schön mal wieder von Dir zu hören!
Schwedenrundreise hört sich ja sehr verlockend an...wir sind vor 10 Jahren, noch kinderlos ;-), mal mit dem Auto durch Norwegen gefahren. Es war sehr schön, aber auch anstrengend.
Mit einem Wohnmobil ist das aber sicher noch etwas anderes.
Wir fahren Ende Juli mit einer Familienfreizeit für 2 Wochen nach Österreich, einerseits freue ich mich, andererseits weiß ich nicht ob mir das mittlerweile nicht zuviel Nähe ist...
Ich werde es ja erleben :THUMBS UP:
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen