Suchen Menü

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hallo zusammen,
bin mal wieder dabei das alljährliche 150 Seiten-Fotobuch von Selina zu erstellen
und wie immer will ich euch mit meinen Liedertexten und Gedichten belästigen die mir dabei
in die Finger kommen.
Wie findet ihr die ( von Rolf Zuckowski)?
Das erste werde ich verwenden, das zweite finde ich gut, aber nicht für ein Fotobuch.
LG, Ute
Ohne dich würd ich im Winter keinen Schneemann baun
und ich käm nicht drauf, die Sesamstraße anzuschaun.
Ohne dich käm hier der Osterhase nie mehr vorbei
und dem Weihnachtsmann wär'n wir längst einerlei.
Ohne dich würd ich im Keller nie Gespenster sehn
und bestimmt nicht als Pirat zum Kinderfasching gehn.
Ohne dich gäb's keine Räuberhöhle im Kleiderschrank.
Ohne dich wär ich ein andrer Mensch,
doch es gibt dich, Gott sei Dank.
Denn ohne dich hätt ich im Leben
nicht mal halb so viel gelacht
und über manche Fragen vielleicht niemals nachgedacht.
Ohne dich wär'n viele Tage
einfach so vorbeigerauscht,
auch wenn nicht nur die Sonne schien,
ich hätte nie getauscht.
Ohne dich hätt ich die Schlittschuh auf den Müll getan
und womöglich hätt ich heut noch keine Eisenbahn.
Ohne dich würd ich im Herbst den Drachen nicht steigen sehn
und gewiss beim ersten Schnee nicht rodeln gehn.
Ohne dich käm mir kein Hamster und kein Frosch ins Haus
und erst recht kein Igel und auch keine weiße Maus.
Ohne dich wär ich am Monatsende nicht ganz so blank.
Ohne dich wär ich ein andrer Mensch,
doch es gibt dich, Gott sei dank.
Ohne dich wüsst ich noch heute nichts von deiner Zärtlichkeit,
wenn's auch Kummer gab, mir tut nicht eine Stunde leid.
Ohne dich hätt ich im Leben nie erfahren, wie es ist,
mit dir zu fühlen, dass du glücklich bist.
Das Kinderzimmer läuft vor Glück fast über,
mit Kuscheltier und Flummiball,
mit Puppenhaus und Pferdestall,
Roulette, Jo-Jo, Monopoly,
das hatten wir doch nie.
Das Fotoalbum voll mit schönen Bildern:
Da spielt sie braungebrannt am Strand,
hat Luftballons in ihrer Hand,
und hier schmückt sie den Tannenbaum,
mehr bieten kann man kaum.
Herr Doktor, haben wir was falsch gemacht?
Die Kleine ist so still
und hat so lange nicht gelacht.
An Langeweile kann es doch nicht liegen.
Sie hat das neuste Telespiel
und liest zum Glück noch ziemlich viel
und außerdem, so oft sie kann,
ruft sie die Freundin an.
An Taschengeld kann es ihr auch nicht fehlen.
Sie lädt die halbe Klasse ein,
und sie genießt, beliebt zu sein,
ist gut gekleidet jeden Tag.
Was sie nur haben mag?
Herr Doktor, haben wir was falsch gemacht?
Die Kleine ist so still
und hat so lange nicht gelacht.
Ihr Tennislehrer sagt, sie macht sich prima,
auch im Ballett ist sie ganz groß,
und sie spielt Mozart tadellos.
Und ihren Hund liebt sie so sehr.
Was braucht ein Kind noch mehr?
Bisherige Antworten

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hallöchen....
also ich finde das zweite gar nicht schlecht wenn man den Refrain ausläßt! Denn es ist ja schön wenn man außer seiner ganzen Liebe, seinem Kind auch sonst vieles bieten kann! Vielleicht kannst Du es ja ein bischen umschreiben! Ich freue mich auf Deine Gedichte... :)
LG Doreen & Mia

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hallo Doreen,
hmmm, ich finde es aber gerade so schön weil es aussagt das materielle Dinge nicht so wichtig im Leben sind. Liebe, Zeit, Phantasie, Freunde, Zufriedenheit,Selbstbewusstsein, Verstand, Interesse an vielen Dingen... das ist es doch was viel länger glücklich macht als ein neues Spielzeug.
Mal sehen wie sehr ich mich später vom Gruppenzwang breitschlagen lasse Markenklamotten zu kaufen,
ich will mein Kind ja auch nicht im Kelly-Family-look zum Aussenseiter werden lassen.
LG, Ute

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Ja Du hast recht, ich habe mich sicher etwas falsch ausgedrückt! Ich hoffe auch ma nicht dem Gruppenzwang unterlegen zu sein! Wir können dazu beitragen indem wir unsere Mädels zu wundrvollen, selbstbewußten jungen Frauen erziehen bzw. Ihnen alles dafür mit auf den Weg geben! Muß mal in Dein Profil schauen, wie die Selina nun ausschaut... die Knuffelmaus!
lg doreen

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hi Doreen,
wenn du mir nochmal erklärst wie ich Fotos da einstelle?
Ich krieg das nicht gebacken. Hihi, tolle Fotobücher mit Texten und Schnickschnack kann ich, aber ein Bild ins Profil ist zu schwer für mich.
LG, Ute

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Ach so, bei meinem letzten Versuch habe ich versucht das Profil von privat auf
öffentlich zu verstellen, es sprang aber immer automatisch auf privat zurück, da habe ich aufgegeben.
LG, Ute

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Ich habe es gemerkt!!! schade hätte gerne mal ein aktuelles Bild von selina gesehen!:(
lg doreen

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hallo Ute,
schön, beide Texte! Zu dem 1. fällt mir sofort wieder das Gespräch ein, dass Julie und ich vorhin hatten, als wir in ihrem neuen Kinderzimmer einen toten Grashüpfer auf der Fensterbank gefunden haben.
Sie kennt nun "tot" als solches gar nicht, weiß nur, dass sie "Omas und Opas im Himmel hat, weil die alt und / oder krank waren" - und da wir immer in den Kindergottesdienst gehen, hat sie einen gewissen Bezug zu Gott und der passt eben im Himmel auf alle auf.
Da kam dann folgendes Gespräch auf:
Mama, warum ist der tot?
- Weil er bestimmt schon alt war.
Hüpft der gleich wieder weg?
- Nein, der kann nicht mehr hüpfen, schau mal, der liegt ganz still, der lebt nicht mehr.
War der krank?
- Vielleicht war er krank, der kommt bestimmt auch in den Himmel.
Holt Gott den gleich hier ab?
- Nein, abholen kann er ihn nicht, aber der wohnt trotzdem bestimmt jetzt im Himmel
Ach so, dann hüpft er rauf?
--- An der Stelle kam zum Glück Alex in die Einfahrt gefahren und mir wurde die Antwort erspart...aber während dieses Gesprächs hab ich immer gedacht, dass ich mir nun zum 1. Mal in meinem Leben Gedanken darum machen musste, was mit einem toten Grashüpfer passiert :-)
Sonst hätte ich ihn einfach in ein Stück Papier gewickelt und weggeworfen - heute hab ich ihn natürlich liegen lassen und werde ihn morgen diskret entfernen - denn Julie hat dann später im Auto Alex von dem toten Grashüpfer erzählt, der jetzt im Himmel wohnt.
Sicher schaut sie morgen nach, ob er weg ist...
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viele tiefsinnige und phantasievolle Gespräche mit unseren Mäusen und freue mich auf weitere Gedichte und Texte von dir!
Liebe Grüße, Nicole - leider zu ungeduldig, um so tolle Bücher zu erstellen wie Deine!!!!

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hi Nicole,
Wahnsinn was schon alles in so einem kleinen Köpfchen vorgeht.
Solch tiefgründige Gespräche hatten wir noch nicht, aber Selina verblüfft mich immer mit ihrem Gedächtnis.
Die weiss echt noch Dinge die Monate her sind und über die wir hier kein Wort mehr verloren haben.
Vor einem halben Jahr hat sie von einem Bekannten, der vorher und nachher nie hier war ein Puppenhaus geschenkt bekommen.
Gestern stand sie davor und fragte, wie heisst der Mann?
Ich:Wer?
Sie: Der, dem du einen Saft gegeben hast, der mit dem Haus!
Ich hatte ihm einen selbstgemachten Sirup angeboten der sonst nur für Selina ist.
Das hat sie wohl gefuchst, an dem Tag hat sie sich aber nicht beschwert. Vergessen hat sie es aber auch nicht.
Schade das das menschliche Gehirn nicht immer so leistungsfähig bleibt, frag mich mal was ich gestern zum Mittag hatte? *Kopfkratz*
LG Ute

mal wieder Liedertexte, wenn es nicht nervt...

Hallo Ute,
das mit dem Gedächtnis verblüfft mich auch immer wieder!
Julie hatte zu Weihnachten von Little People die Krippe bekommen. Hatte das Christkind unter den Baum gestellt. Als der Baum dann abgeschmückt wurde und das Christkind den ganzen Baumschmuck fürs nächste Jahr wieder abgeholt hatte, nahm es auch die Krippe wieder mit. (Julie hat mittlerweile recht viel von den LP, so dass ich finde, sie muss nicht das ganze Jahr mit der Krippe spielen, die soll was besonderes zu Weihnachten sein)
Vor ein paar Tagen sitzt sie hier und spielt mit den LP Sachen und sagt plötzlich "Wo ist meine Krippe?" Das Teil ist seit Januar außer Sicht und wir hatten auch keine Fotos angesehen, wo sie sie entdeckt hätte...
Ebenso waren wir bis Dezember eine Schwimm- und eine Turngruppe - da weiß sie immer noch die Namen der Leiterinnen!
Ich wünschte auch, dass ich ihr diese Fähigkeit irgendwie erhalten könnte, aber ich wüsste nicht wie.
Obwohl ich selbst auch ein recht gutes Gedächtnis habe und mir vieles von Früher gut in Erinnerung ist bzw bei passender Gelegenheit wieder in den Sinn kommt - solche Details kann ich nicht abrufen :-))
LG, Nicole - die gestern Mittag ??? gegessen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen