Suchen Menü

mal was wegen MÄNNE/MENNE fragen muss...

huhu!

ich frag mich das schon seit jahren, ehrlich.

warum sagen hier alle MÄNNE zu/über ihren mann?

macht ihr das, weil ihr die namen nicht sagen wollt und "mein mann" zu spiessig ist?

ich sag immer "jörn" oder "mein mann".

wuah, ich weiss, es sagen hier fast alle, aber ich find das so schrecklich...es klingt so oll *bittenichtmitmirschimpfen*

und noch schlimmer find ich göga für göttergatte...hab ich in diversen foren auch schon gelesen *schüttel*

also, wieso sind eure männer "männe" :-)

für mich wäre das gegenstück zu mein männe "meine olle" %)

glg

ilka, die das nicht böse meint.

Bisherige Antworten

mal was wegen MÄNNE/MENNE fragen muss...

Huhu Ilka!

Also "Männe" sag ich nur hier und würde ich NIE IM LEBEN zu ihm selber sagen *ggg*. Keine Ahnung - hab ich mir wohl so angewöhnt, weil alle es hier sagen. Für mich hat es aber nix "olles". Für mich ist auch Göga schrecklich und "mein Mann" find ich auch total doof und hat für mich sowas wie "mein Mann, mein Haus, mein Auto" *ggg* - irgendwie wie "Frau von....", dabei ist es ja ein ganz normaler Begriff *lach. Manchmal hat man einfach solche Assoziationen...

Beim Vornamen weiß ich nie, ob dann auch alle wissen, wer gemeint ist ;-)

GLG

Tina, die sich darüber aber auch noch nie Gedanken gemacht hat

keine Ahnung warum

Hallo Ilka,
ich sag das nur weil es hier die meisten auch sagen...........hat also bei mir keinen bestimmten Grund.
LG Maggie

hab zwar keinen "Männe" *gg*

.... aber ich wüsste z.B. gar nicht, was ich schreiben sollte, wenn ich mit dem Mann nicht verheiratet wäre. Partner klingt blöd, Freund in meinem Alter auch, Lebnesgefährte..... puh. Da klingt Männe eben wie "mein Mann", ohne, dass man unbedingt verheiratet sein muss.

Ist jetzt aber nur meine theoretische Erklärung, frag mich mal wieder, wenn ich 'nen Mann vorzuweisen habe *lach*

LG
Anja

P.S. Wahrscheinlich würde ich aber den Vornamen benutzen so wie Du oder Tina z.B.

mal was wegen MÄNNE/MENNE fragen muss...

huhu Ilka, also MÄNNE gehört bei mir nicht zum Reportoire......hab ich bestimmt noch nie erwähnt.

Allerdings find ich das jetzt auch nicht so negativ behaftet wie du. Ich würde eher zum Gegenstück Männe dann FRAUCHEN denken,aber nicht "meine Olle"..das wäre dann,wenn ich sagen würde "mein Oller" oder "mein Alter".

Grüßle Jacqui

FRAUCHEN?? *gacker*, er ist doch kein hund!! :-D -lG

*lach* - da laß ich mich lieber "Weib" oder "Olle" nennen *ggg* (werde aber nicht so genannt ;-) GLG

Na besser als mein GG ;-)))

Huhu!

Nö ich sage Männe weil das hier ebend so gesagt wird*lach*! Für mich steckt da auch nix negatives hinter! Mit Namen nenn ich MICHAEL*gg* eigentlich nur wenn derjenige ihn auch kennt! Sonst ist er ebend mein Mann oder mein Männe(ken;-)

Ahso übrigens sagt Michael auch schon mal "Ich frag mal ebend mein Weib" und das ist auch absolut nicht böse oder negativ gemeint! So sind wir halt-sprechen wie der Schnabel gewachsen ist O:-)

GLG Petti die jetzt son ein baby machen könnte*seufz*

na na......... *gacker* LG

;-))))))))-also nur wegen dem Baby woll*lach* GLG

hihi :-))))))))) LG

ach petti, ich leih dir tina trümmer mal :-) GLG

WEN?

Na sicher die Brüllmücke ;-)))) LG

ach, das ist nur EINER der namen, den JÖRN für renée hat...;-) GLG

Also JETZT bin ich aber ein bißchen angepisst *beleidigtbin* ;-)

Wieso denn TINA????

So ein schöner Name *grummel* :-/

GLG

TINA

...obwohl *überleg* - brüllen kann ich ja auch gut... :-)

*lach* na weil ilse trümmer nicht so gut klingt, sorry liebe TINA :-D GLG

Stimmt ;O)

Huhu...stimmt. Ist mir auch aufgefallen.....und hat irgendwie wirklich was vom Gegenstück "meine Olle". *G*

Ich gebrauche auch nur den Vornamen...oder schreib mal scherzhaft "mein Herzallerliebster"...

Aber "Männe" ist ja doch gerade im "Pott" sehr verbreitet. Schlimmer fand ich es bei einer Kollegin die immer "Männlein" sagte *örgs* :-!

LG,Ina

ja, vielleicht find ich das ja, weil es so pott-mässig ist...bisschen oll eben! :-) GLG

mal was wegen MÄNNE/MENNE fragen muss...

Huhu,
also ich hab das auch nur von hier *g* - und von toyota. Normalerweise sage ich den Namen oder "mein Mann". Hier schreibe ich seinen Namen glaub ich so gut wie nie - es wüsste ja sowieso niemand, wen ich meine, also ist es für mich quasi "Forumssprache". Hab da aber noch nie drüber nachgedacht. Das Gegenstück zu Olle wäre für mich aber "mein Alter" - DAS fänd ich aber wirklich daneben!
LG Denise

NEIN, hi, das wäre Mein Alter,

wenn es abweretend sein sollte.
MÄnne ist einfach ein "Kosename" und bei mir keinesfalls abwertend gemeint.
LG
Bärlesmama mit neuem Laptop
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen