Suchen Menü

mal was von mir

Hallo ihr lieben, war lange nicht da aber mir hat einfahc die zeit und die nerven gefehlt. Ihr fehlt mir zwar super aber die eigenen probleme gehen erstmal vor. bei uns in die firma ist nun zum zweiten mal eingebrochen wurden, alles im büro war weg was irgendwie technisch aussah incl datensicheruengen usw. ihr könnt euch ja vorstellen was das bedeutet. die versicherung stellt sich quer. finanziell ist das natürlich ne belastung. dazu kommt erschwerend das wir fast jeden zweiten auftrag nur noch mit anwalt machen da die leute echt nicht zahlen wollen/können und jeder zweite fall erstmal post vom Anwalt bekommt und dann wird gezahlt aber die zeit dazwischen ist echt zeerend. vickie hatte letzte woche 8! Asthmaanfälle was natürlich auch nicht so toll war. heute und morgen geht sie wieder in dei kita, mal schauen wies wird. Mein mann und ich haben weiterhin nul zeit fürreinander und ich leide da sehr drunter, aberim moment geht halt die arbeit wiedermal vor-ich bin im moment an einen punkt wo ich sage ich möchte am liebsten alles hinschmeisen weil das abgerackere ist kein leben mehr. ich gebe seit dieser woche die kommplette buchhaltung von 2006 wieder neu ein- dank der lieben Diebe! aber meine tägliche arbeit muss ich ja trotzdem noch bewältigen. ich bin nur froh das das finanzamt so freundlich ist und auch in unseren fall die letzten 3 jahre als Papierform duldet. (Hat doch manchmal Vorteile wenn man dort in den Verein mal gelernt hat ;-)) Trotzdem wird es ein hartes zweites halbjahr trotz vieler Aufträge, aber ich hoffe die Zahlungsmoral wird in drl endlich besser! wenn ich brötchen beim bäcker möchte muss ich doch auch gleich bezahlen! aber naja.
Allen neumamis und neu schwangeren alles liebe!
meinen Kinderwunsch hab ich mir erstmal abgeschminkt. seit lieb gegrüßt dani
Bisherige Antworten

Re: mal was von mir

Hallo Dani,
ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen.
Wir haben zwar nicht soviel "Pech" wie Ihr mit den Einbrüchen, aber die Zahlungsmoral der meisten Kunden ist echt der Hammer... Mein Mann prüft mittlerweile jeden Neukunden und auch gelegentlich die bestehenden, bevor auch nur irgendwas rausgeschickt wird. Einige werden nur noch per Vorkasse beliefert. Seine Anwältin ist wirklich gut beschäftigt mit all den Klagen. Die Dame der Buchhaltung haut jeden Tag neue Mahnungen aus dem PC. Und wenn es nicht wirklich Ausnahmen sind bekommen die Leute auch alle PUNKT 14 Tage später ihre Mahnung. Wir waren das Geheule am Telefon, wenn man nachfragt warum nix überwesen wurd, echt satt, denn auch wir haben Kosten, die nicht zu knapp sind, und die wir auch tragen müssen und pünktlich überweisen.
Das mit der Versicherung ist echt ärgerlich. Könnt Ihr nicht nachweisen, daß es Euer Unverschulden war und Ihr alles getan habt, daß keiner einbrechen kann? Versicherungen sind auch so heftig. Wir sind immer noch im Rechtstreit mit einer Versicherung der Autovermietung, deren Fahrzeug bei uns am 27.12.2004 (!) den Torbogen in Schutt und Asche legte. Und die wollen uns MITSCHULD andichten... Ich lach mich kaputt. Wenn ich was zu Schrott fahre muß ich es auch bezahlen. So was lächerliches.
Also, ich kann nur raten: Haltet durch was die Versicherung angeht...
Zeit hat mein Mann auch nicht viel im Moment. Er hat einen sehr großen Auftrag laufen, der nicht wirklich reibungslos läuft, da die Maschine immer mal Ausfälle hat. Die Leute arbeiten derzeit Tag und Nacht in Schichten, was bei uns sonst nicht üblich ist... zudem hat er ja noch seinen Sport, der dann in den wenigen freien Minuten gemacht werden muß.
Allesi n allem keinen wir immer mal wieder solche Phasen in unserem Leben, und obwohl es nicht schön ist sagen wir uns, daß es hoffentlich bald besser wird.
Nun denn, genug geschwafelt, ich wünsch Dir Geduld und Spucke, wie man so schön sagt. Haltet noch ein bißchen durch, es wird sicherlich bald besser.
Und einen Tip: Wenn Ihr finanziell nicht wirklich jeden Auftrag annehmen müßt, dann überlegt es Euch ob Ihr nicht auch lieber erst nach eingehender Credit Reform Prüfung oder nach Vorauskasse liefert. Denn die hohehn Aussenstände können u.U. fatal werden, wenn man dann irgendwann aufgrund von Firmenpleiten bei den Leuten nix mehr holen kann...
LG und alles Liebe
Anja

Re: mal was von mir

HI!
Ich wünsch Dir das eure Pechsträhne bald vorbei ist, und Vicky wünsch ich natürlich gute Besserung!
lg Serena mit corvin und Nadja (14 Tage)

Re: mal was von mir

Hallo Bonnie!
Ich freue mich mal wieder etwas von Dir zu lesen, auch wenn es keine wirklich schönenen Neuigkeiten sind...
Vielleicht solltet ihr Samstag Lotto spielen ;-)), aber ob so ein Riesengewinn wirklich glücklich macht?????
Fände es schön immer mal wieder von Dir zu hören, wir erwarten ja keinen wöchtentlichen Reports!!
LG Elke

schön von dir zu hören, auch wenn es nicht gerade

erfreuliche dinge sind,..........
((((ichdrückdicheinfachmalfeste))))))
es kommen auch wieder bessere zeiten, kopf hoch und nach vorne schauen :-)
lg Manu

Re: mal was von mir

Hallo Dani,
och, Mensch, ich *knuddel* Dich mal!!
Dass Ihr so viel Ärger habt und kaum mehr Zeit füreinander tut mir echt leid...
Und das mit Vickie klingt auch nach Sorge pur... :o(
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald wieder alles zum Besseren wendet und Ihr wieder an Eurem Kinderwunsch arbeiten könnt!
Könnt Ihr gegen die Einbrüche denn nichts weiter unternehmen? Z.B. Videoüberwachung und zusätzliche Einbruchssicherungen? Das ist ja total ärgerlich...
Laß den Kopf nicht hängen, es kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten!!
GLG Nuray

Re: mal was von mir

Liebe Dani,
das liest sich schrecklich an. *erstmalliebknuddel*.
Ich fände es aber dennoch wichtig, dass ihr, du und dein Mann, euch mal eine kurze Auszeit gönnt. Und sei es nur ein Shoppingnachmittag mit anschliessendem Abendessen.
a liaba Gruass und viel Zuversicht!
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen