Suchen Menü

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

....*räusper*,schnullern hier eigentlich noch 4jährige zum einschlafen...also brauchen einen Nuckel????

Claire braucht leider zum schlafen noch ihren Nuckel und weint herzerreißend,wenn wir nur ankündigen,dass doch schlafen auch ohne Nuckel geht und ob wir nicht ohne probieren wollen.....darum schläft sie immer noch mit ihren Nuckel ein.

Ich halte von der Brachial-Methode nicht soviel....weil bisher hat sich vieles doch von selber ergeben. Mein Büblein hat damals auch nachts geschnullert bis kurz nach seinem 5. Geburtstag und danach war SChluß von einem TAg zum anderen hat er es selber abgelegt.

Ist sie nun die einzigste und gibts hier noch Schnuller-Kollegen??? Grüßle Jacqui

PS: Zähne sind ok bei ihr. Dem ZA haben wir nichts gesagt,dass sie noch nuckelt....und er hat nichts zu uns gesagt, dass was auffällig wäre.

Bisherige Antworten

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

Huhu Jacqui,
bei uns hat sich das vor einem halben Jahr ca. erledigt. Leon hatte seinen letzten vorhandenen Nucki so kaputtgebissen, dass ich ihn entsorgen mußte. Als ich grad nach Luft schnappte, um zu sagen, ich würde nachmittags einen neuen kaufen gehen (hatte gerade keinerlei Nerven den Nuckiloswerdkampf auszutragen) da antwortete er: "Ich brauch ja jetzt auch keinen Nucki mehr, ich bin ja jetzt groß!" Also hab ich meine Klappe schnell wieder zu gemacht. Am Abend hat er drei Mal danach gefragt.
Das war es.
Für immer.
Amen.
Hilft Dir jetzt sicher nicht, aber es stärkt mein Motto: "Die meisten Dinge erledigen sich von selbst..." ;)
LG Conny

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

huhu!

ich finds nicht tragisch. dennik hat nie geschnullert, er hat den daumen genommen. da haben alle auch die hände überm kopf zusammengeschlagen..."oh je, das kriegst du nie raus"....

dann hat er tagsüber irgendwann gar keinen daumen mehr genommen und morgens war der daumen dann auch irgendwann nicht mehr feucht. er däumelt seit ca 2 jahren nicht mehr...von ganz alleine.

lass ihr den schnuller doch noch...wenn du siehst, dass sie ihn auch in ein paar monaten nicht hergeben will, kannste dir immernoch ne sinnvolle methode überlegen. bis dahin würde ich es einfach nicht thematisieren.

das einschlafen ist ja nur ne kurze zeit, oder hat sie den die ganze nacht im mund?

hättest du dem doc gesgat, das sie schnullert, hätte er unter garantie was gefunden ;-)

lg

ilka

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

huhu
ich habe hier zwar gar keine schnuller kinder - die jungs nur im kh die 2-3 wochen nach der geburt... daheim war sense und sie haben ihn auch nciht verlangt und die anderen zwerge auch nciht.
jedoch bin ich selber so nen kind was ewig lange nen schnuller genommen hat *mich mal oute*
bitte nicht lachen... aber ich habe erst mit 7 jahren aufgehört damit! ich habe ihn nur nachts genommen und wenn ich wo anders geschlafen habe dann nicht - weil es mir selber irgendwie "peinlich" war. - wann das mit dem peinlich sein anfing weiss ich jedoch echt nimmer....
jedenfalls haben meine eltern zwei monate nach meinem 7ten geburtstag den nikolaustag genutzt und mirerzählt dass der nikolaus, wenn erden schnuller sieht bestimmt nichts in die stiefel legt.... den abend habe ich ihn nicht genommen und danach nie wieder.
vielleicht findest du ja einen treffenden zeitpunkt wo du es ähnlich probierst??
lg yvonne

*lach* - ich hab sogar im 5.+6. Schuljahr noch an den Fingern genuckelt *ggg*

....aber auch nur heimlich und was glaubst Du wie froh ich war, als ich ins Gymnasium kam und in der Klasse doch glatt ZWEI Mädels sich öffentlich hinhockten und an den Fingern nuckelten. Kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen - wenn ich bedenke, was für ein Spiel ich gemacht habe, daß Silvana "schon" drei war und immer noch schnullerte! Und dann im FÜNFTEN Schuljahr selber noch genuckelt *ggg* - MAMA SCHÄM DICH!!!!

GLG

Tina, die gar nicht mehr weiß wann sie aufgehört hat aber inzwischen bestimmt nicht mehr nuckelt ;-)

Zu meiner Entlastung ist vielleicht zu sagen, daß ich kein Brustkind war *grööööhl*

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

huhu
sebastian hätte bestimmt noch einen schnuller, wenn wir julian nicht hätten *gg*
er hat die schnuller kurz vor julians geburt abgegeben
dafür hat er nachts noch immer eine windel :-(
lg michi

dennik hat auch noch ne nachtwindel

huhu michi!

die windel ist jetzt seit einigen wochen nachts trocken geblieben, aber er wachts nie auf, weil er muss, erst wenn er morgens wach wird muss er. ich schätze er würde nachts nicht wach werden, falls die blase voll ist.

ich werd am wochenende mal die windel weglassen, weil er ständig fragt, ob er ohne schlafen darf, mal gucken wie lange es gut geht.

ansonsten stört mich das gar nicht...ist mir lieber als nachts alle paar nächte die betten zu beziehen ;-)

lg

ilka

dennik hat auch noch ne nachtwindel

huhu ilka
ja, das stimmt schon
das mit dem betten machen mein ich *gg*
aber langsam macht es mir schon ein bisschen sorgen
vor allem, weil ich mal gelesen hab, das es auch ein hirminmangel sein kann, der daran schuld ist, das er nicht wach wird, wenn er muss
sebastian ponkelt nämlich trotz pampers gr. 6 das bett morgens voll :-(
und das ist schon bedenklich *find*
na ja, vielleicht seh ich auch nur gespenster, ich rechne halt immer mit dem schlimmsten
wie gehts dir denn so ???
liebe grüsse
michi

dennik hat auch noch ne nachtwindel

huhu!

hmmm, hast mal bei der u8 gefragt? würd ich einfach mal ansprechen.

mir gehts soweit ganz gut...fühle mich genauso nicht-schwanger wie bei dennik.

der bauch ist schon recht beachtlich für die zeit :-)

ansonsten hab ich leider einen s***** reizhusten, den ich nicht bekämpfen kann, weil ich nicht weiss, was ich nehmen darf *nerv*

überleg, ob ich morgen einfach mal zuhause bleibe und mich auskuriere, denn bei dem gehuste krieg ich kaum schlaf.

lg

ilka

Stell dir auf jeden Fall mal ne Zwiebel ans Bett

Ich noch mal...lese gerad von deinem Husten. Ist echt blöd. Thymiansaft ist ganz nett- wenn auch nicht so effektiv wie richtige "Drogen"- oder halt auch Zwiebelsaft mit Kandis.

Auf jeden Fall ne Zwiebel nben dein Bett und viiiiel trinken, damit der Schleim sich löst. Und....zu Hause bleiben, Bettchen hüten oder zumindest die Couch.

Sag mal ,wann genau fahr ihr denn im März weg?
GLG,Ina

Stell dir auf jeden Fall mal ne Zwiebel ans Bett

huhu ina!

neeeein, den tip hab ich schon bekommen...ich HASSE zwiebeln...mag die nicht essen, riechen, sehen. ich kann sie nur gebraten oder total verkocht im essen ertragen, ansonsten muss ich......*würg*

wegen husten zuhause bleiben? echt? *grübel*

wir fahren vermutlich die erste märz woche...genau steht das noch nicht fest, ich warte noch auf bescheid.

lg

ilka

Nein,du sollst nicht wegen des Hustens zu Hause bleiben...

...sondern weil du dich schei** fühlst mit dem Husten, den du nun in der SS hast, nachdem du schon 2x Schmierblutungen hattest und jedes Husten, vor allem so blöder Reizhusten, natürlich auch über den Uterus geht. Das heisst natürlich nicht, das ein normaler Husten eine SS gleich gefährdet. Nö.

Aber warum solltest du dir jetzt nicht das Recht nehmen für die und die Bauchmaus, dich aus zu kurieren, bis du dich wieder wohl fühlst.

Andere nehmen bei so einer Erkältung gut wirkende Medi`s . Kansste nicht, also ausruhen!

Und das mit der Zwiebel...naja...kann man nicht ändern, wenn du es nicht riechen magst ;O)

Dann vielleicht Eukalytusöl in einen Wassertopf neben das Bett. Wassergetränkte Tücher im Raum verteilen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen....und vor allem ...verwöhnen lassen ;O)

LG,ina

Nein,du sollst nicht wegen des Hustens zu Hause bleiben...

huhu ina!

du hast ja recht. ich bin leider so'n reizhustenopfer...wenn dann immer richtig. ich bin jedes mal trotzdem arbeiten gegangen und immer ist es dadurch schlimmer geworden...viel reden bei vernehmungen etc.

mir hat ein zeuge am dienstag sogar hustenbonbons gekauft nachdem ich mit ihm telefonisch einen termin vereinbart hatte und öfter mal den hörer wegen husten beiseite legen musste ;-)

ich denke ich bleib einfach morgen zuhause und guck, dass ich mit warmen füssen im bett bleibe.

danke, lg und gute nacht!

ilka

dennik hat auch noch ne nachtwindel

huhu
ne, hab bei der u8 vergessen zu fragen *grummel*
muss aber vor oder nach ostern, mit julian zur 1. MMR da werd ich dann fragen
blöd, wegen dem husten
ich habe immer "broncho stop" hustensaft genommen
der ist für ss und stillzeit
und den hustensaft von weleda kannst du eigentlich auch nehmen
lg michi

dennik hat auch noch ne nachtwindel

Huhu...weisste was.Patrick war jetzt 4 Nächte nacheinander trocken! Er hat sich total gefreut...

Hab ja letztens schon gesagt, wenn es so weiter geht mit der Windel muss er sie irgendwann von seinem 1.Gehalt selber kaufen*G*

Aber mir geht es so wie dir. Mich stört es nicht.Betten beziehen ist wirklich schlimmer.... ;O)

Freue mich trotzdem , wenn er jetzt morgens über alle Bäckchen strahlt, wenn die Windel trocken ist.

LG,ina

dennik hat auch noch ne nachtwindel

Hallo Ihr beiden Michi und Ilka, ich habe gelesen, dass der Körper erst ein bestimmtes Hormon bilden muss, bis die Kinder nachts trocken sind und dass das bei Jungen später so sein kann. Hendrik war ja auch ein absoluter Spätzünder beim Trockenwerden. Er ist erst seit Juli/August letztes Jahr trocken, davor Vollzeitwickelkind. Als er sich im Oktober den Arm gebrochen hat, haben wir bei dem Stress und dem ganzen Drumherum die Windel abends vergessen und das Bett blieb trocken und seitdem hatten wir nachts nie einen Unfall. Ich denke das kommt bei Euren Zweien auch noch.

Ilka wie gehts Dir denn? Wegen Deines Hustens ist ja blöd, aber ist wirklich besser, Du kurierst es richtig aus. Man bzw. Frau fühlt sich doch so mies, ss und dann noch krank. Ich gehe immer nach dem Motto, lieber einen Tag zu Hause geblieben und auskuriert, ehe es ganz schlimm wird und man ist länger krank zu Hause. Gute Besserung und häng feuchte Tücher auf und viel trinken! LG Jeanette

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

huhu
mach dir nichts draus - marvin ist zwar komplett trocken - schon.. ka ... länger... und justin hat immernoch ne nachtwindel...
er macht auf fast jeden abend wenn er noch wach ist!!! rein *grr* sobald er ne windel hat ist er da wie ausgewechselt ;(
aber der kinderarzt meinte bis 5 darf er die nachts noch haben - weil ich fand es auch schon lange und dachte "er sei nciht normal..." *räusper*
aber apropos... gleich mal noch nen posting verfassen
lg yvonne

mal unter uns "Klosterschwester" gefragt......(Thema Nuckel)

Hallo Jacqui, ich würde ihr den auch lassen. Ich bin auch von der Fraktion "kommt von allein". Sie braucht ihn ja bestimmt zum Einschlafen und nuckelt nicht die ganze Nacht. Hendrik wollte ja als Baby keinen, er hat immer alle Bänder, z. B. von den Hosen nass gekaut. Alina nuckelt dagegen liebend gerne.

In Hendrik's Klasse ist auch ein Junge, auch vier Jahre, da bringt die Mutter jeden Nachmittag den Nuckel mit, wenn sie ihn abholt. Ich denke, dass kommt häufiger vor, als die meisten zugeben:-) LG Jeanette

ach so noch vergessen habe...

Hendrik trinkt morgens und abends noch so kleine Flasche Kakao. Manchmal fragt er jetzt, den Kakao aus der Tasse zu trinken. So geht die Flasche jetzt peu à peu weg. Aber so hat, glaube ich, jedes Kind sein Relikt aus der Babyzeit:-) LG Jeanette

Ja, hier ....

Hallo Jacqui,

puuh, sind wir doch nicht die Letzten mit einem Schnuller. :-)

Also Paul braucht auch noch zum Einschlafen einen Schnuller und ich habe es auch noch nicht übers Herz gebracht ihn wegzutun. Schnullerfee war bei uns schon da, aber nach zwei Tagen herzzereißendes Weinen beim Einschlafen bin ich weich geworden.

Jetzt bin ich mal gespannt wann er es selber packt. Bei uns ist halt auch noch der kleine Bruder mit Schnuller, von daher wirds schwierig.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen