Suchen Menü

mal schnell ne Frage in den Raum werfe... Feier mit Muslimischen Kids

Hi...

würdet Ihr auf der Geburtstagsfeier Eurer Kids oder auf Eurer Feier spezielle Gerichte nur für Muslime anrichten oder Einer für alle, alle für einen...

Hier:
Kindergeburtstag, wo es Hackbällchen und Wienerle geben soll... OK, Wienerle= Pute könnte man da nehmen...

ISt nur ne reine Interessenfrage...

Bei uns gibt es meist Wienerle oder Pizza, aber halt mit Schwein... allerdings hatten wir noch kein Muslime Kid hier...
Der Junior Chef (auch Moslem) isst fast alles... ergo Egal

LG
Bärlesmama, die jetzt schwimmen gehen wird

Bisherige Antworten

mal schnell ne Frage in den Raum werfe... Feier mit Muslimischen Kids

Huhu,
ich würde wohl in so einem Fall fragen, wie das generell mit dem Essen gehandhabt wird, und wenn ich dann etwas berücksichtigen muss, würde ich solches Essen auftischen, das alle essen können.
Die Frage kann sich ja auch mal stellen, wenn man nicht gerade "andersgläubige" Gäste hat - z.B. bei Vegetariern/Veganern im Bekanntenkreis oder auch Lebensmittelallergikern ;-)
GLG Eva

mal schnell ne Frage in den Raum werfe... Feier mit Muslimischen Kids

huhu!

wenn ich muslimische kinder zu einer geburtstagsfeier einladen würde, würd ich auch essenstechnisch drauf eingehen.

deutschen macht es nichts aus, rind oder geflügel zu essen, moslems aber, wenn es schwein ist, also würd ich auf anderes fleisch umschwenken. ich würde jetzt nicht spezielle gerichte für moslems kochen, sondern einfach alle gerichte ohne schwein machen. sie sollen ja das gleiche wie alle anderen essen können.

wenn man eine party mit vegetariern macht, sorgt man ja auch dafür, dass auch fleischlose gerichte vorhanden sind.

finde ich höflich und selbstverständlich.

lg

ilka

*michanschließ* - so würde ich es auch machen - GLG

@Juli & Josephine ...Im Grunde habt Ihr ja Recht,

... ich sage ja, zum Glück ist das noch nicht vorgekommen. Die Türken die ich kenne sind fast schon "Deutsch" eingestellt und somit kein Problem.


Aber iM Kiga z.B. da gibt es ja auch Veganer, Vegetarier, Musleme und wenn man da ein Geburtstagsessen macht (ist bei uns so, das man was mitbringt), dann würd ich da nicht drauf eingehen.... wobei ich persönlich eh immer Kuchen mache... aber es gibt auch Eltern, die Belegte bringen oder Wienerspießchen...

In diesem Sinne *HUNGERHAB*
LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen