Suchen Menü

mal ne indirekte umzugs-frage...

hallo!

was kann man denn den helfern während bzw. nach dem umzug zu essen anbieten?

habt ihr ideen?

ich dachte an ne suppe...vielleicht käse-hackfleisch und dazu brötchen? und noch würstchen?

oder frikos?

oder habt ihr gute rezepte für viele leute, die schnell und gut vorzubereiten sind?

zu trinken ist eigentlich klar...kaffee, wasser, limo, bier.

zum glück ist in der neuen wohnung schon eine küche und ich kann dort direkt alles zubereiten.

lg

ilka

Bisherige Antworten

mal ne indirekte umzugs-frage...

Huhu Ilka!

Suppe klingt gut - wobei mir die Käse-Hackfleisch zu speziell wäre... Also daß das dann nicht alle mögen oder so. Was wir bei solchen Gelegenheiten auch machen ist jede Menge Brötchen kaufen, einen Schlag Mett auf's Tisch mit geschnittenen Zwiebeln, ein paar Päckchen Butter, Käsescheiben, evtl. noch Schinkenscheiben, Salami und Fleischwurst und jeder kann sich seine Brötchen nach Wunsch selber schmieren.

Oder evtl. die gute alte Gulaschsuppe? Die sättigt auch besser als die Käsesuppe *find*...

So kenn ich das auch von anderen Umzügen - oder manche machen einfach nen Topf heiße Brühwürstchen mit Brötchen...

GLG

Tina

mal ne indirekte umzugs-frage...

Hallo Ilka,

bei uns war für's Kochen immer meine Mutter zuständig und die hat immer für alle eine Riesenportion Gulaschsuppe gemacht. Vormittags zwischedurch gab es belegte Brötchen und LKWs, zum Mittagessen Gulaschsuppe und wer bis nachmittags durchgehalten hat hat noch Butterbrezeln und Hefezopf gekriegt. Hat immer alles meine Mutter organisiert:-).

Aber Käse-Hackfleischsuppe ist ja auch sehr reichhaltig, die ist sicher auch perfekt. Und Fleischküchle oder Würstchen gehen auch immer :-) .

LG Andrea

mal ne indirekte umzugs-frage...

Huhu,
für "schnell mal zwischendurch" sind belegte Brötchen perfekt (Mett, Wurst, Käse) und für eine richtige Pause hört sich Suppe sehr gut an (oder Chili Con Carne).
LG Denise

mal ne indirekte umzugs-frage...

Ich habe die SchwieMu dafür engagiert! ;-) Ich musste während der Bauphase ja öfters mal mehr als 3 Männer verköstigen. Meistens haben die sich auf die Würstchen, rote Wurst, belegte Brötchen gestürzt. Einmal gabs Hähnchenschenkel, einmal Gulaschsuppe! Aber ehrlich, ein Stück Wurst mit frischem Brot oder Brötchen sowie warme Bockwürstchen kamen am Besten an! LG Zauseline, die dir auch schon drüben was zum Schlafen geschrieben hat

Genau!!!

Huhu!

Das ist doch DIE Idee Ilka!!! Da hat deine Schwiemu kein nölendes Kind an der Backe und kann trotzdem mal etwas nützlich sein*gack*

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen