Suchen Menü

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Haustiere...
hallo ihr lieben, nun möcht ich euch auch mal was fragen. habt ihr Haustiere?? wenn ja welche? (also hund katze vögel hasen .... :OK: )
meine zwei mädels wünschen sich schon sooo lang einen kleinen Hund. wir haben bis jetz imemr abgewehrt weil wir meinten joelina müßte erst mal in die schule kommen und wenn der "stress"vorbei is könnten wir noch ma reden.
Nun is sie ja in schule lach seid zwei wochen und sie meinte jetzt mal so nun reden wi noch mal mama *lach* wir haben hier in unserer Ortszeitung einen Annonce gefunden und ich hatte glei ma da angerufen is hier um die ecke *freu* wir sind dann am dienstag da hin und haben und die elterntiere und welpen angeschaut. voll süß sag ich euch. es is ne tolle rasse Havaneser falls jemand ma sehen will sie werden nciht sehr groß sind kinderlieb - was mir sehr wichtig is. das einzige mango was mir nicht so zusagte sie haben langes bis längeres Haar-was sehr pfelgeaufwenig is oder man müßte es aller halben jahre kurz schneiden lassen. wir waren ohne kids dort um uns erst mal selbst ne meinung zu bilden.
das nächste Problem ist, das wir eine KFZ werkstatt haben wo mein Mann und ich arbeiten und es wäre kein ding der hund könnte hier mit sein haben viel platz und wiese aber daher auch nicht so viel zeit und mir is es im moment noch zu stressig. denn ich steh mit den kids schon alleine da - is ja klar andré hat verdammt viel arbeit und kommt erst spät heim.
ich würde jetz ma wissen wollen von euch wie es so is mit hund und gassi gehen... und ob man das hinbekommt mit zwei kids und so ....
meine freundin hat chihauaus 3 stück 4 kinder im alter von 1 - 12 jahre und sie liebt ihre hunderasse... sie meinte so ein hudn wäre besser bei uns geeignet, er braucht auch liebe und die haben wir aber keinen stundenlangen auslauf- wenns ma nicht klappt sondern spielen und toben mit den kids. ihre hunde dama püppi is ss und wir könnten im dez.da einen welpen haben. mir sagt dies viel mehr zu, weil ich das mit kurzen haaren schöner finde und auch besser wenns ma schnell geht sich nen kleinen hund unter den arm zu klemmen und los .... ich denke eben je größer der hund desto mehr aufwand und ein kleiner hund is denk ich is für uns besser geeignet????
was denkt ihr? so ein Havanseer wird so unterhalb des knies groß und ein chiaucau wie ne perserkate so groß ......
ich bin echt bissl ratlos für haben uns bei der frau noch bedenkzeit ausgeboten und nu muss ich da ja anrufen und zu oder absagen.
ich perönlich wäre für nen chihauaua aber mein schatz nicht lach
aber ich denke ich muss mich im ihn und alles kümmern und dann kanns oder muss es so ein hund sein mit dem wir alleine auch "klar" kommen und was nicht noch zusätzlichen stress bedeutet oder???
vielen dank fürs lesen hier her - bin gespannt was ihr dazu sagt??? werde noch eure antworten abwarten und dann anrufen lach
vielen dank und liebe grüße Ines mit Joelinla*24.06.2003 und schulkind* und Alica *21.02.2006 KIGA kind*
Bisherige Antworten

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Hallo,
meine Freundin hat sich vor einem halben Jahr einen Hund zugelegt und ist fast wahnsinnig geworden in der ersten Zeit (bis er stubenrein war). Sie hat 2 Kinder, der Ältere ist 9 Jahre. Es gab und gibt oft Streit, weil der Große (der eigentlich den Hund unbedingt wollte) sich so gut wie garnicht kümmern mag, sondern lieber mit Freunden spielt... Alles bleibt an meiner Freundin hängen, sie sagt schon immer, der Hund ist ihr drittes Kind, nochmal vor die Wahl gestellt, würde sie keinen Hund mehr nehmen.
Bedenke: Du mußt nachts ständig raus, bis der Hund stubenrein ist, Du hast Probleme beim Einkaufen, weil er ja nirgends mit rein darf, in Urlaub fahen wird auch zum Problem, Du wirst mehr Dreck im Haus haben, schon allein, weil er ja alles unter den Pfoten hat...
Wie wäre es denn mit einer Katze? Die ist doch viel pflegeleichter und quasi ein "Selbstgänger".
LG, Mandy

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Hi,
ich würde auch abraten. Für einen Hund braucht man viel viel Zeit und Geduld und Platz. Die Kinder werden sich eh nicht drum kümmern ganz egal, was sie jetzt auch sagen.
Bei unseren Nachbarn klappt noch nicht mal das Füttern der Wellensittiche.
Wir haben einer Kater und das ist super, weil der als Freigänge kaum Pflege braucht (kein katzenklo). Regelmäßig Füttern und Impfen und das wars.
Niemals würde ich mir mit zwei kleinen Kindern und Beruf einen Hund anschaffen, auch dem Hund zu liebe.
Denk lieber ncoh mal drüber nach!
Grüße
Ute

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Hallo,
wir wohnen sehr ländlich, auf einem ehemaligen Bauernhof, mitten im Grünen. Da würden sich Tiere geradezu anbieten.
Wir haben Julia (6) zum 3. Geb. 2 Kaninchen geschenkt. Saubermachen und Füttern mache ich allerdings so gut wie alleine.
Seitdem wir hier wohnen (ca. 6 Jahre) möchte mein Mann auch einen Hund haben.
Stella ist jetzt 2 1/2 Jahre, und ich muß sagen, daß ich mit allem hier genug am Bein habe, zumal ich auch noch etwas arbeite und mein Mann so gut wie nix hier macht.
ich hätte und habe noch keine Lust mich um einen Hund zu kümmern, da es wirklich kein Pappenstiel ist. Wenn dann möchten wir einen Welpen, aber zuerst möchte ich Stella etwas älter "haben", d.h. wenn sie dann 6 ist überlegen wir noch mal weiter.
Gegen Katzen bin ich allergisch, daher kämen sie nicht in Frage, schon gar nicht in der bude.
Also mein Tip: Mit nem Hund würde ich warten, Kleinvieh evtl.Aber sei Dir im klaren darüber daß die Arbeit an Dir hängen bleibt :-)
LG Anja

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Hallo!
Wir hatten bis zum letzten Jahr einen Schäferhund, er war mittlerweile ein echter Senior und auch mit wenig Auslauf völlig zufrieden!
Wir hatten ihn von klein an und ich hätte mich von ihm höchstens getrennt, wenn er den Kindern etwas getan hätte. Aber die Kinder durften ALLES mit ihm machen.
Zunächst haben wir den Hund gemeinsam mit meiner Schwiegermutter versorgt, diese wurde dann jedoch krank und starb. Mit Kinder hatten wir kaum genügend Zeit uns um den Hund zukümmern, von daher war ein sehr eiegens Tier und nicht immer elciht zu händeln.
Wir möchetn gerne nochmal einen Hund, sind uns jedoch einig, dass Ferdie mindestens in die Schule gehen muss, und auch dann wird entweder mein Mann oder ich Hauptbezugsperson für den Hund sein und nicht eines der Kinder!
Überlegt es Euch gut, ein Hund kostet Geld und Zeit, auch wenn es ein kleiner Hund ist kann man ihn nicht überall mit hinnehmen.
Ihr werdet auf jeden Fall einen treuen Freund haben....
LG Elke

Katze und Meersauen, aber Vorschlag

borgt Euch doch mal so einen kleinen von Deiner Freundin übers verlängerte We aus, dann siehst du, wie der tagesablauf funktioniert und du siehst auch ob deine Kids und dein Mann reif für nen Hund sind ;-)) wir haben einen Kater und zwei Meersauen, füttern tut unsere Tochter wirklich vorbildlich saubermachen nach Lust und Laune, Meersauen sind im Stall draußen und bei Schönwetter mit Freigang, Kater ist ne Wohnungmiez, der Schisser geht nicht raus, max bis zur Sitzgruppe (Felix ist nun 2, und manchmal nerven die Katzenhaare!) lg dani

mal ne ganze andere frage an euch hab zum Thema

Hallo Ines,
von der Größe geben die sich nicht so viel. Ist eher wie aufgebocktes Meerschwein kontra Katze. Und jede Rasse hat ihre Macken.
Die Hundebesitzer im Bekanntenkreis müssen täglich Staub saugen. Finde ich jetzt viel lästiger als jeden Tag raus und Kacke aufsammeln. :-!
Ein Hund ist wie ein kleines Kind, vor allem Welpen brauchen Erziehung.
Ehrlich gesagt würde ich noch etwas warten. Nachbarn haben vor 1 Woche eine kleine Spanierin (Yorshire-Mix) adoptiert und seitdem siehts mit Schlaf und Freizeit nicht mehr so gut aus. ;-)
Generell: Wenn Du die Züchterin gut kennst, ihre Hunde gesund sind und vom Charakter her klasse sind, dann würde ich mir eher dort einen passenden Welpen aussuchen lassen.
Wir haben Meerschweine. Wenn Zeit ist, wird sich damit beschäftigt, aber im Grunde braucht uns die Herde nicht.
Hund hätte ich auch irgendwann gerne, aber mir ist das momentan zu viel Aufwand. Würde aber auch was kleineres werden.
LG
Claudia

vielen dank euch allen ..... !

hallo vielen dank euch allen, für eure meinungen....
bei dem großen hund (der in wirklichkeint ja auch ne groß ist :O) ) aber bei der züchterin wo wir uns den hund angesehen hatten vor ner wochen (rasse war Havanser) haben wir abgesagt. den welpen hätten wir sofort holen können ... und nachdem ich noch mals gründlich nachgedacht habe und mich belesen habe - sind wir abgekommen, die haarpflege von der rasse hätte jeden tag 2 stunden gedauert und all sowas und das ist im moment nicht machbar. und als die entscheidung gefallen war - die absage getan- ging es mir auch richtig gut danach und mein schatz und ich waren sicher es war die richtige entscheidung.
bei meiner freundin die chichauaus werden erst mitte oktober geboren. wir haben nun ausgemacht das wir hin kommen wenn die welpen da sind, dann unterhalten wir uns noch mal in ruhe, sie wird uns noch mal alles erklären und zeigen und hilfe stellung geben. und dann können wir uns entscheiden. ohne irgendwelchen druck. sie hat für die kleinen schon einige vorbestellungen sodas es nicht schlimm ist, sollten wir uns gegen einen chihauau entscheiden .... und dann werden wir weiter sehen.
denn wie ihr alle schreibt - die arbeit bleibt an mir hängen :O) und es ist eine entscheidung die dann für 14- 16 jahre ist und darum wollen wir 100% sicher sein.
aber in meiner freundin hab ihc große unterstützung - und das is ein gutes gefühl" - egal wie wir uns dann entscheiden!
einen schönen sonntag und liebe grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen