Suchen Menü

mal ne Jungen-Mama-Frage

ich glaube, wir hatten das Thema schonmal aber ich frage trotzdem.
Marco hat ständig seine Finger in der Hose und kratzt und spielt mit seinem Schniedel rum. UUUAHHHHH Mich nervt das....
Wenn ich sage, er soll das lassen, dann sagt er immer: Woisch Mama, da juckts halt...
Glaub ich aber so nicht....denke eher das ist so ne Macke..
Manche andere Jungs das auch??? Ist das normal????
LG
Moni
Bisherige Antworten

ja, das ist normal....

hallo!

wenn ich dennik frage, warum er ständig an seinem penis rumfummelt, dann sagt er "das macht meinem pipimann spaß" ;-)

ich hab ihm jetzt gesagt, dass er das nicht draussen machen soll, auch weil es nicht schön ist, wenn er erst am penis anfasst und hinterher anderen menschen zb die hand gibt.

ich hab ihm gesagt, dass, wenn er alleine ist, es ok ist, wenn er ihn anfasst. das würde dann keiner sehen und es würde keinen stören.

es ist auch nicht ständig, aber sobald er ungehindert dran kommt ;-)

ich denke, dass es normal ist und dass es sich gibt, sobald das schamgefühl grösser wird.

lg

ilka

mal ne Jungen-Mama-Frage

huhu,
jean ist zwar kein junge,aber sie praktiziert das im moment auch seeeeehr .ich habe mal ein längeres praktikum im heilpraktischen kindergarten gemacht und dort meinte man das so um das 4. lebensjahr die selbfindungsphase ist,in allen bereichen :-[
liebe grüße petra

mal ne Jungen-Mama-Frage

Hallo Moni,
bin zwar keine Jungsmama aber wenns dich beruhigt: meine Franzi hat auch ständig die Hand im Untergeschoss :-[ vor allem wenn sie müde ist ;-)
LG Andrea

mal ne Jungen-Mama-Frage

Huhu,

hier auch, ist seit ein-zwei Wochen so, ständig und permanent =-O Und mit der gleichen Begründung "es juckt"! Scheint mal wieder eine Phase unserer 4-Jährigen zu sein, deshalb (unter anderem) liebe ich dieses Forum so, weil es doch vielen immer irgendwie ähnlich geht ;-)

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen