Suchen Menü

mal ne Frage

Hallo,
mal ne Frage an alle, deren Kidis von früh an Englisch mitlernen oder mitgelernt haben.
Habt ihr den Eindruck, dass es sich lohnt/gelohnt hat? Wieviel Geld hat ihr bisher dafür ausgegeben?
In welchem Alter habt ihr damit angefangen?
Worauf achtet ihr beim Unterricht?
Ich frage deshalb, weil meine Freundin überlegt mit ihrem Einjährigen Sohn einen relativ teuren Kurs zu besuchen.
Vielen Dank
Tinky
Bisherige Antworten

mal ne Frage

Hi!
Also ich wäre nie auf die Idee gekommen überhaupt so etwas zu besuchen, aber ich habe ja eher ein durchschnittliches Kind.
Ich habe mal gesehen da es bei uns im Familienzentrum angeschlagen steht. Ein Englischkurs ab 2,5 Jahre.
Die dortige Lehrerin meinte aber das es nur wirklich was bringen würde wenn die Eltern auch englisch zu Hause sprechen würden.
Na klar singen sie auf englisch, aber sobald das Kind dann aus dem Unterricht raus ist sprechen alle deutsch und keins der Freunde kennt dieses englische Lied aml als Beispiel.
Hm und mit einem Jahr Englischkkurs..... das sind soll doch erstmal überhaupt sprechen lernen...
Finde das total übertrieben, aber jedem das seine wenn man zu viel Geld hat.
LG
alex und Jule *05.08.2004

mal ne Frage

Hallo Tinky,
ich bin froh dass Simon so langsam anfängt flüssiger DEUTSCH zu sprechen. Er wäre mit Englisch sicherlich überfordert gewesen.
Würde bei uns im Kindergarten englisch gelehrt, in welcher Form auch immer, wäre es okay. So ist es auch gut ;-)
LG Petra

mal ne Frage

Hallo Tinky,
ich finde es super, wenn die Kinder schon sehr früh eine zweite Sprache lernen. Lara geht seit Januar in einen zweisprachigen Kindergarten und sie haut mir teilweise die englischen Wörter um die Ohren, das ist unglaublich. Ich muss dann meistens erst mal nachblättern, was das heißt *schäm*
Aber Lara liebt auch alles, was mit Sprachen zu tun hat. Sie läßt sich gerne vorlesen, sie singt gerne, erfindet selber Geschichten, ist sprachlich fit usw.
Ich denke mal, es kommt auf das Kind drauf an, ob es Freude an Sprachen hat. Wenn ein Kind Freude an Sprachen hat, dann lohnt sich so ein Kurs bestimmt.
Ob es mit einem Jahr oder erst mit drei Jahren sinnvoll ist, das weiß ich nicht ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen