Suchen Menü

mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

Die sollten doch beide gleich sein oder???Also zum Beispiel auf dem Röntgenbild gleich gross etc......
Hintergrund:ich war heute beim Lungenfacharzt wegen Lungenfunktionstest und wurde eben auch geröntgt.Und nun sehen meine beiden Lungenflügel unterschiedlich aus,sprich beim einen fehlt unten ein ganzes Stück.....
Auf meine Frage hin sagte der Arzt das wäre für seine Diagnose unwichtig,weil dort alles okay sei soweit...Hääääää??Auf nochmalige Nachfrage sagte er wieder das sei unrelevant und okay so......irgendwie mach ich mir schon Gedanken....
Der Dok sieht mich jedenfalls nich wieder,denn der will nur Geschäft machen,soll nämlich in 3Wochen wieder kommen und das OBWOHL ALLES OKAY IS......Hallo????
Also mal her mit Eurem Wissen,damit ich heute Nacht beruhigt schlafen kann
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

Hallo Tanja,
tut mir leid ich kenne mich da leider nicht aus. Das habe ich echt gefressen, wenn die Ärzte es nicht für nötig befinden auf die Fragen richtig Auskunft zu geben. Hat er Dir gesagt, wieso Du nochmal kommen mußt? LG Maria

Re: mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

hallo Maria?
schon wieder von der Kur zurück? Wie gehts dir denn? Hoffe dir gehts jetzt dauerhaft besser.
Bist froh wenn du deine kleine Zoe wieder hast, gell.
GLG Alex

Re: mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

Hallo Tanja
War das vielleicht der Schatten vom Herzen? Das müsste ungefähr auf der linken Seite in Richtung Mitte ein grösserer dunkler Fleck sein. Und der Typ hätte ja wirklich erklären können was du nachgefragt hast. Arogantes A....
Mit welcher Begründung solltes du denn nochmal kommen, der muss doch irgendwas gesagt haben.
Alles Gute noch
Alex

Re: mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

Hallo Tanja!
Auf der linken Seite (vom Patient aus gesehen) ist ca faustgroß das Herz. Wenn man bei der Aufnahme nicht richtig tief eingeatmet hat, können oft Teile der Lunge nicht richtig "schwarz" aussehen, weil die dann eben nicht vollständig belüftet ist.
Ausserdem sind die Lungenflügel nicht beide gleich groß.
Die linke Lunge besteht nur aus Oberlappen und Unterlappen (grob gesagt), die rechte Lunge aus Oberlappen, Mittellappen und Unterlappen. Dementsprechend hat die linke Lunge nur zwei, die rechte drei Hauptäste der Stammbronchien.
Es ist also völlig normal, dass auf einem Röntgenbild die eine Lunge größer erscheint also die andere.
LG Betsy

Re: mal ne Frage bzgl der Lungenflügel hab

Nee die sehen nicht gleich aus. Auf der linken Seite ist dopch der Lungenflügel wegen dem Herz kleiner oder verstehe ich dich jetzt falsch?

@all:DANKE und ich muss wieder hin,weil

er da das grosse Geschäft wittert glaub ich*grrrrrrr*
Ich soll in 3Wochen kommen wenn meine Medis alle sind.Hat er sogar mit !!!!auf die Karte geschrieben.Und gesehen hat ers leider an meinem Diskus,weil der anzeigt wieviel Hübe noch drin sind......
Jedenfalls habt Ihr mir doch geholfen,denn ich hab mir echt Gedanken gemacht.
Achja,in so ein Spezialprogramm will er mich einschreiben,dass ich selbst auch machen wollte,aba nich mit ihm.Meine Hausärztin macht leider nich mit;O(
Wie auch immer,der soll sein geschäft mit wer weiss wem machen,aba nich mit mir
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen