Suchen Menü

mal mit Frage einschleich

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum nächtlichen Trocken sein.
Mein Sohn Noah-Gabriel *06.01.04 ist tagsüber seit seinem 2 Geburtstag trocken, nur Nachts bekommen wie es einfach nicht in den Griff.
Nun möcht er nicht mehr mit seinen viereinhalb Jahren Nachts eine Windel anziehen, aber ohne geht es einfach nicht :-X
Wir haben schon einiges probiert wie wecken, abens nicht mehr soviel trinken usw.
Wie macht hier das oder wie habt ihr das in Griff bekommen?
Freue mich über jede Antwort und Dank euch schon mal.
LG Kathrin mit Noah-Gabriel *06.01.04, Jonas-Elija *09.01.06 und Jule-Ylenia *26.12.07
Bisherige Antworten

mal mit Frage einschleich

ich denk er ist nicht soweit und braucht zeit. vereinzelte unfaelle faende ich nachts ok aber nicht wenn es oft vorkommt. da muesste hier liz, wenn es bei uns so waere in den sauren apfel beissen und windel tragen

lg heidi

mal mit Frage einschleich

Hallo Heidi
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber unser Internet streikt als :DEVIL:
Ja wahrscheinlich braucht er noch eine weile und natürlich lassen wir ihm die Zeit auch ;-)
Wir haben es jetzt auch so vereinbart das er wenn er bei uns schläft eine Windel an hat.
In den letzten Tagen hat er sie sich auch selber angezogen.
LG Kathrin

mal mit Frage einschleich

Jolina ist auch seit über 1 1/2 Jahren trocken tagsüber. Nachts klappt es noch gar nicht. Die Windel ist zwar manchmal trocken, aber wenn sie muss, wird sie nicht wach. Jolina sieht es allerdings ein, dass ich keine Lust habe das gesamte Familienbett jede Nacht neu zu beziehen.
In Griff muss man das nicht bekommen, denn das ist ein körperlicher Reifeprozess und man muss einfach Geduld haben. Irgendwann wird Jolina nachts trocken sein. Bei meiner Freundin ihrer Grossen war das kurz vor dem 5. Geburtstag der Fall. Ihre Mittlere ist 3 Monate älter als Jolina und braucht auch Nachts noch Windeln. Die Kleine, fast 3, macht tagsüber nicht mal Anstalten trocken zu werden. LG Zauseline

mal mit Frage einschleich

Hallo,
endlcih komme ich mal zum Antworten, aber unser Internet streikt zur Zeit :DEVIL:
Das mit in Griff bekommen war das falsche Wort, klar ist es ein Reifeprozess. Ich wollte auch nur mal wissen ob vo euch es auch noch Windelträger gibt. Bei mir im Bekanntenkreis sind die alle auch schon Nacht trocken.
Aber dann wird er natürlich die Zeit bekommen, irgendwann wird er es ja auch packen ;-)
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen