Suchen Menü

mal kurze Infos von uns...

Also nachdem ich irgendwie wenig Zeit habe und nur hier immer mal am Lesen war...mal kurz ein paar Infos von uns....

Maxi ist gerade dabei am Trocken werden - deswegen auch wenig Zeit - da viele Hosen und Unterhosen waschen - aber es wird von Tag zu Tag besser. Auch wenn wir hier einer der Letzten sind, kam die Idee von ihm (" Ich möchte ohne Windel in den Kindergarten gehen !") und so zogen wir es einfach durch. Mittlerweile werden es weniger nasse Hosen und er kann auch schon zurückhalten und es landet im Klo - außer er ist sehr im Spiel vertieft (was bei ihm oft vorkommt - besonders bei Playmo und co.)

Morgen (ja, am Samstag) haben wir U8 und ich bin ja schon mal gespannt, was alles so getestet wird.

Unser Schlafproblem ist dafür auch besser geworden - er schläft eigentlich meistens durch.

Ansonsten ist er mit Spanischer Spielgruppe und momentan Schwimmkurs gut ausgelastet und hat sich im KiGa gut integriert.

Gruß Tina

Bisherige Antworten

mal kurze Infos von uns...

Hallo Tina,
ab wann geht er denn in den KiGa? Jedenfalls ist es schön das er nun genug von Windeln hat, wobei ich Kinder kenne( Jungs in der Regel) die noch länger gewartet haben. Siehste und auch das Schlafen wird bei unseren Schlechtschläfern irgendwann besser;-) Hannah schläft manche Nacht durch und oft kommt sie halt zu uns runter ins Bett, kuschelt sich in die Mitte une schläft ohne Unterbrechung weiter. Vor 2 Tagen hat sie nun endlich ihr "Prinzessinnen Bett" (halbhoch von Flexa) bekommen und hat beide Nächte bis morgens 7Uhr durch geschlafen. Ich konnts nicht fassen. Naja, das andere war bei ihrer Länge eben echt klein.
alls Gute weiterhin für Euch,
Malati

mal kurze Infos von uns...

Hallo,

Maxi geht seit September in den Kindergarten. Halt bis vor kurzem noch mit Windeln. Heute hat es zuhause auch schon wieder ganz gut geklappt. Es wird eigentlich von Tag zu Tag besser.

Maxi hat ja auch das halbhohe Bett von Flexa (wir haben es mit Rutsche) als er 2 Jahre alt war - weil er immer soviel Platz braucht beim Schlafen. Ich bin immer noch glücklich damit...und er wohl auch. Bis auf ein paar Ausnahmen schläft er meistens jetzt bis morgens 5 Uhr oder 6 Uhr durch.

Bis Bald

Gruß Tina

Danke für die Info's

Hallo Tina!
Ich bin so froh, dass das mit dem Trocken werden genauso läuft, wie es bei Uns abgelaufen ist.
Und ich bin echt dankbar, dass Du es auch so geschrieben hast. Von vielen anderen Müttern höre ich nur, mein Sohn/meine Tochter hat die Windel ausgezogen und seitdem ist erst einmal etwas in die Hose gegangen!!!!!
Bei meinem Sohn waren es am ersten Tag fünf nasse Hosen. Bei meiner Tochter drei. Spitzentage hatte ich 12 nasse Hosen (Zwillinge verdoppeln gleich alles).
In der ersten Nacht ohne Windeln mußte ich fünf mal das Bett beziehen. Z.Zt. wecken wir die Beiden, wenn wir ins Bett gehen. Den sonst müßte ich jeden Morgen beide Betten neu beziehen.
Wir waren vor vier Wochen in Kur, dort habe ich sie manchmal zu früh geweckt, so dass wir ingesamt siebenmal die Betten neu beziehen mußten.
Du siehst Du bist nicht alleine, mit den Wäschebergen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, es wird immer besser und gibt in streßigen Zeiten auch öfter noch nasse Hosen;-)
Nochmals Danke für deine Worte,
liebe Grüße
Heike

Danke für die Info's

Also wir sind mittlerweile erfolgreich und heute hatte ich das erste Mal keine einzige nasse Hose von Maxi !!
Es wird besser und ich denke wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt. Von alleine hätte er die Windel aber auch nicht so ganz weggegeben - da hat der KiGa schon gut mitgespielt.
Gruß Tina

mal kurze Infos von uns...

Hallo Tina,
schön, von Euch zu hören :-)
Das sind ja tolle News von Maxi! Siehste, irgendwann werden sie alle trocken :-) Und in ein paar Jahren interessiert es eh keinen mehr, wann die Kinder denn damals trocken wurden *lach*
Das ist ja toll, dass Maxi jetzt meist durchschläft! Das ist soooo viel Wert, vor allem, wenn man wieder arbeiten geht - so wie wir, gell?
Bei uns wird es seit diesem Jahr auch wieder besser :-)
Nachdem er ja die ersten 2 Jahre fast immer durchgeschlafen hat, wurde bei ihm irgendwie ein Schalter umgelegt und mit 2 1/2 wurde es dann ja richtig schlimm. Tja, so können die Kiddies unterschiedlich sein.
Schön, dass sich Maxi im KiGa gut integriert hat - ist ja auch wichtig :-)
Ich hoffe, Ihr habt das Problem in Spanien mit dem Nachbar damals einigermaßen glimpflich gelöst bekommen! Ist Dein Mann eigentlich Spanier, oder lernt Maxi "nur so" Spanisch?
Finde ich jedenfalls gut, wenn die kleinen in dem Alter noch ne 2. Sprache lernen. Das geht ja alles spielerisch und viel einfacher als im Erwachsenenalter!
So, werd mich jetzt noch bissel hinlegen, morgen wirds anstrengend - Tobias wird 4 und wir werden feiern :-)
GLG und weiterhin Euch alles Gute,
Ute

mal kurze Infos von uns...

Hallo,
habe dir ja oben für morgen schon viel Nerven und Spaß geschickt !! Jaja, so schnelle gehen 4 Jahre um.
Das mit Spanien ist schon erledigt - die Mauer steht und der Staat zahlt den Schaden - warten jetzt nur noch auf das Geld.....aber immerhin.
Unser Pool ist auch fertig und meine Eltern sind gerade unten um dort klar Schiff zu machen (Garten, Pflanzen etc.). Nö, mein Mann ist kein Spanier...den habe ich ja eher dazu gebracht. Wir haben ja dort ein Haus und sind sehr verbunden mit dem Land und den Leuten. Ich denke, daß eine frühe Fremdsprache nicht verkehrt ist und solange es ihm dort gefällt, kann er gerne in die Spanische Spielgruppe gehen. Mittlerweile kann er die Farben auf Spanisch, Zahlen auf Spanisch...und einige Worte...ich denke, daß wird schon und irgendwann profitiert er vielleicht davon. Nur ich, müsste auch wieder etwas mehr tun für mein Spanisch.
Bis Bald - Gruß Tina

mal kurze Infos von uns...

Hello again,
das ist ja toll, dass ihr den Schaden nicht selbst zahlen müsst :-)
Oft winden sich ja Versicherungen etc. aus der Sache raus und man bleibt auf dem Geld sitzen!
Das ist ja toll mit dem Pool!
Hach, ich bin ja so ein Italien-Fan, hätte auch gern ein Häuschen in Nord-Italien *schwärm*
Hab ja schon geschrieben, dass ich es auch gut finde, wenn die kleinen früh eine Fremdsprache lernen! Toll, dass Maxi so eine Spielgruppe besuchen kann. Auf jeden Fall profitiert er davon-ihr besucht ja schließlich oft das Land :-)
Und als romanische Sprache sind ja zumindest die Wortstämme mit den der französischen gleich/ähnlich. Und das wird er ja wohl später in der Schule haben (je nachdem wo ihr wohnt).
Bei uns frühstücken am Morgen die Nachbarn mit (mit denen Oli auch ne Büro-Gemeinschaft hat) und die sprechen Englisch (weil sie Koreanerin ist). Da hat sich Tobias auch schon früh damit befasst+interessiert.
Leider gibt es bei uns kein Englisch-Kurs für Kinder in der Volkshochschule und im KiGa hat sich keiner dafür interessiert, als die Liste aushing :-(
Ich hab ihm dann im SOmmer vom Aldi so ein Spielset (zwar ab 5 Jahren) gekauft. Wir spielen es zwar nicht nach den Regeln, aber so hat er schon einige Vokabeln gelernt. Dann hab ich noch von Langescheidt ein Kinder-Englisch-Lexikon (SUPER!) aufm Flohmarkt für 1 Euro gekauft. Und er ist so begeistert davon :-)
Wünsch Euch noch nen schönen Tag,
Liebe Grüße Ute

mal kurze Infos von uns...

Hallo,
ja, das mit den Fremdsprachen ist schon gut und ich werde auch weiter dahinter bleiben (vielleicht ist er irgendwann darüber glücklich). Die Spielgruppe werde ich allerdings canceln, denn da macht er seit ein paar Mal nicht mehr so mit. Zuhause ist er allerdings interessiert und spielt spiele z.B. mit den Farben schon auf spanisch (also statt rot - sagt er dann rojo, blau = azul etc.)..denke ich fahre besser, wenn ich zuhause etwas mit ihm im Alltag mache und ich habe einen Nachmittag mehr - ohne Termin.
Ich denke, wenn ihr die Möglichkeit habt mit etwas Englisch ist das nicht verkehrt. Französisch gibt es bei uns normalerweise nicht in der Schule - erst im Gym - da kann er wohl wählen zwischen Französisch und Latein. Wir wohnen ja in Oberbayern und haben als nächsten Nachbarn (30km) Österreich..die sprechen ja so was ähnliches wie deutsch [:-}
Gruß Tina :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen