Suchen Menü

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

hallo,
nach tagen bin ich endlich mal wieder richtig auferstanden *g* mir ging es letzte woche richtig schlecht und ich hab die meiste zeit im bett verbracht.hier war ja meist nichts los,deswegen habe ich mich auch weniger hier aufgehalten,aber immer mal wieder geguckt gggg
seit letzter woche nehme ich wieder cortison und es scheint zu helfen.
heute habe ich dann mal den arztbericht von meinem neuen rheumadoc bei meinem hausarzt abgeholt und bin halb hinten über gekippt.also manchmal möchte ich alle ärzte in einen sack stecken und mit dem knüppel drauf.ich habe IMMER bei JEDEM arzt gefragt wegen Borreliose und sie mögen doch testen und zur antwort bekommen,haben wir gemacht.heute lese ich also diesen brief durch (und das soll der beste mit in und um hannover sein,also der arzt nicht der brief ggg) und da steht drinnen das ich von 3 borreliosetest zwei negativ hab und einen mit wert von über 45 positiv .....(sind nicht die gleichen tests,keine ahnung was genau bei welchem bewertet wird) und in der diagnose steht auch (irgendwas davor) Borreliose drinnen und im bericht das es aber nicht mehr therapierbar ist und schon zu lange zurück liegt......himmel himmel himmel.und DAS ist genau das was männe seit mehr als 2 jahren predigt.er war sich wegen borreliose immer SO sicher .und ich weiß nichts von einem zeckenstich oder ähnliches.
also der bericht ist echt klasse und ich scheine echt mal einen guten arzt erwischt zu haben.war auch der erste der mir alles von sich aus erklärte und auch mal was gegen die fibromyalgie probieren wollte.aber ein bißchen sauer bin ich schon das er beim arztgespräch wegen der borreliose nichts gesagt hat.ich muß mich da mal schlau machen.
ansonsten geht es den kindern auch super und morgen früh hab ich das arztgespräch in der mhh wegen jean und sprache,bin schon ein bißchen hibbelig.im moment wandelt sich das sprechen.manche worte so klar und deutlich und manche immer nuscheliger und man versteht nichts.
liebe grüße toyota
ps:danke denise,du weißt schon... ;-) jean freut sich auf maxim
Bisherige Antworten

das ist ja echt der Hammer...

hallöle..

laß Dich mal knuddeln.Man (Frau) sollte halt immer auf seine innere Stimme hören, denn die kennt einen...

Oft werden Sachen als "Larifari" abgetan und dann so etwas....

Ich hoffe trotzdem, das es Dir gesundheitlich mal wieder besser geht. Würde denn ein Klimawechsel mal helfen?
Ich drück Dich
LG
Bärlesmama

das ist ja echt der Hammer...

huhu,
ich werde am donnerstag noch mal ein gespräch haben und dann mal schauen....
ich meinte vorhin zu männe das der erste schub,wo die muskeln und sehnen betroffen waren (ich denke die spondarthritis ist was anderes,sondern jetzt auf die fibro gedacht), eine woche nach mircos geburtstag vor zwei jahren kam.zwei wochen vorher lag ich schachmatt im bett,konnte nicht mal zum arzt gehen.wie grippe...hals und gliederschmerzen wie noch nie erlebt und fieber.männe hatte dann was beim doc geholt.
männe meinte daraufhin das ihm vorhin einfiel das ich davor einen uminösen "blauen" fleck (mehr rot wie roter bluterguß) hatte und wir uns noch drüber lustig gemacht haben weil wir nicht wußten woher der kam.er meint auch das dazu passt ,das das ganze so im zeitraffer die letzten beiden jahre ging (hat er schon mehrfach gesagt die letzten monate)
ich hab irgendwie ""null "ahnung was das genau ist und wieso weshalb warum,überall steht was anderes....bis heute morgen dachte ich noch ich wüßte es ggg
oh,auf lanzarote ging es mir super ggg ich denke auch so diese richtung wäre nicht schlecht,aber leisten kann ich es mir nicht ;-)
liebe grüße pejemi

Also ehrlich - ich krieg schon wieder nen Hals, wie ausgeliefert man ist....

Hallo Petra!
Das darf ja wohl alles nicht wahr sein.
Ich glaube, ich werde meinen Töchtern empfehlen, möglichst selber Medizin zu studieren, um nicht auf Urteile solcher "Idioten" angewiesen zu sein. Da könnte ich mich gleich wieder schwarz ärgern!!! Ist ja wohl echt der Hammer - da kann man gar nichts mehr zu sagen!
Für morgen drücke ich gaaaanz fest die Daumen!
GL und kopfschüttelnde Grüße
tina

Also ehrlich - ich krieg schon wieder nen Hals, wie ausgeliefert man ist....

huhu,
ja,männe meint auch schon das er das gleich meinte und dafür nicht mal studiert hat ;-)
mittlerweile seh ich das etwas ruhiger,hatte vorhin nur echt nen hals und leichte panik.aber ich denke meine arthritis hatte ich auch schon vorher,aber eben die muskelschmerzen nicht.
und vielleicht hat sich ein mediziner nur an den anderen gehalten,bzw an das erste ergebniss????und wenn ich das so zurückrechne,dann KANN es sein,das es da noch gar nicht nachweisbar war wenn ich richtig gelesen habe.blöd ist eben das ich nicht gemerkt habe ob mich eine gestochen hat oder nicht und den fleck hätt ICH nie mit ner zecke in verbindung gebracht,weil eben nicht so groß und eher wie ein blauer fleck nur eben mehr rot.
viele meinen ja auch das bei mir alles sehr ausgeprägt ist.vielleicht hab ich ja auch fibro und das verstärkt es nur noch dabei???
aber männe hat mir vorhin einen bericht gezeigt und er meinte er könnte unter allen symptomen ein häckchen machen....aber die symptome sind der der fibro ja seeehr ähnlich.
wenn es die borri ist,dann bezweifel ich auch ob ich den clusterkopfschmerz habe,denn da können solche schmerzen auch auftreten UND ob ich das restless legs habe,denn da war ich ja überwiegend weil ich 24 stunden ameisenlaufen in den füßen/beinen habe und manchmal hände (was eher untypisch ist) und das zucken sich in grenzen hält.....
im moment bin ich echt verwirrt und weiß selber nicht was ich denken soll
zumal ich ja allergisch gegen viele antibiotiker bin und gegen penecelin sogar hochgradig (lag deswegen mal im koma 3 tage) und das nicht gerade hilfreich zur bekämpfung von borri ist
liebe grüße petra
ps:hab gerade euer foto gesehen,suuuper schön :-) aber schade das du so eine dunkle große brille aufhattest,da sieht man kaum was von deinem gesicht

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

Huhu!
Oh Mann! Was will man da sagen? :( Musst den Arzt mal interviewen was für ein Wert das genau ist und was das nun bedeutet. Herrje :( Blöde Zeckenviecher, jetzt erst Recht! *hmpf*
Ja Danke, uns gehts soweit ganz gut. Nur die Hitze halt.. ist nicht meins :-/ Aber heute geht es glücklicherweise ja. Miriam hat die Woche Waldwoche und ich hab schon ein bissl Sorge wegen der Zecken. Aber gut, mehr als vorbeugen kann ich nicht, und sie halt sobald sie daheim ist, von oben bis unten durchchecken.
Morgen kriegt Lenny seine zweite Pneumokokken-Impfung, hoffe, dass es sich nicht auf seinen Schlaf auswirkt, seit 2.5 Wochen schläft er nämlich durch *megafreu*
Zähnen Nr. 5 ist jetzt ganz da, das sechste macht es ihm nicht sooo einfach.
Übrigens.. 8 Störche heute gesehen. WAH!!!
GLG,
Nina, die sich freut zu lesen dass es die Woche etwas besser geht!!!

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
ich find das alles komisch und umso mehr ich drüber nachdenke...naja
mirco hatte ja schon mehrere zeckenbisse....ich bewußt keinen.da kommt schon angst hoch
hihi nicht das du die drillingsmama bist ggg
liebe grüße petra

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

Huhu,

wollte schon eine SMS schreiben, was los ist, hatte ja Deine SMS noch bekommen wegen WE in HB (Danke an dieser Stelle), aber kenn' ich gar nicht, dass man so wenig von Dir liest :-(( Mann oh Mann, ob sich die Ärzte mal bei Dir einig werden? Aber das mit der Borreliose hast Du tatsächlich immer schon mal gesagt (bzw. erzählt, dass Männe das gesagt hat), das stimmt, ich habe auch keine Ahnung, was man da jetzt noch machen kann, nach 2 Jahren?!

Du, was ich noch mal fragen wollte, was ist wegen Ende August, wir könnten vorbei kommen, aber lieber wäre es mir, wir könnten eine Nacht wo bleiben.........ist dann ja doch noch ein Stück von H nach N. Kannst ja mal sagen, ganz ehrlich, was du meinst?

LG
Anja

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
was ist denn ende august??? boah mein hirn ggg also das du irgendwo hinwolltest (ich tipp jetzt mal auf deine eltern ggg) war mir irgendwie,aber das du hier vorbeikommen wolltest?
wann denn?ende august sind ja noch ferien.also wenn bis dahin nichts geplant ist,wovon ich wegen geldknappheit nicht ausgehe ggg,dann spricht nichts dagegen.und ich red mal mit männe,kannst bestimmt dann oben bei mirco mit phinchen schlafen und mirco schläft bei jean ....irgendwie so ;-)
ja an die borreliose hat männe ja schon immer gedacht und ich konnte es mir bis zu den diagnosen ja auch vorstellen.na mal schauen.ich hab zumindest gerade mal die anderen arztberichte durchgeforstet und einer war dabei wo getestet wurde und der war negativ,also können die gar nichts dafür ;-)
ich glaube ich werde meinen hausarzt aber mal fragen ob wir nicht einfach mal ne therapie machen,schaden wird das ja wohl kaum.
liebe grüße petra

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

Huhu,

wir fahren doch im August an die Nordsee, in die Alleinerziehendenpension, und sind davor und danach noch in Bremen. Ich wollte am 27. oder 28.08. zurückfahren und könnte auch noch 1 Tag dranhängen, als Beispiel: wir kommen am 27. oder 28.08. vormittags, würden dann - wenn es geht *liebguck* - über Nacht bleiben und am 28. bzw. 29.08. nach Nürnberg zurückfahren. So in der Art.

Phinchen geht es derzeit übrigens gut in HB und mir auch allein hier unten ;-)

Ich bin übrigens ernsthaft am überlegen, nächstes Jahr nach HB zurückzuziehen, ich hab so ein Heimweh, htte ich nie gedacht. Ich möchte gern, dass Phinchen da oben aufwächst, frag mich nicht warum, na, ich wollte es ja schon vor drei Jahren....... vielleicht kann ich von der BA nach oben gehen, das wäre das tollste..........wie gesagt, es spukt derzeit ganz arg in meinem Kof herum........

LG
Anja

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

huhu,
ok,dann notier ich mir das mal ;-) hach schade das du nicht um den 10. *winkmitdemzaunpfahl* kommen kannst....
ach ja,wollt ich noch was zu schreiben,aber ich merk gedanklich das ich noch nicht auf der höhe bin,ich vergess so viel.keine infos,aber dinge die ich gerade machen wollte.ganz merkwürdig....das mit phinchen mein ich.solange es dir damit gut geht ist ja ok.scheint diesmal wohl entspannter abgelaufen zu sein bei deinen eltern.wenn du in bremen wohnen würdest,würd ich sicherlich mal nen wochenende rumkommen,bin schließlich auch ein bremermädchen ;-)
aber überleg dir das gut und nicht nur aus ner laune heraus *knuffel*
liebe grüße petra

hmmmmmmmmmmmmmmm

Huhu,

also, ich könnte auch schon am 10.08. kommen....... öhm....... allerdings ohne Kind *gg* (die ist da schon wieder bei Oma+Opa wg. KiGa-Ferien), da würde ich evtl. nach HB hochfahren....*gg* überleg's Dir, machbar ist dieses Jahr einiges, wenn nicht wieder MD dazwischenkomt *örgs*

Ja, diesmal ist vieles entspannter, ich glaube, mir tat es gut, mal rauszulassen, was mich seit 2004 bedrückt.

Und klar mach ich das nicht aus einer Laune heraus, ich habe derzeit einen Job, der mir richtig Spass macht, das gebe ich nicht einfach so auf, aber wer weiß, was möglich ist.

Und auch Besuche von Dir bzw. Euch hoffe ich dann auf jeden Fall ;-)))

LG
Anja

hmmmmmmmmmmmmmmm

huhu,
dann komm doch am 10. auf den 11 alleine ggg und auf dem rückweg mit meiner patenmaus.....ne quatsch ggg ist dir bestimmt zu streßig.aber die maus möcht ich auch so gerne mal wiedersehen!!!wenn nur eines dann lieber zwei tage auf dem heimweg *g* gar nicht ansruchsvollbin
liebe grüße petra die sich jetzt wieder ins bett verzieht

Bei meiner Mama hat die Diagnose Borreliose 1 Jahr gedauert :-(

Hallo Petra,
das kann ja alles nicht wahr sein. Die Ärzte sind doch echt zum kotzen. Die Götter in Weiß.
Es reicht doch langsam bei dir. Ich wünsche dir, dass es langsam mal aufhört, mit den blöden neuen Diagnosen. Hast doch schon genug am Hals :-(
An meiner Mama haben sie vor 8 Jahren rumgedoktort wie blöd und haben sie dann nach 1 Jahr für bescheuert erklärt und zum Klapsendorktor geschickt. Sie hatte wahnsinnige Gliederschmerzen und ist weggeklappt, und das über ein Jahr lang. Und keiner hat sie ernst genommen.
Erst der Klapsendoktor hat mal nen Borreliose-Test gemacht und der war positiv. Das kann ja echt nicht war sein, dass die anderen Ärzte das nicht getestet haben und sie lieber für durchgeknallt gehalten haben.
GGLG
Olli, die gar nicht mehr so jammern will, wenn sie mal wieder ein Migräneanfall überfällt (ist ja pille-palle zu dem, was du durchmachst)

Bei meiner Mama hat die Diagnose Borreliose 1 Jahr gedauert :-(

huhu,
ich hab nachgeguckt...bisher waren alle test negativ...eben der beim neuen doc nicht.aber der schickt sein zeugs auch nach köln und die sollen gut sein und jedes labor macht den test anders....
ich werd donnerstag meinen hausarzt fragen.
liebe grüße petra

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu toyota,
kannst du dich noch dran errinnern das das auch meine frage an dich war?
ich habe immer wieder mal dran gedacht und deine antwort aber immer vor augen gehabt in der du mir geschrieben hast du wärst negativ :(
nicht terapierbar? wer sagt das? ist der arzt ein speziallist auf dem gebiet? wenn nein such dir bitte sofort einen übers inet.
mensch so ein mist. ich kann dir nur aus der erfahrung mit meinem mann berichten. der hat seit 3 oder 4 jahren immer wiederkehrende borreliose, da unser alter hausarzt die meinung vertritt das wäre alles humbug und psychosomatisch und ewigkeiten nicht getestet hat. hätte er a) eher getestet und b) ihm gleich am anfang das richtige antibiotika gegeben und nicht irgendeins wäre es nie so ausgeartet :( letztes jahr war er dann hier in einer selbsthilfegruppe in der er 2 sehr erfahrene und auf dem gebiet herausragende korifeen (ähm wie schreibt man das?) genannt bekommen hatte. er hatte letztes jahr ja so arge schmerzen das er sich kaum zu bewegen traute. er hat eine 21 tage antibiotikakur (intravenös) bekommen, und dannach gings ihm richtig gut. die ersten tage waren wohl krass, da sich die schmerzen erstmal verschlimmert haben. eigendlich sollte danach ruhe sein. war es bis jetzt. letzte woche meinte er enteder er hat sich überanstrengt oder die bor. ist wieder da. nächste woche geht er auf jedenfall zum test. jetzt hoffen wir das sie nicht wieder gekommen ist.
also ich kann dir nur empfehlen dich umzuschauen im inet zu schauen obs bei euch niocht auch so etwas gibt. da gehst du einfach mal hin und schwatzt mal mit den leuten. ich hoffe für dich das es bei euch ebenso einen arzt gibt der darauf spezialliesiert ist und der dir doch noch helfen kann. ich weiß nur das hier wohl auch ganz schwere fälle waren, die heute relativ gut leben können. die haben zwar wohl noch beschwerden, welche nie ganz weg gehen werden, aber der große schmerz ist wohl weg. ein stück lebensqualität aber haben sie zurückerhalten.
wenn du magst kannst du dich ja auch gerne mal mit meinem mann austauschen, wenn er wieder da ist. sag mir einfach bescheid, ja?
so und nun wünsch ich dir von herzen, das alles wieder relativ normal wird und du deine vielen übriggebliebenen jahre in einem wesentlich besseren gesundheitszustand erleben kannst, und einen speziallisten findest der sich mit der materie auch wirklich auskennt.
gibt die hoffnung nicht auf!
glg jacqueline & rasselbande

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

hallo,
danke erstmal...
ich weiß nicht...mein hirn streitet sich gerade mit sich selbst ;-) auf der einen seite ist ja eine art hoffnungsschimmer,auf der anderen seite habe ich angst mich drauf einzulassen und ätzsche bätsche nichts gewesen....
ich hab gestern nacht nochmal all meine unterlagen durchforstet und da stand echt in all den borretest das negativ
aber männe hat gestern alles aufgezählt und gemeint es passt wie faust aufs auge....auch der cluster,wo ich ja erst dachte (und mein augenarzt) das es ne hirnhautentzündung ist,die augen,das ameisenlaufen in den beinen/füßen (wo ja jetzt heißt wegen restless legs,aber das hat ja auch mein vater von daher kann es das eher sein???)meine adern scheinen durch die haut,was ich vor drei jahren noch nicht hatte und da auftrat.....die lehmungserscheinungen im gesicht,was abgetan wurde von meiner alten neurologin,meine vergeßlichkeit,was ich früher nie hatte und vorallem diese muskelschmerzen die immer schlimmer werden.kann kaum den kam zum bürsten hochhalten.nach dem duschen bin ich fix und fertig,kochen/umrühren die hölle,jegliche kleine kraftanstrengung ...ich hab manchmal das gefühl ich bin gelähmt und ich kann mich nicht mehr bewegen.bin ich natürlich nicht,aber alle glieder werden dann so schwer....
ich kann nur noch schlafen und bin kaputt
aber ehrlich?ich glaub das ist zu spät :-( meine wirbelsäule ist osteoporös,mein spondarthritis ist 3.grades,meine finger werden krumm......das ist doch alles nicht mehr reparabel....
und das beste...ich hab gestern schon wegen einem spezialisten gegooglet und den einzigsten den ich gefunden habe und der scheinbar vielen geholfen hat ect wurde wegen betrugs festgenommen
liebe grüße petra,sorry fürs zutexten und ja ich kann mich dran erinnern,war ja auch unser (männes) erster gedanke und er hat IMMER drauf gepocht,aber ich konnte es ihm ja mit negativ beweisen :-(

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

ach so.mit therapie wird schwierig,da ich ja gegen viele allergisch bin.das was ich jetzt bekomme wenn ich mal was normales hab ggg das hilft nicht.....keine ahnung was man dann da macht
liebe grüße petra

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu toyota,
ich geb dir mal paar links.
www.lymenet.de borreliose-bund *die seite ist die wo mein mann seine infos her hat. hier findest du auch adressen zu selbsthilfegruppen
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&l_op=viewlink&cid=25> ärzteliste
vielleicht hilfts dir ja weiter.
glg jacqueline - die strohwitwe & rasselbande

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
hab antwort von der geschäftsführung bekommen,hab die werte ect hingeschickt:
Liebe Fau .......,
Ihre verschiedenen Beschwerden hatte ich auch mal, und dann war es
Borreliose. Das muss bei Ihnen nicht sein. Aber der Laborbefund klingt
danach. Auf alle Fälle wird offensichtlich, dass Ihr Arzt den Laborauftrag
nicht ordentlich ausgefüllt hat, sonst würde der Laborarzt nicht
unterstellen, dass Sie keine Symptomen haben, die Sie zweifelsohne haben.
Ich würde eine Therapie machen: oral erst mal um zu sehen, ob eine Besserung
eintritt. Aber ich bin kein Arzt. Ich kann Ihnen nur aus meiner Warte als
Selbsttroffene antworten.
Sie können aber auch noch unsere Beratungshotline anrufen. Morgen früh
wieder. Dann haben sie noch einen zweiten Rat.
Alles Gute
Freundliche Grüße
ich denke ich werde meinen hausarzt beauftragen mal nen richtigen test durchführen zu lassen....
liebe grüße petra

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu petra,
schön das du den anfang gefunden hast :)
ich glaub schon das es borreliose ist. deine symptome die du immer wieder aufgeführt hast, die stetige verschlechterung ich denk schon das es so ist. leider :( aber gib die hoffnumg nicht auf. lass den test machen. besteh darauf und wenn du ihn dazu zwingen mußt *keulerüberreich*. wie gesagt unser alter hausarzt tut das ganze als humbug ab, auch wenn eindeutige laborergebnisse vorliegen. dementsprechen lasch hat er meinen mann behandelt. hätte er es ernst genommen hätte mein mann seine probleme gar nicht erst bekommen :(
ich wünsch dir das du endlich eine klare diagnose bekommst und dann einen guten arzt der sich damit auskennt.
glg jacqueline & rasselbande - die gerade lernen in einem zimmer zusammen einzuschlafen ohne das jemand dabei ist *ohmmmmmm* gestern 22.30 heute ???????

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu ich nochmal,
weil ich grad mal gelesen hab was du vorher geschrieben hast.
deine arthritis, wenn du die vorher schon hattest, kann auch ausgelöst dur deine psoriasis sein. der prof bei dem ich letztens war hat mich als allererstes danach gefragt, ob mir meine gelenke wehtäten.
nur mal so noch als gedanke. es kann schon sein das bei dir beides zusammenkommt :(
glg jacqueline
achja und borrelien werden nicht mit penicilin gefangen und diese teile können sich unter bestimmten umständen gerade machen und dann werden sie nicht mehr als borrelien erkannt. deswegen sollte der test bei verdacht eigendlich nach *öhjetzt schlag mich) 2 oder 4 wochen wiederholt werden

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
also der erste test wurde so 8 wochen nach meiner "grippe" gemacht,der war negativ...
der test mit dem positiven wurde vor...öhm...so 4 wochen gemacht
ja,ansich wurde bei mir ja spondarthritis bei psoriasis diagnostiziert.also psoriasis auch an den knochen.nur es ist untypisch das sich das so verbreitet in meinem körper...
liebe grüße petra

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
wie gesagt ich denke bei dir kommt beides zusammen. die gelenkpsoriasis und die borreliose. du suchst dir aber auch immer eine schöne kombination aus, oder? *kopfschüttel* aber ich denke auch, wenn die diagnose steht das du mit dem richtigen dok und der richtigen behandlung doch eine vielzahl deiner jetziger symptome loswirst. vielleicht geht nicht alles weg, aber wenn schon ein teil dessen verschwindet was bei dir jetzt huckepack geht, dann erhöht sich ja auch deine lebensqualität und dein leben wäre wieder etwas leichter. oder?
glg jacqueline - die jetzt mal an der tür lauschen geht *ggg*

mal hallo sagen will und laut grummel ;-)

huhu,
ja natürlich wäre es dann leichter ;-) alleine diese dauernde bleiernde schwere der arme oder auch beine beeinträchtigt mein leben enorm.manchmal komm ich vom wohnzimmer nicht in die küche weil es mir so schwer fällt ein bein vors andere zu setzen....manchmal lauf ich rum wie strubbelpeter weil mir der arm zu schwer ist um mich anständig zu kämmen....auf den spielplatz gehen alleine mit jean?undenkbar,könnte ja nicht mehr zurück schaffen.ohne dieses und "nur" mit den schmerzen wäre mein leben viiiiel lebenswerter,echter,menschlicher....so kannte ich es bis vor drei jahren.da hatte ich eben nur die schmerzen im kreuz (wie bandscheibenvorfall),manchmal so stark das i9ch auch nichts machen konnte,aber eben nur phasenweise nicht ständig.
naja,mal abwarten.....ich meine,ich hab soooo viele diagnosen,von ungefähr kommen die ja auch nicht....oder?ich hab echt angst mich auf den gedanken einzulassen,zu hoffen und schwub ,geplatzt wie seifenblasen
hihi,dann drück ich dir mit deinen rackern mal die daumen ;-) bei jean ist heute der wurm drinnen und ich hör sie jetzt noch "fiderallala fiderallala " singen *wuah*
liebe grüße udn danke
petra

*ggg* gestern 22:30 heute 21:30 uhr und wie sie heute

daliegen *zumknutschensüß* gestern hatten sie unser bettzeug komplett runter auf den fußboden da lag der lars drauf und der kleine in seinem bett. heute liegt der lars in seinem bett und der kleine halb bei ihm im bett und halb auf seinem großen schaf davor. *grins*
da hab ich ja hoffnung das es morgen 20:30 ist, wenn sie diese tendenz einhalten.
aber es muß einfach jetzt mal passieren. es geht nicht das immer einer von uns bis 21- 22 uhr bei ihnen liegt und zuschaut wie sie einschlafen. meistens ist es mein mann und der schläft dann immer mit ein und dann wird halt nichts mehr. außerdem müssen die beiden ja im womo in 2,5 wochen im alkoven zusammenschlafen und da möchte ich das sie es einfach gewöhnt sind das sie zusammen alleine einschlafen können. letztes jahr war es noch etwas einfacher. einer oben - der nils ist relativ schnell und zeitig eingeschlafen und unten der lars auch relativ schnell aber halt später. aber da der kleine wesentlich weniger schlaf braucht wie der große ists halt schwierig und nun hoff ich einfach mal darauf das es sich auf eine gute zeit einpegelt mit der wir alle leben können. der kleine ist in den letzten wochen zum teil erst gegen 21- 22 uhr eingeschlafen und das passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. außerdem ist es grad günstig weil ich alleine bin. so haben sie niemanden zum gegenspiel :) ich denk mal bis ende der woche hat es sich eingepegelt. lars weiß ja wie es geht und ich denke mal der kleine lernt es dadurch. manchmal sind diese kleinen dinge die mit einem kind wunderbar funktionieren bei zwei kindern um ecken schwieriger. aber herausforderungen sind dazu da das man sie annimmt und meistert - sag ich mir immer :P
so jetzt geh ich in mein bett und schlaf wie ein murmeltier
glg jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen