Suchen Menü

mal frauenfragen hab

hallo ihr lieben,
ich frag nun mal einfach so und hoffe trotzdem paar antworten zu bekommen
wie ist das so bei euch mit eurer mens seit dem die kids da sind?
ich nehm ja nix ein-pille oder so aber zunehmend mach ich mir gedanken weil.
die pms und meine mens von mal zu mal stärker werden, lt fa heute bin ich gern gesund und ich soll mir nicht so zu herzen nehmen....
im moment reicht bei mir an den ersten beiden tagen ein super tampon max 45min, kleiner brauch ich gar nicht nehmen, somit bin ich voll eingeschrenckt. wenn ich weggeh zum einkaufen nehm ich super plus und auch in der nacht 8trotzdem frühs meist alles versaut( trotz weckerstellen zwichendurch)
weiterhin hab ich davor totale pms, in Form von megaschlechter laune, schei... haut, fettige haare usw... wenn meine mens vorbei ist bin ich total anders.
und da es mich zunehmend nervt hat jemand ein tipp? vielleicht was homöpatisches??? mit der Stärke der Mens hatt ich schon mal so schlimm damlas als teenie. heute lag ich vor lauter kraislaufproblemen auch wieder ein tag.
Hormone wurden mir abgeraten wegen den Brustkrebsrisiko (mum dran gestorben -ich schon dreimal den verdacht) lg dani
Bisherige Antworten

mal frauenfragen hab

Hallo! Oh, das klingt ja echt übel! Wegen der Stärke der Periode kann ich dir leider nix raten, aber wegen PMS hab ich mal Bonasanit verschrieben bekommen, ist ein B-Vitamin, welches genau weiß ich jetzt leider nicht mehr. LG Stefanie

mal frauenfragen hab

Hi!
Nunja mit PMS kenn ich mich nur ein bisschen aus. Ich bin schon grantig vor und während der Regel, aber es hält sich in Grenzen.
Zur Stärke der Regel kann ich nur sagen, das es mit der Hormonspirale deutlich schwächer wird (was für mich auch ein Pluspunkt ist). Aber da ihr ja so weit ich weiß bastelt, ist das wohl auch nicht das wahre!
Das einzige was mir auffällt ist, das ich finde das dein FA zu wenig darauf eingeht, denn ich finde deine Beschreibung echt nicht "normal", als was man so einfach abtun kann.
lg + viel Erfolg Serena
PS: Ich bekam zwischen den SS Mönchspfeffer, aber ich glaube der ist für andere Unregelmässigkeiten (ich hatte ein kurzen Zyklus und ewig lange Schmieblutungen)

mal frauenfragen hab

Hi Dani,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Du. Von Kind zu Kind wurde meine Periode schlimmer, jetzt finde ich es auch fast unerträglich. Muss auch die Riesentampons nehmen und komme gerade damit zum Einkaufen und zurück. Und Bauchschmerzen und PMS ohne Ende.
Ich hatte mal die 3Monats-Spritze, da war die Mens fast weg, das war eine schöne Zeit! Innerlich sträubt sich mir aber alles bei diesen Hormonbomben, nehme daher auch nichts.
Ich habe mal gelesen, dass es eine OP dagegen gibt (Abschabung?).
Ich werde mal meine FA fragen, weil ich auch sehr druner leide.
Gruß Ute

mal frauenfragen hab

Hallo Dani,
willkommen im Club! Mir gehts genauso! Ist die Welt nicht ungerecht? Mein FA meint auch "alles ok, da müssen Sie mit leben". Na toll.
Ich nehme Dolormin für Frauen, das hilft zumindest gegen die Schmerzen (und die habe ich echt überall: in den Beinen, in der Brust, im Rücken wie Wehenschmerzen und natürlich im Bauch).
Wenn Du was gefunden hast, das gegen den "Blutsturz" hilft, laß es mich wissen, bin echt bereit, alles auszuprobieren.
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen