Suchen Menü

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

hallo mädels,
die frage gehört eigentlich nicht hierher, aber in meinem anderen forum hab ich nicht die antworten bekommen, die ich brauche.
ich hatte mir bei ebay günstig diesen testhandschuh ersteigert. die sind nun alle. ich weiß, daß es die auch als günstige ph-teststäbchen gibt (meine fä hat die auch). ich will die jetzt kaufen, weiß aber nicht, wie die genau heißen.
könnt ihr mir helfen?????
lg *mia* 35.ssw (ich mag nicht mehr :-( )
Bisherige Antworten

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

hi mia,
ruf doch mal deine fä an. ist das denn in der 35.ssw noch wichtig? ich dachte die dienen nur zur überwachung einer eventuellen frühgeburt oder bin ich falsch informiert? ich hatte in der ss keine stäbchen. aber hab mich diesbezüglich nicht verrückt gemacht, da es eh keine anzeichen für eine frühgeburt gab. gibt es denn bei dir welche???
lg
leo

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

hallo leo,
ja eigentlich dienen die dinger zur überwachung wegen infektionen und so, man kann die aber auch zum testen nehmen, ob fruchtwasser abgegangen ist - dann ändert sich nämlich auch der ph-wert. und da ich in der ss immer recht viel ausfluss habe, kann ich das dann nicht unterscheiden, es sei denn, die blase würde schwallartig platzen.
lg *mia*

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

ah ok. oder geh doch einfach mal in der nächsten apotheke vorbei. die helfen dir bestimmt weiter. für wann bist du denn ausgezählt?? (neugierigbin)
lg
leo

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

in einer hab ich schonmal nachgefragt - die wußte nicht so recht bescheid. ich werd noch mal in eine andere gehen...
et ist der 7.3., aber ich gehe mal davon aus, daß es eher kommen wird. hab ich so im gefühl und meine "große" kam ja auch ne woche eher.
lg *mia* mit ü-ei

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

Bei mir kam es Schwallweise (beim Großen), und im Krankenhaus haben sie ein Teststäbchen reingehalten und behauptet, es wäre keins. Lieber nicht drauf verlassen, Dein Instinkt ist besser ;-)
Viele Grüße,
Christine

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

ja das ist klar. aber manchmal beruhigt es auch - sonst wäre meine fruchtblase wohl angeblich schon mehrmals geplatzt ;-)
lg *mia*

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

Frag einfach in der Apotheke - sie müssen mindestens von 4 bis 6 messen.
Viele Grüße,
Christine

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

ja, werd ich machen... dachte ich könne mir den weg sparen. bestell sonst oft in einer versandapo. seh da aber was diese stäbchen angeht nicht durch *grrr*
lg *mia*

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

Welche Versandapotheke denn? Ich kann ja mal schauen, dürfte nicht so schwierig sein.
Viele Grüße,
Christine

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

ich hab jetzt erst bei der seite medizinfuchs geguckt. bestellt hatte ich bisher immer bei apo-rot.
kannst ja mal schauen, ob du da schlauer wirst *grr*
lg *mia*

mal frage hab - welche ph-stäbchen???

Hallo Mia,
ich hab hier noch ne Packung mit den Handschuhen rumfliegen. weiss nur nicht, wie viele genau noch drinnen sind.
Schick mir ne PN mit Adrese, dann kriegste sie. Brauch sie ja nicht mehr ;)
Gruß,
Julia

erledigt ;-) DANKE!!!! GLG---->

Los, lob mich!! *gg*

Hallo Mia,
JETZT, gerade eben isses mir eingefallen!!!!!
Das die Indikatorstreifen der Firma Merck.
Und dazu Einmalhandschuhe...
So, nun geh bitte auf die Knie vor mir!!!!! ;o)))))))
VLG Marion,
die vom Schnee schippen echt platt ist!!!

auf den knieend rutschend ;-)

... ich danke dir. werd gleich mal danach surfen!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen