mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
Die hat schon am 1. Tag angefangen alles umzuräumen, sowohl im Laden, auch in den Schubkästen.... Die hat sich sofort häuslich eingerichtet, dacht ich spinne und hab alles wieder an den alten Platz geräumt. Am nächsten Tag war wieder alles umgeräumt, ich also wieder alles zurück geräumt. 3 Tage ging das so, dann hat sie aufgegeben. Nun ist das so, das wir Absprachen haben,die Kunden gerecht aufzuteilen. Also wenn man zu zweit in einer Schicht ist, dann wird abwechselnd bedient. Wäre eigentlich egal, aber die bessere Verkäuferin bekommt eine Prämie.
Nun gehör ich nicht zu denen, die auf die Idee kämen Madame zur Schnecke zu machen, im Laden vor Kunden schon gar nicht.
Hab heute erst wieder mit einer Kollegin gesprochen, die froh ist, das die aus ihrer Filiale weg ist, denn dort hat sie sich auch aufgespielt als sei sie die Chefin.
Nun bin ich ja als einzige von Anfang an dabei und lass auch gewisse Chefallüren raus. Ich seh den Laden als meine Filiale an und das wissen die Chefs und finden das auch normal und gut, das ich mich so engagiere. Jetzt ist allerdings fest, das die für immer da bleibt und meine Stelle möglicherweise abgebaut wird- was mich auch sehr wurmt. Ob ich gekündigt werde weiß ich nicht, aber stundenmäßig kann ich auch nicht weiter runter gehen. Für 500 Euro brutto arbeite ich nicht, da bleibt mir abzügl. der Fahrtkosten gerade mal ein Taschengeld.Könnte aber auch sein, das ich vielleicht mal umgesetzt werde. Ist also alles offen und ich genieß jetzt einfach die mir vielleicht noch verbleibende Zeit.
Wie mach ich das denn jetzt mit der neuen ? Mit meinen anderen kolleginnen hatte ich ein super Verhältnis. Für uns alle war klar, das wichtigste ist, das wir uns gut verstehen. Scheiß auf die Umsatzprämie.Wir wollten ehrlich sein und gut als Team arbeiten und nicht als Einzelkämpfer. Das klappte super.
Aber das wird jetzt anders.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder wir gehen beide auf Konfrontation, sagen Guten Tag und tschüß und mehr nicht. Bekomm dann vielleicht wie andere Kollegen auch gesundheitliche Probleme ( empf. Magen...). Kurz ich zieh genau den gleichen Stiefel durch wie die.
oder
Ich halt die Klappe und mach eine auf nette Kollegin.Verhindere Stress, indem ich sie machen lasse. Bin damit zwar nicht mehr die alte, aber hab ein ruhigeres Leben auf der Arbeit.
Ich bin jetzt nicht diejenige, die mit der Faust auf den Tisch haut und ausplaudert was sie scheiße findet.Will eher Harmonie, weil nichts ist bescheuerter als täglich mit scheiß-Laune auf Arbeit zu gehen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun ?
Harmonie vortäuschen oder Konkurrenzkampf?
LG
mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
hallo Mandy,
ich würde sie um ein klärendes Gespräch bitten und genaue Absprachen mit ihr treffen. Frag sie doch mal, warum sie die Sachen umräumt? Vielleicht gibt es einen guten Grund für sie? Jeder hat da ein anderes System für Ordnung. Sag ihr, wie es Dir dabei geht, wenn sie kommt und alles umräumt. Man kann doch eigentlich über alles reden.
Vielleicht kommst Du mit ihr besser klar, als die "Gerüchte" von sich geben.
Ich denke nicht, dass es gut ist, auf Konfrontation zu gehen und nur das nötigste zu sprechen oder nach vorne auf nette Kollegin zu machen. Das fände ich dann auch falsch.
Lad Sie auf nen Kaffee ein oder verabredet Euch mal um was zusammen zu trinken oder ihr klärt das ganz offiziell im Geschäft.
LG vom sonnenblümle
mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
Ich weiß, das bei uns im Laden alles in Ordnung war- unsere Chefs kontrollieren das regelmäßig und haben kaum was zu beanstanden.
hatte mich nämlich bei der chefin erkundigt, ob die den Auftrag gegeben hat, bei uns für Ordnung zu sorgen. Da meinte sie nein, dafür gebe es keinen Grund, bei uns wäre alles wie sie es sich vorstellt.
Gut meine andere Kollegin hat auch einfach mal umgeräumt und ich natürlich auch- da gab es überhaupt keine Klagen. Aber da Madame gleich am ersten Tag hier alles aber wirklich alles mögliche umgekrempelt hat, ist die jetzt irgendwie untendurch bei mir.
Ich hoffe mal das gibts ich wieder und wir raufen uns zusammen
Nach Kaffee trinken ist mir mit ihr wirklich nicht.
LG Mandy
mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
Hallo Mandy,
das klingt so ein wenig wie Revier markieren *sorry. Vielleicht hattet ihr beide einen schlechten Anfang. Du bist gut indem was du machst, sie anscheinend auch. Aber irgendwie habt ihr beide schlecht angefangen. Das müßte doch zu schaffen sein, dass ihr beide euch zusammenrauft. Versuch dir einen Ruck zu geben. Viel Glück!
LG Suzi
mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
lG Mandy
mal euren Rat brauch bezüglich Arbeitskollegin
huhu !
bor wie mies... das tut mir leid !
wieso wird deine stelle abgebaut ?
ich weiß nicht was du für ein typ bist... harmonie vortäuschen könnte ich never und bei konkurrenzkampf bekäme ich depris bzw. dann wäre auch die laune im privaten dahin.
wäre es eine möglichkeit, gemeinsam mit chef & kollegin ein klärendes gespräch zu führen ?
als schritt zuvor könntest du ja versuchen, mit der kollegin offen über alles zu reden... wenn das nichts bringt halt mit chef zusammen & da müßten dann klare regeln abgesprochen werden, an die sich jd. zu halten hat.
toitoitoi !!
lg serap
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen