Suchen Menü

mal eine töpchen frage

hi mädels,
also seit nun gut einer woche geht leonie recht zuverlässig beim kleinen geschäft auf ihr töpchen. tagsüber, wenn wir zu hause sind trägt sie eine unterhose. wenn wir unterwegs sind oder sie mittagsschlaf macht zieht ich ihr eine windel an, ebenso nachts. bisher ist das grosse geschäft noch nach dem mittagsschlaf in die windel gegangen. aber gestern hat sie nix gemacht und hat dauernd gesagt sie müsse und hätte aua popo. aber auf dem töpchen konnte sie dann nicht. kann es sein, daß es mit dem grossen geschäft länger dauert bis sie sich "trauen" es ins töpchen zu machen?? ich möchte ungern eine verstopfung verursachen. wie soll ich also vorgehen???
lg
leo
Bisherige Antworten

mal eine töpchen frage

hallo leo,
das ist ja bei jedem kind anders. bei meiner tochter hats sogar mit dem großen geschäft zuerst geklappt. ich würde es einfach mal wieder versuchen, wenn sie nach dem schlafen nichts gemacht hat. vielleicht auch vor dem schlafen? aber wenn sie nicht will, dann ist auch gut. bloß nicht zwingen.
lg *mia* mit mia - zum glück schon lange trocken, da bald wieder ein kleiner windelscheißer kommt ;-)

mal eine töpchen frage

ich dachte auch es klappt mit dem großen geschäft eher. aber ok. dann halt so herum. ne zwingen tu ich nicht. bin ja froh das sie selber interesse hat ihre windel los zu werden. ich konnte das ewige theater wegen des windelwechseln nicht mehr ertragen und auch der geruchsinn hat sehr gelitten. seit wann ist denn mia schon trocken? na dann geht es bei dir ja bald wieder von vorne los ;-)

mal eine töpchen frage

seit sommer, also ich glaub juni. kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen. aber windeln hab ich schon in den wickelschrank geräumt und steh in den startlöchern... am anfang stinkt es ja zum glück auch nicht so ;-)

mal eine töpchen frage

Das war bei uns ganz genauso, absolout. Sie tat mir soooo leid, es hat auch echt lang gedauert, ca. 2 Monate, bis wir es jetzt seit 1 Woche so ungefähr im Griff haben.
Ich habe in dieser Zeit darauf geachtet, dass sie wirklich nichts Stopfendes isst und am Ende dann auch dafür gesorgt, dass wir häufiger zu Hause sind und sie "Ruhe" hat um das zu erledigen. Gedrängt, aufs Klo zu gehen oder da sitzen zu bleiben, habe ich sie aber nie, und hab ihr auch immer eine Windel angeboten (wollte sie aber nicht). Letztendlich hat es dann gut geklappt mit dem Töpfchen und davor stand ein Stühlchen, auf dem sie mit ihrem Bauernhof gespielt hat. Dabei macht sie Pipi nur ins Klo, nie ins Töpfchen.
Es hat einfach so lang gedauert, bis sie sich getraut hat, zu drücken. Weiss auch nicht, fand sie scheinbar komisch, das Gefühl.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht so lang dauert!!
Josella

mal eine töpchen frage

Hallo Leo,
ich hab schon oft gehört, dass Kinder den Stinker viiiiiiiiiel länger in die Windel machen. LAura geht ab und zu fürs Pipi aufs Klo, aber den Stinker macht sie NUR in die Windel und wehrt sich, wenn man sie auf Klo setzen will!
Alles Lienbe,
Julia

mal eine töpchen frage

Hallo,
bei uns ist es wie bei Julia; am Abend vor dem Pyjama-Anziehen geht Elena auf's Töpfchen oder auf's Klo.
Der Stinker geht immer in die Windel, und es stört sie auch nicht, weil sie stundenlang damit rumlaufen würde, wenn ich's nicht wg. der Geruchsbelästigung merken würde *ggg*.
Mir ist es egal - ich kauf' ja sooo gerne Windeln *verrücktbin*.
Naja, ich hab ja auch noch unseren kleinen Maxi (4 m); dh ich kann noch lange Windeln kaufen*lol*
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen