Suchen Menü

mal eine Gewissensfrage

Justin soll zum Geburtstag neues Kinderzimmermöbel bekommen.
Sein Zimmer ist sehr schönund ein Hochbett würde da super reinpassen.
Nun ist aber die Frage, ob es unfair ist, ihm eines zu kaufen.
Julian wollte nämlich gerne eines, aber in sein Zimmer passte es nicht rein- wegen der schrägen Wände. Außerdem fanden wir ihn mit 7 Jahren etwas groß für ein halbhohes Bett - ganz hoch wäre wegen der Wände erst recht nicht gegangen.
Wenn wir Justin jetzt eines kaufen, ist das Julian gegenüber vielleicht etwas unfair.Hab ihm schon versucht es zu erklären, aber so richtig verstehen will er es nicht. Andererseits kann ich ja nicht alles immer für beide kaufen.
Ach, ich weiß auch nicht.
Waren letztens bei einer Freundin, ihre Tochter hat auch ein Hochbett und meine beiden waren natürlich total begeistert.
Was würdet ihr denn machen?
Mandy
Bisherige Antworten

Re: mal eine Gewissensfrage

huhu,
also bei uns haben beide ein halb hohes hochbett und zu groß find ich ihn mit 7 jahren noch lange nicht.
den stauraum kann man für ne ritterburg mit 7 jahren auch noch nutzen.
evt würde ich die zimmer tauschen,damit beide ein halbes hochbett haben könnten.
aber wenn mien großer sich von herzen eins wünscht,könnt ich das nicht miri kaufen und ihn damit abspeisen,dass das nicht passt..ne lösung gibt es sicher immer.
aber ich denke,dass die kleineren noch eher verzichten können,als die großen.
Lg chazy

Re: mal eine Gewissensfrage

bei meinem großen gehts echt nicht. das Zimmer ist zwar lang, aber schmal. Da wo die Wandschräge ist, steht sein bett, An der kurzen geraden Seite der Kleiderschrank, die andere kurze Seite der Schreibtisch und Regal und die andere lange Seite seine Schrankwand.
Tauschen tun wir jetzt nicht mehr- haben Julians Zimmer kürzlich erst renoviert.
Mandy

Re: mal eine Gewissensfrage

Huhu Mandy,
ganz einfach,ich würde die Zimmer tauschen ,dann kriegt der Kleine ein halbhohes Bett und Julian ein Hochbett.....so würde ich das machen.
lG Danny

Re: mal eine Gewissensfrage

bei meinem großen gehts echt nicht. Das Zimmer ist zwar lang, aber schmal. Da wo die Wandschräge ist, steht sein Bett, An der kurzen geraden Seite der Kleiderschrank, die andere kurze Seite der Schreibtisch und Regal und die andere lange Seite seine Schrankwand.
Tauschen tun wir jetzt nicht mehr- haben Julians Zimmer kürzlich erst renoviert.
Ein richtig hohes Bett will ich gar nicht. Erstens wegen Julians Sehproblem und zweitens, wie soll ich denn da Betten machen- jedesmal da hochklettern. Ich bin ja selbst gerade mal 1,60m - nee, das ist mir nix.
Mandy

Re: mal eine Gewissensfrage

huhu Mandy, das würde ich nicht übers Herz bringen können. wenn dein Großer sich sowas sooo gerne wünscht und der kleine bekommt es dann. DAs geht gar nicht, find ich.
Natürlich sollen nicht immer beide alles gleich bekommen, aber der eine wünscht sich was und der andere bekommt es? Neee also das ist total unfair.... Also entweder bekommt nun keiner von beiden so ein Hochbett oder du mußt das irgendwie anders regeln/stellen. Grüßle Jacqui

Schließe mich an, wäre bei mir auch so ;O) LG!

Re: mal eine Gewissensfrage

huhu,
also mein großer hat jetzt zum 10jährigen geburtstag ein halbhohes bekommen ;-) aber nicht so ein kinderbett,sondern eher so ein kajütenbett.es hat zwei klappen mit einlegeboden und in der mitte ein regal
falls du ein fotohandy hast,dann schick mir doch deine nummer per pn und ich schick dir ein foto *g* haben wir im laden geknippst als mirco schrie "DAS ist es " ....und männe geschickt ;-)
jetzt hat er passend zu dem bett noch einen nachtschrank und ein regal für übers bett und einen schrank bekommen.
vielleicht ist das ja eine alternative?bei mirco hätte nämlich auch kein richtiges hochbett reingepasst,wegen schräge und balken.....aber er brauchte stauraum
liebe grüße petra

Re: mal eine Gewissensfrage

Das Problem ist, das Julian ja ein komplett neues Zimmer hat und wenn ich die Betten tauschen würde, dann find ich nie ein Bett, was da nochmal reinpasst. Ist eine ganz helle Farbe.
Außerdem ist es genau geplant gewesen, also mit was umstellen geht da echt nix.
Das Zimmer ist zwar lang, aber schmal. Da wo die Wandschräge ist, steht sein Bett, An der kurzen geraden Seite der Kleiderschrank, die andere kurze Seite der Schreibtisch und Regal und die andere lange Seite seine Schrankwand. An der Schräge bekomm ich nichts anderes hingestellt- für den schreibtisch ist es da viel zu dunkel-der muss schon in Fensternähe stehen.
Tauschen tun wir jetzt nicht mehr- haben Julians Zimmer kürzlich erst renoviert.
Ich glaub dann müssen wohl beide verzichten.
Mandy

Re: mal eine Gewissensfrage

huhu,
hm....das ist natürlich blöd
mircos bett ist weiß ;-)
liebe grüße petra

Re: mal eine Gewissensfrage

Huhu,
wenn da gar nichts geht mit umtauschen oder umbauen dann bekommt eben Keiner ein Hochbett und gut ist.
Es wäre wirklich nicht fair gegenüber dem Großen und ich glaube,hört sich villeicht doof an aber wenn der Kleine eins kriegt dann brichst Du Julian das Herz...echt schwer...vor allen Dingen wird da der Neidfaktor sehr groß sein und es wird immer wieder unnötigen Streit geben,also lieber dann kein Hochbett für Keinen.
lG Danny

*michanschließ*

Huhu Mandy!
Also ich würde auch dann lieber keinem ein Hochbett kaufen. Zumal sich der Kleine ja gar keines wünscht, oder? Sicher würde er es toll finden, wenn es dann mal drinsteht - aber ansonsten ist es doch der Wunsch von Julian - nee - das kannste nicht machen, fänd ich total gemein.
Wir holen auch nicht alles gleich, aber Celina schaut schon doof, wenn Silvana überhaupt mal was kriegt - selbst wenn Celina es damals auch bekommen hat. Ich glaube, bei Geschwistern gibt es immer Neid - das muß man so dann nicht fördern.
GLG
Tina

Re: mal eine Gewissensfrage

HI Mandy, gar keines kaufen ;-) Auch wegen mir selbst. Wir standen vor derselbem Wahl und haben nun ein Bett gekauft, das drunter einen Bettkasten hat, indem noch eine Matratze ist. Den können die Kinder rausziehen und Freunde können übernachten. Tja, das war dann DAS schlagende Argument gegen ein Hochbett *lach*
Ne, einerseits finde ich, du kannst nicht immer alles gleich machen. Aber andererseits kannst du relativ einfch verhindern, dass dein Sohnemann traurig ist, wenn das Bett nicht ins Zimmer passt und er nur deswegen keines bekommt. Ist ja auch ein wenig gemein von dem Zimmer...
Ich würde keines kaufen und lieber eine andere Alternative suchen. Zumal die meisten Kinder eh nur am Anfang begeistert sind und die Begeisterung dann stark nachlässt.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen