Suchen Menü

mal aufregen muss bezgl. sprüchen und freundlichkeit von kindern

hallo,

gestern waren wir auf dem 3jährigen geburtstag von unserem patenkind und die nachbarn mit ihrem gerade 4jährigem kamen auch...sie ist 40 und er ist gerade mal 32 und von sprüchen her so prollig...wuuahhh....und letztens sagte ja jillian zum opa: ich klopp dir die Eier platt...wo ich echt entsetzt war wo die das her hat..hab ja gedacht vom kindergarten aber jetzt weiß ich woher: von diesem nachbarkind!!! er hatte wohl die tage seinen onkel gefragt was er im mund hat: kaugummi! was machst du damit fragte er: kaugummi kauen...darauf sagte der kleine: och ist das langweilig da kannste dir doch besser die Eier kraulen!!!! HHHHALLLLLLLLLOOOOOO ich hab gedacht ich hör nicht richtig als die mutter mir das erzählte...ich hätte mich ja in grund und boden geschämt. aber so ist dem sein vater...furchtbar...und da wenn wir da grillen waren die nachbarn auch immer draußen saßen und alle kinder da rumwuselten bleibt es ja echt nicht aus...furchtbar....

Dann das zweite...ok meine freundin ist echt ne transuse...der kann man die schuhe beim rennen besohlen...aber gestern hab ich mir gedacht also muss ja echt nicht sein...da hat luca von oma und opa geschenk bekommen....schwupp...nix! und später von uns und kein danke nix...auch nicht die eltern das die den kleinen mal angehalten haben: na komm bedank dich bitte mal oder so...also ich finde das gehört zum guten umgangston...

lg silke

Bisherige Antworten

Nur ein einziges *lol* Und zwar zu:

Huhu!
"Der kann man die Schuhe beim rennen besohlen" Hab ich ja noch nie gehört *lach*
Der Rest ist einfach nur :-O
Unglaublich, echt! Ich mein, ich kenne einige Kerle mit nem losen Mundwerk, aber selbst die achten, wenn ihre Kinder dabei sind, darauf, was sie sagen!
Gut, dass denen mal ein "Scheiße" rausrutscht - das hatten wir ja hier schonmal als Thema, da kann sich kaum eine von freisprechen, ich auch nicht.
Aber das?! Das find ich schon hart, echt.
Und das mit dem bedanken eh. Miriam sagt es auch nicht *immer*, und manchmal flüstert sie es, aber wenn so gar nix zu machen ist, bedanke ich mich wenigstens für sie. Meist sagt sie es aber selbst.
Nee, seh ich genauso wie Du, das gehört zum guten Umgangston! Und die Sprüche, findet Deine Nachbarin selbst das so in Ordnung dass ihr Mann dermaßen redet, und dann auch noch wenn das Kind dabei ist?? Sagt da keiner was? *kopfschüttel*
LG,
Nina

mal näheres zu der familie!

hi,

neee sind die nachbarn von unseren freunden...oh jeee..also wenn das meine nachbarn wären ich glaub ich hätt mich schon längst beerdigen lassen...wuuahh....das ist eh ne chaosfamilie...sie hat ne 20jährige tochter die auch schon ein 3jähriges kind hat..sie arbeitet nicht und das kind ist Vollzeitkigakind! Hatte letztens viel zu kleine schuhe an so das meine freundin alte schuhe vom luca rausgesucht hat damit das arme kind passende hatte! Dann die andere sohn so ca. 20jahre wohnt auch noch dort und ist voll gestört und arbeitet nicht...der 10jährige hat ADS oder ADHS und macht auch nur Driss um auf sich aufmerksam zu machen aber kein wunder bei der familie....und dann halt der kleine mit ihrem jetzigen mann. Mich würde es schon total nerven wenn man draußen mit freunden grillen möchte und die sitzen dann auch dabei (tisch direkt daneben stehen)...man ist nicht mal unter sich etc. also da hätte ich auch schon was geändert. keine ahnung wie elke darüber denkt mit den sprüchen....muss sie mal fragen! Ok Peter hat auch mal einen lockeren spruch auf der zunge und bei ihm stört mich auch wie er seinen sohn also luca anspricht...oft so negative namen wie: tölpel komm mal her und sowas halt...das find ich ja selber schon echt unpassend...

normalerweise heisst der spruch: der kann man die schuhe beim gehen besohlen...aber bei elke passt: rennen...das ist so eine trantante...wenn es nach ihr ginge würde sie schlafen schlafen schlafen...den ganzen tag...ach ja und ihm reitstall sein...haushalt..na ja...also wie sie das jetzt packt mit 30std. arbeiten, kind, pferd und bischen haushalt...keine ahnung....aber peter macht ja schon!

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen