Suchen Menü

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

klar, ich habs schon lange gewußt, aber trotzdem. die dritte op und erst erst 5 :,(

aber von anfang an:

motorisch alles fit, er hüpfte rum, malte toll (schrieb natürlich gleich fabi hin ;-) ), nannte alle zahlen bei den 3-d-bildern

dann kam der sehtest und er hat die letzte reihe nicht erkannt (der U8-test war noch schlechter) und wir müssen wieder zum augenarzt. naja, nach der U8 waren wir auch dort und es war alles ok.

Gewicht und größe sind wie immer mies, aber ich kann nichts machen: 103 cm (zu hause 104) und 14,6 kilo

tja, und dann hat sie sich die vorhaut angeschaut und gesagt, wir brauchen es gar nicht mit creme probieren. das wäre so eng, da MUß operiert werden. deswegen hat er auch so oft noch feuchte unterwäsche. weil restharn im penis verbleibt und dann rausschwappt. naja, wie gesagt, war grundsätzlich klar, ist aber trotzdem nicht schön. jetzt müssen wir halt überlegen, wieviel eg soll. ganz beschnitten oder nur teilweise.

heute hat natürlich alles zu, ich muß das also morgen früh gleich machen, damit wir einen termin noch in berlin bekommen. in hessen, wo ich kein schwein kenne, will ich nicht erst ewig suchen.

und dann haben wir noch den auftrag bekommen, einen verhaltenstherapeuten zu suchen, die therapie wird wohl mind. 1/2 jahr dauern :-(

lg katina

Bisherige Antworten

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

Hallo Katina,
darf ich fragen wofür die Therapie ist? Wegen der Angst vor Hunden?
Ach Mönsch, euch bleibt ja nichts erspart und das dann noch vor Weihnachten.
LG Zauseline mit Jolina, noch ohne U9-TÜV-Siegel

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

ja, genau. weil er doch auch völlig unkontrolliert wegrennt, auch auf die straße, ohne das du zu ihm durchdringst.
ja, dachte ich auch schon. und wir stehen auch unter zeitdruck, weil wir es noch hier in berlin machen müssen. oder ich muß mich ein paar tage irgenwo einquartieren und für die op nach berlin kommen.
lg katina

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

Hallo Katina,

ach mensch, das sind ja "schöne" Nachrichten. Puh, das hätte jetzt ja auch nicht sein müssen. Wegen der OP - uns wurde von einer Teil OP abgeraten. Und nicht von nur einem Arzt. Ich hab mir da ehrlich gesagt ziemlich schwer getan, die Entscheidung zu fällen. Hinterher hat es mich anfangs ziemlich Überwindung gekostet, "da" hinzuschauen. *blöd, war aber so*

Und wegen der Verhaltenstherapie, ist natürlich nicht so toll. Aber ich denke, für Fabian und Euch ist das sicher wichtig, das ihr das mit ihm macht. Bzw ihn dort hinbringt. Wenn er das bekommt, sollte man es auch nutzen und Fabian helfen.

So blöd dieses Arztgerenne jetzt ist - er hat doch auch so manchen Pluspunkt einkassiert. Kopf hoch, das wird alles wieder werden. !!!!

LG vom sonnenblümle

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

ich weiß, das bei phimose sich die geister scheiden und gesagt wird, wenn keine schmerzen da sind, soll man es lassen.
bei fabi bläht sich aber der penis, sobald er urinieren muß und er hat auch ständig ne nasse unterhose.
ich weiß nicht, ob ich ihm das noch lange zumuten muß ...
ich mach mir die entscheidung nicht leicht, aber ich denke, für uns wohl eine gute entscheidung zu operieren.
er ist ja seit er 2,5 ist trocken, aber so wirklich trocken ja eben doch nicht, weil die hosen ständig feucht sind.
lg katina

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

Hallo Katina,

nein, ich meinte die zwei verschiedenen OP´s. Das man leider operieren muss, ist blöd, aber fürs Kind manchmal einfach besser. Als Eltern möchte man ja nicht, das das Kind Problem oder Schmerzen hat. Bei Raphael wars dann entzündet und ohne OP hätte sich da nichts getan. :-(

LG vom sonnenblümle

wer lesen kann, ist klar im vorteil

ich habs überlesen!

we war es denn nach der op? fabi hat ein bisschen angst vor brennen beim urinieren danach?

lg katina

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Hallo Katina,

also, beim pieseln hat er anfangs ein bißchen gejammert. Das hat man dann trotz Windeln gemerkt. :-( Am schlimmsten war es für ihn aber, wenn er großes Geschäft gemacht hatte und wir ihn sauber machen mußten. Da hat er schon geweint :-(

Das ist ja bei Fabian nicht der Fall, da er ja aufs Klo geht.

LG vom sonnenblümle

wer lesen kann, ist klar im vorteil

ja, das fällt zum glück aus. aber sonst ging es mit den schmerzen?
LG katina

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Hallo,

ich denke schon. Er hat nicht viel gejammert. Ich glaube, die Narkose bzw nach der Narkose ist für ihn am schlimmsten gewesen. Und es war auch schnell abgeheilt. Theoretisch hätte er schon am nächsten Tag in den Kindi gehen dürfen. Ich hab ihn aber zuhause gelassen.

LG vom sonnenblümle

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

huhu Katina,

ich dachte Fabi wurde schon operiert an der Vorhaut..da war doch schon mal was oder verwechsel ich wohl nur mit einem anderen Jungen hier?

ABer wenn das Thema im Raum steht..würde ich komplette Beschneidung machen....weiß ja nicht,zu was ihr tendiert...aber wenn eh geschnitten wird....ich glaube,damit ihr ihm für "später" eine Freude. [:-}

Grüßle Jacqui

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

*lol* ich weiß was du meinst. ich wollte ihn eh nach der geburt beschneiden lasen, hätte dazu aber ins jüdische kkh zum entbinden gehen müssen...

naja, jetzt muß es sein. fabi ist mit 1 jahr wegen hodenhochstand operiert worden und dabei wurde ein leistenbruch entdeckt und mit operiert (manchmal denke ich, house wäre begeistert von uns *gack*)

lg katina

mäßige U9 :-(, mit OP-schein wieder raus

Hallo Katina,

in Frankfurt gibt es einen sehr guten Kinder-Urologen, bei dem schon drei Freunde von Anna zur OP waren. ist 'ne ambulante OP, läuft alles super und alle waren hoch zufrieden. Kann Dir also gerne die Adresse nennen- nur, damit Du Dir nicht noch mehr Streß machen musst...

LG Nine

P.S.

... und Euer anvisierter Vermieter ist ja wohl ein Riesena***loch! Verkauft der die Wohnung einfach, nachdem er sie an Euch vermietet hat bzw. zugesagt hat? Das ist menschlich so daneben, dem würd ich glatt ein Stinkbömbchen in den Vorgarten legen wollen.

Einer Familie mit Kind eine zugesagte Wohnung wieder wegzunehmen, wer tut bitte sowas?

Fassungslose Grüße-

Nine (kenn leider auch niemanden in BN'hm...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen