Suchen Menü

macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch Urlau

gemacht haben;?????
fiel mir gerade wieder ein, weil Susanne von einem Geschenk schrieb, das ihre Eltern in Österreich gekauft haben, und sie macht auch wieder Schiurlaub;
und es ist mir schon oft aufgefallen, daß Leute, wenn die selber Eltern geworden sind, wieder an Orten urlaub machen, wo sie selber als Kind mit ihren Eltern im urlaub waren; dazwischen werden die Orte oft als öde angeschaut, und wenn man selber wieder Kinder hat, wiederholt man die Urlaube seiner Kindheit;
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch Urlau

Hihi,
stimmt, im Winter machen wir da Urlaub, wo ich auch mit meinen Eltern schon war. Im Sommer meist nicht, wobei wir im ersten Jahr mit Florian in Timmendorf an der Ostsee waren, wo ich auch schon mit meinen Eltern als Kind war.
LG Susanne

Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U

Hi Katha,
wenn´s mir dort als Kind gefallen hat, dann schon (z.B Sylt). Ansonsten waren wir bisher mit den Kindern immer woanders. Es sei denn, meine Eltern hätten uns eingeladen (Sardinien, Dubai). Aber selbst dort war ich mit meinen Eltern nie als Kind.
Im nächsten Jahr fahren wir mit den Kindern nach Serfaus zum Skifahren. Da war ich noch NIE!! Soll aber, gerade für so ganz Kleine, toll sein.
Wir sind aber eh noch nicht oft mit den Kindern im Urlaub weggefahren. Aber die Frage stell ich mir nochmal, wenn wir die nächsten Urlaube planen. Allerdings stehen da Dänemark, Schweden und Toskana auf der Wunschliste - und auch da war ich noch NIE mit meinen Eltern ;-) ... !!!
Liebe Grüße
Dany

Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U

http://kind.qualimedic.de/Q-9421794.html
Weißt du das? oder nicht?
lg Katha

Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U

Hallo Dany, wir testen im Januar Serfaus! :-)) Jenny (Sternklar) hat uns was Schönes rausgesucht! LG, Brit...zu Deinem posting weiter oben: Ich bin auch jedes Mal geschockt, wenn man sowas liest. Es tut mir unendlich leid, wenn jemand auf so sinnlose Weise mitten aus dem Leben gerissen wird! Ich denke mir auch, als Eltern verkraftet man sowas NIE!

Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt

Wir sind ja leidenschaftliche Serfaus-Fahrer und werden auch im Feb oder März dahin (trotz Hausbau *ggg* - Serfaus muß einfach sein im Winter).
Wo werdet Ihr denn wohnen?
LG Susanne 39+1

Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt

Jenny hat uns das Hotel Schalber rausgesucht! LG, Brit

Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt

Na, da habt Ihr Euch ja die Sahneschnitte rausgesucht ;o). Wir wohnen immer in einer Fewo im Muirenhof, dann sind wir mit dem Essen unabhängig. Außerdem sind wir mit den Besitzern schon seit lange befreundet.
LG Susanne 39+1

Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt

Wir fahren ja auch nicht lange, eine Woche! Jenny (Sternklar) hat uns da beraten und bisher waren wir auch immer mit Ihren Buchungen/unserem Urlaub zufrieden! :-)) Gut, teuer ist es, aber Serfaus an sich ist ja auch recht teuer. LG, Brit

Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt

Das stimmt wohl, wenn ich alleine an die Preise für Skipaß etc. denke *pfeif*. Aber im Januar ist ja noch NS und nicht so total überlaufen. Normalerweise fahren wir auch immer im Januar, aber diesen Winter ist unsere kleine Maus dann noch zu winzig, deshalb fahren wir im März.
Bin ja mal gespannt, was Hanna zu Murmli sagt, Florian und Lisa sind jedenfalls total begeisterte Serfaus-Fans. Florian wollte im Sommer erst gar nicht nach Belgien, sondern lieber direkt nach Serfaus *ggg*.

Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespann

Hallo Susanne,
Oh, das klingt ja klasse, was Du über Serfaus schreibst :-)!! Wir waren noch nie dort, ist überhaupt der erste Skiurlaub mit Kindern. Aber von Freunden haben wir auch nur Gutes gehört. Und dass es DER Ort für Kinder-Skiurlaub sei ;-).
Liebe Grüße!
Dany

bloss nicht!

hi katha,
da ich so gut wie nie an einen ort zweimal fahre (gibt doch so viele andere schöne ecken, die ich noch nicht gesehen habe), würde ich nie auf die idee kommen, alte urlaubsorte meiner kindheit ein zweites mal aufzusuchen.
wobei meine eltern und ich (aus heutiger sicht) einen ähnlichen urlaubsgeschmack haben, nämlich NICHT am strand liegen, sondern aktivität im sinne von kultur und sport, ich zusätzlich noch trekking und bergtouren. wir haben schon als kinder unter anderem sämtliche sakrale bauten in ganz italien und frankreich kennengelernt ;-). naja, und die uns kindern geschuldeten strandtage in jesolo *grusel* oder gargano brauche ich heute wirklich nicht mehr.
lg,
sep

Re: bloss nicht!

Hi September,
ich war auch noch nie an einem Ort zweimal :-); wobei ich mich mittlerweile frage, warum eigentlich immer wieder was neues?
wenn etwas schön war, ist es doch auch beim zweitenmal schön?
genauso wie beim essen, wir haben immer nur Frühstück gebucht und sind jeden Abend irgendwo anders essen gegangen, bevorzugt direkt am hafen u.s.w.; Wieso sollten wir nicht ein zweitesmal gehen, wenn es so gut war?
aber bis ich wieder richtig auf Urlaub gehe (nicht nur aus unsere Hütte in den bergen) vergehen noch ein paar Jahre bis die KInder groß sind;
lg katha

Re: bloss nicht!

hallo,
jaklar, theoretisch kein problem, ein zweites mal zu fahren. man hat ja auch längst nicht alles dort gesehen. aber wenn ich zb. die wahl habe, ein zweites mal nach paris oder rom zu fahren oder endlich mal london oder stockholm kennenlernen zu dürfen, dann entscheide ich mich ganz klar für das, was ich noch nicht kenne.
aber für mich bedeutet urlaub auch nicht ausruhen, sondern ich möchte etwas sehen und erleben. erholen kann ich mich am besten zuhause im eigenen bett, dafür brauche ich nicht wegzufahren. zumal ich in den vergangenen acht jahren eh in urlaubsregionen gelebt habe und es da genug naherholungsmöglichkeiten gab.
lg,
sep-neugierig

Nein ,bestimmt nicht!!!!LG Kerstin 24+4

Im Prinzip ja

Hallo Katha,
ja, mein Mann und ich machen dort Urlaub, wo ich auch als Kind mit meinen Eltern war. Wir sind viel durch Frankreich gereist und waren mal hier und mal da u.a. auch öfter da wo wo wir jetzt immer hin fahren.
Ich fand es nie öde dort und wußte immer, dass ich dort eines Tages wieder hin fahren werde. Meinem Mann gefällt es auch so gut da, dass wir eines Tages dort leben wollen. :-)
LG Mattina

ne, ich habe da eher ein Urlaubstrauma :-)

Meine Eltern sind mit mir solange ich denken kann jeden Sommer und jeden Winter in die gleiche Pension im Harz gefahren. Ca.10 Jahre lang, dann habe ich den Urlaub verweigert :-)
Und das ist ein Ort, wo mich sicher niemand mehr hinbekommt.
LG Uta

Re:Auf keinen Fall

Wir haben viel in Deutschland Urlaub gemacht,da würde ich nicht hinfahren wollen weil zu langweilig.UNgarn fand ich toll den Urlaub,allerding wirkte es sehr arm und das stört mich daran dort hinzufahren.Frankreich fand ich nicht so toll als KInd und schon gar nicht als unsere Zimmernachbarn beraubt wurden.In die Tschechei muß man zum Winterurlaub fahren aber wir lieben nunmal das Meer und die Sonne.Ich mache jetzt eher dort Urlaub was damals nicht drin war.Tunesien,Türkei,Ägypten etc.LG Mandy

Nönö du, das ist nix für mich!

Hallo Katha!
1. liebe ich die Abwechslung und 2. das Meer.
Wir sind jedes Frühjahr für 2 Wochen nach Berchtesgarden gefahren, immer in die gleiche Pension, uuuaaaaahhh, nix für mich.
Außerdem sind wir jeden Sommer für 3 Wochen an die itlalienische Adria gefahren. Immer ins gleiche Feriendorf.
Dort war es zwar ganz schön, aber IMMER das Selbe!
LG Marion

Jein

Hallo Katha,
an gemeinsame Familienurlaube habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen. Aber leider ist es heute ja nahezu unerschwinglich, im Sommer an die Ostsee zu fahren, jedenfalls für uns. Also kann ich meinen Kindern, noch, nicht zeigen, wo Mama immer im Urlaub war.
Mehrmals haben wir aber auch hier in der Gegend geurlaubt, wo ich jetzt wohne. Und wir haben schon oft drüber nachgedacht, doch mal für eine Woche an der Talsperre zu campen, so wie ich damals mit meinen Eltern. Bestimmt machen wir das in diesem Sommer auch mal.
Aber ich habe Mirko auch schon in unserem letzten Paar-Urlaub gezeigt, wo wir früher so waren. Das war aber Zufall. Wir hatten in der Nähe einen Urlaub gewonnen und haben dann eben Ausflüge gemacht.
Grundsätzlich bin ich aber mit unseren früheren Familienurlauben auch mit z.T. 20 Jahren Abstand sehr zufrieden.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen